ICS Update und Probleme

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im WLan Menue kannst du die Übertragung bzw. den Modus einstellen.
Einschränkung ist, das du nur mit max. 54Mbit surfen kannst (theoretisch)
Da du ohnehin mit der Box max. VDSL (50Mbit) erreichst (falls überhaupt, ich kenne die 7320 nicht) hast du keine Einschränkung.
Anders sieht es aus, wenn du mehrere Rechner untereinander vernetzt hast, die könnten theoretisch mit n-Draft bis zu 300 Mbit schaffen.

PS: Bei meiner 7330 im Menue WLan, Funkkanal, 802.11b+g (kann sein das die Erweiterte Ansicht aktiviert sein muss)

Scheint zu klappen, danke!
Wir haben 2 PC´s im Haus mit Wlan Verbindung. Haben eine 16k Leitung. Gibt es da wirklich keine Einschränkung? Sorry, bin etwas neu in dem Bereich :D

To0Fast4Pain schrieb:
Haben eine 16k Leitung.

Wenn die 2 PC's untereinander keine Daten austauschen ist die 16k Leitung die "Einschränkung".
Wenn du aber 2 Rechner hast, die mehr als 54 Mbit untereinander könnten wäre jetzt die Fritzbox die Bremse ;)
Wenn aber alle nur nach draussen gehen bleiben die 16k die Bremse :)

Alles klar. Dann gibts keine Probleme :D
Danke!

To0Fast4Pain schrieb:
Hallo. Habe die Fritzbox 7320 und mein Xperia U legt das gesammte WLAN aller Geräte lahm bzw. es wird unerträglich langsam bis hin zu Verbindungsabbrüchen.
Die Firmware fond er Fritzbox ist aktuell und ich kann keine Labor version dafür finden.
Kann mir bitte jemand helfen?
Xperia U hat schon ICS drauf

Welche Fritz OS Version hast du?

Das neuste. 100.05.22
Aber Problem ist schon gelöst :D

Also mit der neuen offiziellen Fritz! Firmware für die 7390 ist alles gut und stabil - auch mit n-Draft. Die neue offizielle Version ist ein wenig höher versioniert als die Laborfirmware - baut also auf dieser auf.