Gibts hier noch einen Ausweg ? Flashen ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

Xcalibur

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute! Ich habe ein Sony Xperia U. Neulich hab ich mir Whatsapp Plus installiert. Scheint keine Malware zu sein, gibts auch bei Chip. Jedenfalls fing es gestern Abend an ein Update zu installieren, welches ich zu laß, aber nie fertig gestellt wurde. Heute Morgen war es immer noch am machen und das zog mir meinen Akku extrem leer. Da ich noch was vorhatte und erreichbar sein MUSSTE, zog ich es vor mein Phone auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Klappte super.
Jetzt kommt das große aber.
Als ich es anschaltete, kam die Meldung "Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet. Diese Meldung kann man mit "OK" bestätigen, jedoch kommt sie unverzüglich wieder zum Vorschein. Ich kann nicht mehr auf meine Kontakte zugreifen. Dann folgt nämlich die Meldung "Leider wurde Kontakte beendet" und Zeitgleich wieder die Android.Phone Meldung.
Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt. Ist nämlich ziemlich ärgerlich. Bin endlich mal auf dem Smartphoneentzug, da ich nur ein älteres noch zur Verfügung hab, jedoch habe ich auch keine einzige Telefonnummer mehr. Habs mal an den PC angeschlossen allerdings kann ich ja nicht mal auf den internen Speicher zugreifen. Und da leider USB Debugging deaktiviert ist, gibts da auch nix zu machen.
Muss es evtl geflasht werden ? Davon hab ich aber 0 Plan mehr. Beherrsche 3 Programmiersprachen, allerdings beiß ich hier auf Granit :D Und wenn nichts geht vielleicht einschicken, damit sich mal der Hersteller drumkümmern kann ? Das würde ich allerdings nicht tun, da ich meine Daten nicht löschen kann. Bevor einer der Sonymitarbeiter meine Daten auslesen kann, hau ich lieber mit dem Hammer drauf und es wandert in die Tonne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn com.android.phone abstürzt (=FC, forced close) dann kannst du über den Flugzeug Modus weitermachen, und deine Daten noch relativ einfach retten.

Einschicken musst du dein Handy aber nicht, du kannst jederzeit mit Sony Update Service (Google...) eine Software Reparatur machen. Dabei werden dann aber alle Daten, SMS, Kontakte, Apps usw. gelöscht, außer denen die auf dem internen Speicher, also der internen Sd Karte, sind.

Alternativ könntest du noch versuchen, deine Firmware mit Flashtool zu flashen, und dabei die Daten zu behalten, also mit "exclude Data" im Flashtool.

Der einfachste Weg ist aber definitiv Sony Update Service mit der Reparaturfunktion.

Viel Erfolg!

hänge es einfach an SUS (link in der Sig),
runter laden > auf den PS installieren > machen was SUS sagt.

den rest hat sessions schon erklärt.

Das Problem ist, ich kann nicht mal mehr in den Flugzeugmodus gehen. Sobald ich den Ein/Aus Knopf drücke, startet es automatisch neu. Und als Massenspeicher wird es am PC auch nimmer angezeigt.

Und bei SUS steht ja die Anleitung. Als erstes muss das Teil ja ausgeschaltet werden. Das kann ich ja nur wenn ich den Akku rausnehme :D

Ich bin zwar skeptisch, aber ich probiere es einfach mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:42 Uhr ergänzt:

Hat super geklappt :) Dankeschön. Bin wieder happy :p