CM9 zwecks Garantie rückgängig machen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easecon

easecon

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Aloah :)

Ich hab mir nochmal ein Xperia U gekauft und wollte es gleich auf CM9 flashen, weil die Sony Firmware wohl nicht so gut ist.... Aber ich hab so etwas noch nie gemacht und wollte fragen, ob ich das ganze danach auch wieder rückgängig machen kann, falls es zum Garantie oder Gewährleistungsfall kommt.

Oder muss ich dann etwas bestimmtes beachten, wie eine Art backup machen oder so?

Um CM9 zu flashen brauchst du einen kompatiblen Kernel. Um diesen aus Xperia U zu bekommen, brauchst du einen unlocked Bootloader(das weißt du glaube ich :D ). Wenn du CM wieder runter haben willst musst du einfach mit dem Flashtool eine Orginal-Firmwalre flashen.
Um den Bootloader wieder zu schließen musst du eine ftf-Datei flashen.
Das wird alles hier https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-u.558/firmware-sammelthread-how-to.301378.html erklärt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Nö so genau wusste ich das noch nicht ^^ ist das erste mal :D es geht also :) vielen Dank!
Ich hab gerade auf ICS geupdatet (weil ich erstmal rooten wollte und es nach Anleitung mittels ICS ginge) und bin überrascht, das es scheinbar flüssiger läuft als unter GB. Wäre top wenn CM9 noch besser ist :)

CM9 ist noch ein Ticken flüssiger. Ich freu mich aber schon auf CM10, welches durch Project Butter noch smoother läuft.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Wobei ich nicht weiß ob es sich dann rentiert, auch wenn es noch ein Tick flüssiger ist... immerhin kommen auch Bugs dazu oder?

Also so viele Bugs sind das auch nicht mehr
Bugs:
VIDEO RECORDER - crashes because of audio
A2DP
FMRADIO

Also damit kann ich leben :D

Das sind nur die CM9-Bugs. Team FreeXperia fängt ja jetzt an, CM10 auf dem Xperia U zum laufen zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: easecon
Ein weitere Bug bei CM9 ist man kann kein Video in Querformat anschauen.

Lasst ein Danke da, wenn ich euch helfen konnte oder wenn euch etwas gefällt ;)

• Danke
Hm das mit den Videos würde mich schon nerven.... oder gillt das nicht für youtube?
A2DP sagt mir nichts, Radio ist egal, dafür hat man ja Internet :p

Hm aber ich glaub wenn CSI schon (scheinbar (,hab's ja noch nicht lang getestet),) besser läuft, bleib ich dadrauf und deinstalliere nur die unnötigne Apps :)
Mal schauen.

Danke auf jeden Fall! :)

Nein nur Galerie YT geht. Es ist so wenn man in der Galerie ein Video im Querformat anschaut dann sieht man nur den unteren Rand, aber wenn man ein Screenshot macht wird das ganz normale Bild angezeigt. Schon komisch o.O

• Danke
Kch meine A2DP ist für Bluetooth-Freisprecheinrichtungen.
Ich habe aber keine Lust auf die CM9-Bugs und daher läuft auf meinem Xperia nocht die Stockfirmware mit vielen Mods.
Zum Beispiel hat mich das laggen in den Einstellungen gestört :mad:
Und ich habe noch AC!D-Soundmod draufgepackt

Die unnötigen Apps habe ich mit der App Quarantine eingefroren. Die App bleibt so auf dem Speicher und kann bei bedarf wieder "aufgetaut" werden. Solange ist die App nicht mehr zu öffnen und brauch keinen wertvollen RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Welches laggen in den Einstellungen läuf bei CM doch flüssig. Da sind mir die paar Bugs auf CM lieber als die Standart firmware.

Ne ich meine die laggs bei der Stockfirmware (B.1.10). Die bin ich mit nen paar build.prop Tweaks und init.d los geworden

Das mit dem einfrieren wollte ich auch machen, wusste aber erstmal garnicht was alles gebraucht wird und was nicht. Naja vielleicht find ich's irgendwann heraus im Moment geht's eigentlich. Die paar laggs sind nicht so schlimm :) Bin mit meinem Quadrant Benchmark (2500-2650) auch ganz zufrieden, andere haben ja nur 2200 :) immerhin 15-20% mehr als andere auf Youtube

Aber was sind build.prop Tweaks und init. ? :D Nur aus Interesse

Zuletzt bearbeitet:
Einfrieren darfst du eigentlich alles was du nicht brauchst. Ich habe z.B.: PlayMovies, Talk und Google+ gefreezt. Musst du mal austesten :D welche dein System nicht kaputt machen. Bei den roten Schriften am besten immer zwei Mal nachdenken ob man die nicht doch braucht, wie zum Beispiel Einstellungen oder Kontakte und SMS.

Also init.d-Support bringt noch mal einen kleinen Leistungsschub.
[ICS/GB] [HOW TO] Add init.d support - xda-developers
Das ist eine Anleitung wie man das in seine ROM mit reinfügt.

[Revolution][Amazing][Fast] GEKTHEBOSStweaks !! - xda-developers
Das dann noch über CWM flashen und das war es dann schon

Um die Build.prop noch ein bisschen zu modifizieren einfach den Text kopieren und unter der vorhandene Build.prop ergänzen.
XperiaUZone
Die Datei liegt unter /system/ . An die kommst über einen Root-Explorer (da gibt es genug kostenlose im PlayStore)

PS: habe bei Quadrant Standard einen Score von 2.852 :D

Ich hoffe mal das klärt ein paar Fragen :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke