Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia U (Root)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ähm... Egal von welchen deiner 2 Links ich das downloade ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Ja joshua aber wenn ich es herstelle was vorher war kill ich es erneut ?!
Ich habe eine Nachbarin mit einem U und wäre es auch möglich mir ihr sicherheits backup ( wenn sie mir eins macht ) auf meins zu spielen ? Und ich der BL dann noch offen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Hab ST25i Datei darein gepackt (von hier der 2. Download)
Aber wie man sieht erkennt das Programm es nicht.! Selbst in einem Anderen Ordner.
Erklär mir das nochmal für dumme. Wie viele Datein muss ich denn auf das Handy flashen , was mache ich in welcher reihen folge und wie muss was für was gemacht werden ! ich kenn mich damit nur sehr sehr begrenzt aus. Tut mir ja sehr leid aber ich komme durcheinander da ich das aus dem Tutorials anders verstanden habe ! Deine Sicht bitte wie was ist und was wie geht damit was raus kommt. BITTE :'(
Was ist Flashmode und Fastmode wo ist der Unterschied und ich habe eine Boot.img datei aus dem i.net auf mein handy gespielt (glaube die hier << Konnte nur die *.img Datei drauf machen das andere wusste ich nicht wie das geht !) und wie bekomme ich das rück gängig ?

Okay,
Fangen wir mit dem Flashmode an. In den Flashmode kommst du über vol- (wenn du das U an den PC anschließt). Der Flashmode ist dazu da .ftf-Dateien zu flashen.
Der Fastbootmode ist dazu da um Kernel zu flashen. Die Kernel liegen dann meisten als boot.img vor (gibt aber auch andere unterstützte Formate z.B. .elf-Dateien)

Aber um dir bei deinem Problem zu helfen, dein Xperia U lässt sich noch hochfahren oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Von dem oben verwendetem Link musst du die .ftf laden.
Die packst du dann nach C:/Flashtool/firmwares.
Dann öffnest du das Flashtool, und klickst oben rechts auf den Blitz. In dem Kontextfenster wählst du Flashmode aus und drückst ok.
Dann steht im Log "preparing Files". Da wartedt du dann einfach ab, bis sich ein neues Fenster öffnet. Dann schließt du das Xperia U im Flashmode an (Vol- LED-Leuchtet grün)
Dann warten bis das Flashen fertig ist.
Wenn du das XU jetzt startest hast du Android 4.0 drauf, wie du es nach dem Update hast.
Ohne root und CWM.
Das Backup einer Nachbarin kannst du glaub ich nicht nehmen (ich weiß nicht ob man an den Backup-Ordner ohne root dran kommt).
Ich such mal eben den Link für das Bin4ry-Roottool.

EDIT: www.androidgadgematic.com/2012/10/root-sony-xperia-u-st25i-st25a-android-4.0.4-ics.html
Das Tutorial ist wohl der leichteste Weg zum rooten und CWM-Recovery zu installieren.
Download-Links sind auch im Tut. Ist zwar alles in Englisch, jedoch leicht zu verstehen und mit Bildern hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es in den Ordner gepackt und die namen ausgetauscht ! Das vorherige habe ich dann raus genommen !!

http://i.imgur.com/fb1MakK.png << Geht aber nicht :|

Lad doch mal bitte die Firmware runter d-h.st/Ckk
Und kopier die dann nach C:/Flashtool\firmwares.
Die selbe. ftf nutze ich auch immer wenn ich mein Handy wegen einer Bootloop oder anderen Problemen auf Stock zurücksetzte.

Hat es funktioniert??