Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia U (Root)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
so ich habe die jetz drauf aber da habe ich ja kein usb debuging mehr

Wie doch das muss da sein, das hat eigentlich jede Firmware drin vielleicht nur an einem anderen Ort.
Danach auch nochmal auf Werkseinstellung zurücksetzt ?

bin leider das android 4.0 gewohnt

Hast du denn jetzt USB debugging wieder gefunden ?

nope habe wieder die andere version drauf habs rootet und cw drauf wlan funzt zwar nicht richtig aber passt erst ma

naja habe mich doch noch mal entschlossen die version die du mir empfohlen hast zu nehmen habe den debug und so jetz auch gefunden nur jetz beim rooten habe ich ne fehler meldung

ximg.php

Wenn du doch den bootloader entsperrt hast warum flashed du nicht einen prerooted Kernel und fertig?

Habe mein Xperia U so ebend gerootet oder es versucht !
Doch mein problem ist , das handy startet dauerhaft neu beim NORMALEN anmachen und mein problem dabei ist soweit wenn ich es im Fastboot modus am PC verbinden will findet der Gerätemanager nichts das ich den boot wiederholen kann das ich wie ich hoffe root machen kann UND mein handy behalten kann und mit dem usb anschließen + nach unten drücken nimmt der leppi/pc kurtz an .. zwar nicht lange aber so lange das SEUS es finden kann aber software is ja nicht original also ist herstellung darüber nicht möglich ! HILFE ! ICH GLAUB ICH HABS GEKILLT :'(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Edit : Mittlerweile bin ich soweit das ich das Handy im Fastboot modus oder Downloadmodus anschließen kann

Wird das Gerät denn jetzt von SUS oder PC Compaion erkannt ?
Ist dein Bootloader offen oder zu ?

Der ist offen und ich meine der wäre auch ohne das Tutorial offen gewesen von anfang an weil ich den nicht richtig im fastboost gestatet habe und der offen war beim check ob er an ist . daher müsste er ja eig noch offen sein und nein ich meine nicht . ich probieres grade mit dem flashtool . 9.11.0 der soll ja eig alles software mäßiges entfernen und das neuste drauf spielen so wie ich das jetzt verstanden habe oder ? °_°

Auch damit ich Root hab ? Weil ich son 2Lines APP habn wollt mit Root für 2 Whatsapps acc's :D

Was ?
Könntest du dir mehr Mühe geben beim schreiben ?
Das ist dafür um eine Stock Rom zu Flashen wenn der Bootlaoder offen ist.

Pardong !
Geht es dann auch so das ich mit der Firmenware dann mir Root mache oder wie in etwa.. Halt !
Also das ich BL offen habe und Root rechte ! (Die brauche ich für eine App)
So kam es ja auch erst das ich versucht habe mir Root rechte zu machen !
Kann ich dann mit Emma Sony Flash Tool dann machen parallel zu der Firmware ?
Beziehungsweise das ich mir dann direkt die Firmware + Root Rechte mit auf mein Handy lade !?

DANKE *-*
Bisst mein Lebensretter !
Ohne mein Handy habe ich so gut wie 0% Kontakt mit meiner Freundin.
Das ist einfach nur super lieb von dir :* ♥

Jo passt schon, dafür ist das Forum ja da.

Bekomme Emma nicht drauf aber Flash Tool by Bin4ry & Androxyde funktioniert !
Aber wenn ich das aus dem Tutorial verwendete Kernel einschweiße sieht das so aus im Changelog :
fFoys9I.png

Servus,

ich steig mal kurz mit in den Verlauf mit ein.

Läuft dein Handy denn jetzt wieder?

Wenn nicht [Anleitung]
[1. Orginal Stock Firmware Flashen]
1. Lad dir eine Orginal FW z.B. die HIER DIE TFT
1.1.0 Verschiebe die gedownloadete Rom ins Flashtool-Verzeichnis unter 'firmwares' (sollte eine *.tft Datei sein)
1.2.0 Startet Flashtool
1.3.0 Klickt auf den 'Blitz' oben links
1.4.0 'Flashmode' auswählen und bestätigen
1.5.0 Jetzt solltete eine Liste erscheinen, welche firmwares zur Verfügung stehen. Wählet hier die Firmware aus die ihr Flashen willst (Achte darauf das es eine ST25 Firmware ist)
1.6.0 Steckt das Handy falls angeschlossen vom PC ab. Schalte es aus. Warte 3-5 sec. Drück den Lautstärkeregler herrunter (Volume -) und schliesse das Handy an. (Grüne Notification LED leuchtet)
1.7.0 Drück bei Flashtool auf ok.
1.8.0 Warten bis 'Flashing completed' ist.
1.9.0 Handy wieder abstecken und einschalten.

Nein danach hast du kein Root, aber ein funktionierendes Handy. Danach schauen wir weiter ^.~

Dannach kannst du ja mit Bin4ry veruchen zu rooten.
Da brauchst du keinen nuen Kernel, das rooten funktioniert über die Sichern&Wiederherdtellungs App