Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia U (Root)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eine Frage: Wenn ich mein Handy lade leuchtet die notification bar andauernd Gelb...habe nichts in den Einstellungen gefunden zum deaktivieren.

Ist das nicht die normale Anzeige das der Akku läd?

Achso ich meine damit unten die Leiste, die leuchtet andauernd Gelb beim laden. Habe schon alles in den Einstellungen durch geschaut aber nichts gefunden...ich möchte nicht noch eine extra App dafür installieren die dann im Hintergrund läuft.

Gesendet von meinem Xperia U mit der Android-Hilfe.de App

Bin mir nicht sicher ob du das ausschalten kannst. Und das Gelb sollte bei vollem Akku Grün werden.

Versuch mal "Go to Settings/Display/Notification LED and disabled it" QUELLE

Grün leuchtet ab 90% Ladung

Das mit grün ist mir auch schon aufgefallen. Ich schaue nach aber ich glaube dort habe ich schon alles ausgestellt.

Gesendet von meinem Sony Xperia U mit CyanogenMod 9

Heeey Leute.. und zwar hab ich des Problem das ich nicht mehr in mein Handy komme.. sämtliche Tastenkombinationen und Verbindungen zum Pc funzen nicht mehr. :O
Hab eigentlich inzwischen viel Ahnung.. doch das sprengt auch mein Wissen:D
Nur die rote lade LED leuchtet vergnügt dahin..
Es ist freeeze.. aber sowas von das ich gar nicht mehr dran komme.. hat wer neh Idee?
( ich weiß nicht mehr welcher Kernel es war)

Danke im Voraus ! :)

Nabend.
Versuch mal bitte den Akku zu entfernen. Warte eine Minute (in der Zeit Flashtool, fals noch nicht vorhanden, installieren und eine Stock Rom besorgen) und steck den Akku wieder in das Handy.

AUSZUG AUS TUT:
1.1.0 Verschiebe die gedownloadete Rom ins Flashtool-Verzeichnis unter 'firmwares' (sollte eine *.tft Datei sein)
1.2.0 Startet Flashtool
1.3.0 Klickt auf den 'Blitz' oben links
1.4.0 'Flashmode' auswählen und bestätigen
1.5.0 Jetzt solltete eine Liste erscheinen, welche firmwares zur Verfügung stehen. Wählet hier die Firmware aus die ihr Flashen willst (Achte darauf das es eine ST25 Firmware ist)
1.6.0 Drück den Lautstärkeregler herrunter (Volume -) und schliesse das Handy an. (Grüne Notification LED leuchtet)
1.7.0 Drück bei Flashtool auf ok.
1.8.0 Warten bis 'Flashing completed' ist.
1.9.0 Handy wieder abstecken und einschalten.

• Danke
Reaktionen: Phinity und Somethingtoeat
danke für deine Antwort... leider komm ich auch nicht mehr in den Flash oder Boot Modus rein..
das heißt wenn ich volume - oder + drücke geht auch dies nicht mehr :/

Oh je!
Vielleicht ist der Akku komplett leer?
Wenn das Handy ganz böse gebricked ist, lädt es nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Somethingtoeat
Moin,
ich hatte das selbe Problem bei meinem Xperia U. Beim booten vibrierte es kurz und dann kam nix mehr. Fastboot und Flashmode waren auch nicht ansprechbar.
Ich habe meins zu Amazon geschickt, da ich da noch "Garantie" drauf hatte.
Bekam mein Handy nach ca. 3 Wochen ganz zurück.
In dem Beipackzettel stand, sie hätten ein Update der Telefonsoftware durchgeführt!?

Falls der Akku leer ist und er auch nicht mehr laden will, würde ich mir entweder einen neuen Akku bestellen, oder bei Bekannten, die auch ein XU haben, nachfragen ob sie deinen Akku mal aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erstmal danke für Eure Antworten...
Nein also Handy lädt ja noch.. das ist das coole.. also die rote led leuchtet ganz normal beim laden

Hmm stimmt... danke.
Naja ich werde mal jemanden suchen der'n XU hat.. dann mal Akku einwerfen und weiterschauen.. vielen Dank für Eure Hilfe ! :)

Thema kann geclosed werden.

Miss mal die Akkuspannung mit einem Multimeter! Irgendwo (google) hab ich die Soll Werte gelesen...
Oder lade mit einem 5V Gleichstrom- Netzteil den Akku mal für 10 Minuten! Frag einen Modellbauer die haben so was ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

Miss mal die Akkuspannung mit einem Multimeter! Irgendwo (google) hab ich die Soll Werte gelesen...
Oder lade mit einem 5V Gleichstrom- Netzteil den Akku mal für 10 Minuten! Frag einen Modellbauer die haben so was ;)

• Danke
Sowas hatte ich auch mal. Ich habe 1h gewartet und dann wieder aufgeladen dann ging es wiefet

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

Sorry meinte wieder

• Danke
Könnte nur harmloses Problem sein das mich oft zur weiß Glut gebracht hat. Akku ist so leer das es gar nicht mehr startet. Also wenn du es nicht angesteckt hast und es an machen willst und die LED blinkt kurz musst du es einfach 10 min dran hängen dann sollte es gehen. Wenn nicht weiß ich auch nicht.

3DS zu verkaufen (keine Schleichwerbung)

• Danke
So Leute.. Akku ist aufgeladen.. tut sich leider immer noch nichts..? Habter noch neh Idee?

Ich denke, jetzt wirds schön langsam richtig eng, mit deinem Handy :eek:

Kannst mal beschreiben, was Windows und Flashtool melden, wenn du im fastboot mode verbindest?

Was genau hat du eigentlich gemacht, dass der Brick entstanden ist?

Kannst du folgende Fehlerquellen ausschließen?

USB Anschluss am Handy sauber
USB Kabel in Ordnung?
Anderen USB port am PC ausprobieren
Treiber alle nochmals entfernen, dann mit fastboot und flashmode verbinden, schauen was dann passiert...

• Danke
zum ersten Punkt..:

Handy wird nicht vom Usb erkannt.. also komm ich auch nicht in den Fastboot oder flashboot Modus.

zu zwei:

Hab den Kernel versucht zu flashen.. endete dann erst im bootloop .. anschließend wieder 4.0.4 drauf.. und danach ist es abgeschmiert als ich versucht habe, ein weiteren XU Kernel zu flashen.. ( weiß nicht welcher es genau war ... schon etwas länger her )

Usb kabel funktioniert.
(Ladeadapter ebenfalls)
Pc oder laptop funktioniert auf beiden nicht..

Handy kommt ja nichtmals in flashmode.. oder sonstiges.. das ist das Problem..
Der Akku ist auch heile.. wurde sogar frisch geladen.. damit ich es erneut probieren konnte..

Hmm ich weiß auch nicht :0