Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia U (Root)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine stock Firmware

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

• Danke
Reaktionen: blizzz777
geht wieder! habe über das flashtool die "ST25i_6.0.B.3.184_Generic_World"-Software geflashed.

Peace!

Super :thumbup:

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

hey hab leider auch das problem wie du und wollte mal wissen wo du die software her hast hab vorher noch nie mit dem flashtool gearbeitet und hab deswegen nicht so die ahnung

habe das selbe problem habe auch sus und emma probiert...bei emma kommt "No avaible services matched the connected device.

Hallo, ich habe den Bootloader meines Sony XU unlocket und wollte es danach Rooten. Ich habe als 1. diese Sony Xperia U Root / rooten [Anleitung] versucht allerdings hat sich nichts getan danach diese https://www.android-hilfe.de/forum/...887/tutorial-how-to-root-xperia-u.272394.html Anleitung befolgt wollte es danach starten aber es bleibt bei Sony hängen, dann geht der Bildschirm aus und es kommt wieder Sony (ich habe das gefühl ich hätte es nicht 2 mal machen sollen). Ich wollte mit Update Service das wieder beheben allerdings muss ich (glaube ich) dazu den bootloader locken. Mit emma habe ich es auch versucht allerdings kommt dort eine Fehler Meldung "No available services matched the connected device". Bitte sagt mir es geht zu beheben :sad:

Anhänge

• Bild 03 2013.03.02.jpg
    Bild 03 2013.03.02.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 301
  • Bild 04 2013.03.02.jpg
    Bild 04 2013.03.02.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 276
Für Emma muss das Gerät im Flashmodus verbunden werden.
Alternativ kannst du mit Flashtool auch die Firmware Flashen

Okay habe es mit flashtool 0.9.10.1 wieder hinbekommen Jetzt kann ich aber nicht Android 4.0.4 installieren :/ habt ihr ne Seite in der es genau erklärt wird und könnte ich es jetzt mit Android 2.3.7 die root Anleitung verwenden?

mit Flashtool die Firmware flashen, evtl mit Wipe Data.
Emma geht mit Locked Bootloader nicht

Ist oben hier im Forum Angepinnt ! Mußt du bissel lesen !

Mein jetziges Problem ist das ich nicht rooten kann da mein Licht auf einmal Grün leuchtet und in der Eingabeaufforderung immer >waiting for device< steht und das geht nicht weg.

Ok ich bin interessiert an dem Fall :D

Frage 1) was versuchst du?
Frage 2) was hast du schon gemacht?
Frage 3) welche Android-Version hast du zur Zeit?
Frage 4) welchen Kernel versuchst du zu flashen?
Frage 5) BL richtig unlocked? was steht beim rooting status?
(*#*#7378423#*#* unter 'Telefon' ein und navigiert wie folgt: Service info > Configuration > Rooting Status)

Also jetzt werde ich einen kleinen Roman schreiben :D Zur
Frage 1: Schwer zu beantworten ich google stundenlang auf eine Möglichkeit mein Handy zu rooten, hat leider noch nichts funktioniert.
Frage 2: Ich hatte früher ein Samsung Galaxy Mini dies hatte ich gerootet mit Cynogenmod 7...war ja nicht schwer. Jetzt habe ich das Sony XU und habe mal bei dem im Internet gesucht und es stellte sich heraus das es nicht leicht wird. (Mein XU war zu dem Zeitpunkt auf ICS 4.0.4) Ich habe angefangen mit dem fastboot Treiber...hat soweit alles funktioniert auch mit dem Bootloader unlocken. Jetzt wollte ich rooten, ich habe diese Anleitung verwendet: Sony Xperia U Root / rooten [Anleitung] habe die Anleitung befolgt danach hat es gestartet ganz normal aber es war auch nicht gerootet. Also habe ich es nochmal versucht und dann startete es nicht mehr. Mit dem Flashtool habe ich jetzt wieder Android 2.3.7 draufgebracht.
Frage 3: 2.3.7
Frage 4: Mit dem kenne ich mich um ehrlich zu sein noch nicht so gut aus...ist damit android gemeint? Ich würde gerne eine ROM wie z.b. Cyanogenmod haben die scheint es für meins ja schon zu geben. Mir gefällt besonders daran der Netz Balken und Akku etc.
Frage 5: Ja ich hänge davon noch ein Bild rein :D

Wenn ich mein Handy in den Fastboot Modus versetze leuchtet ein grünes Licht und kein blaues und ich glaube deswegen kommt immer "waiting for device".

Ich hoffe du kannst mir helfen :)

Anhänge

• screenshot_2013-03-04_1805_1[1].png
    screenshot_2013-03-04_1805_1[1].png
    9,8 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: sweatbox
Infos kommen alle aus dem Thread HIER

Also CM 9 - gut *auf gehts*

Lade dir die 4.0.4 ICS tft runter (ist genau genommen die ST25i_6.1.1.B.1.54 GENERIC

[1. Orginal Stock Firmware Flashen]
1.1.0 Entpackt die gedownloadete Rom ins Flashtool-Verzeichnis unter 'firmwares' (sollte eine *.tft Datei sein)
1.2.0 Startet Flashtool
1.3.0 Klickt auf den 'Blitz' oben links
1.4.0 'Flashmode' auswählen und bestätigen
1.5.0 Jetzt solltete eine Liste erscheinen, welche firmwares zur Verfügung stehen. Wählet hier die Firmware aus die ihr Flashen willst (Achte darauf das es eine ST25 Firmware ist)
1.6.0 Steckt das Handy falls angeschlossen vom PC ab. Schalte es aus. Warte 3-5 sec. Drück den Lautstärkeregler herrunter (Volume -) und schliesse das Handy an. (Grüne Notification LED leuchtet)
1.7.0 Drück bei Flashtool auf ok.
1.8.0 Warten bis 'Flashing completed' ist.
1.9.0 Handy wieder abstecken und einschalten.

Nun startest du ins ICS System. :)

Lade dir wenn das Handy gestartet hat (~10Minuten) CM9 und GAPP runter und KOPIERE diese zipt Datei auf deinen internen speicher zb nach Downloads.

Öffne die Zip, die noch auf deinem Rechner ist und extrahiere die boot.img in den Firmware-Ordner von Flashtool.

2.3.1 Steckt wenn noch vorhanden das Mobiltelefon vom PC ab fahrt es herrunter. Wartet hier nach 3-5 Sec
2.3.2 Startet Flashtool
2.3.3 Haltet Vol+ gedrückt und verbindet das Handy mit dem USB-Kabel (Blaue Notification LED leuchtet)
2.3.4 Klickt auf den 'Blitz' bei Flashtool und wählt 'Fastboot mode' aus.
2.3.5 Wählt hier auf der Rechten Seite nun 'Select Kernel to flash' aus, navigiert zum Kernel und wählt diesen aus.
2.3.6 Wartet bis der Kernel flash vollständig abgeschlossen ist.

Hinweis CWM:
- Im weiteren Verlauf wird davon ausgegangen, dass der Kernel bereits CWM enthält, sollte dieses nicht der Fall sein bitte noch installieren.
- Navigiert wird im CWM über die Lautstärkeregler, bestätigt wird mit der HomeTaste (mittlere Softtouch Tasten über der NotificationBar) und zurück kommt man mit der ReturnTaste (linke Softtouch Tasten über der NotificationBar)

2.4.0 Handy ausschalten. 3-5 sec Warten. Wieder anschalten und wiederholt Vol+ oder Vol- drücken bis das CWM menü erscheint.
2.4.1 Navigiert über 'install zip from sdcard' > 'choose zip from sdcard' zu der zuinstallierenden rom zip datei.

2.4.3 Rom ist installiert.
2.4.4 Geht auf 'wipe cache partition' und bestätigt diesen Vorgang mit 'Yes - Wipe Cache'
2.4.5 Geht auf 'wipe data/factory reset' und bestätigt diesen Vorgang mit 'Yes -- delete all user data'
2.4.6 Geht auf 'advanced' > 'Wipe Dalvik Cache' und bestätigt dieses mit 'Yes - Wipe Dalvik Cache'
2.4.7 Navigiert über 'install zip from sdcard' > 'choose zip from sdcard' zu der zuinstallierenden GAPP zip datei.

2.4.8 Geht zurück auf den Anfangsdialog und wählt 'reboot system now' aus.

Und fertig ist dein CM :D viel spaß damit - falls noch fragen sind her damit.

• Danke
Reaktionen: nexus_5
Oha danke erstmal probiere ich morgen...hoffe es funktioniert und die download Links gehn...daran hängts ja immer...bei der einen website sind haufen links wo man nicht weis wie man zum runterladen kommt. Aber ich werde ja sehn...freu mich schon auf morgen wenns geht :D thx

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

gapps habe ich glaube schon

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Ich hätte eine Frage...Wieso hat ICS 343 MB und cm9 nur 139 MB ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:48 Uhr ergänzt:

Habe schon bei Schritt 1 ein Problem:
- ERROR - Error in processHeader : 995 : Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer Anwendungsanforderung abgebrochen.
- ERROR - Error flashing. Aborted

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

okay war ein klassiker wie ich lesen konnte...habe die Lösung hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-u.558/firmware-sammelthread-how-to.301378-page-4.html

Weil die ZIP unter anderes Komprimiert ist und die CM auch schlanker ist

Danke Sweatbox! Habe Cyanogenmod erfolgreich geflasht :D.

Alles klar - hoffe bist zufrieden mit deinem Xperia CM9.
Bei Fragen immer her damit, dafür gibts die Plattform hier ja.