Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia U (Root)

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Hilfe :)

Hay alle zusammen,
ich habe eine frage.
Wie kommt man vom Bootloop modus Raus ?
Brauche dringend hilfe.
Mein handy wird auch nicht vom PC erkannt und ich kann auf die dateien nicht zugreifen.(obwohl die eigentlich schon gelöscht wurden :laugh: )

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Was genau hast du denn mit dem Gerät angestellt? Bzw. was hast du gelöscht?

Aus dem Bootloop kommst du, indem du Volume+ und den Powerbutton solange gedrückt hälst, bis es 3x hintereinander vibriert. Dann ist es ganz aus :)

Rapfl schrieb:
Was genau hast du denn mit dem Gerät angestellt? Bzw. was hast du gelöscht?

Aus dem Bootloop kommst du, indem du Volume+ und den Powerbutton solange gedrückt hälst, bis es 3x hintereinander vibriert. Dann ist es ganz aus :)

Bootlooop ist doch wenn das Sony symbol beim anschalten kommt es dann wieder aus geht und wieder das Sony symbol kommt oder ?

Ich wollte es versuchen zu rooten aber es ist schief gegangen :/
Mit Volume+ und dem Powerbutton habe ich es schon ausprobiert aber es hat nicht geklappt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Ich weiß ja nicht ob das was bringt, wie war's mit Akku raus? :D

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

Ich tippe mal darauf, dass du das Handy neu flashen musst mit einer OFW. Im Xperia U Main ist oben ein Sticky mit der Anleitung und Link zu FWs

nani12 schrieb:
Bootlooop ist doch wenn das Sony symbol beim anschalten kommt es dann wieder aus geht und wieder das Sony symbol kommt oder ?

Ich wollte es versuchen zu rooten aber es ist schief gegangen :/
Mit Volume+ und dem Powerbutton habe ich es schon ausprobiert aber es hat nicht geklappt.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Genau, Bootloop ist, wenn das Gerät versucht zu starten, und an einem bestimmten Punkt (meistens, wenn das Sony Logo angezeigt wird) wieder abstürzt und nochmals neu startet. Das ganze wiederholt sich dann bis ins Unendliche (oder bis der Akku leer ist), daher Bootloop.

Was heißt, du hast es mit Volume+ und dem Powerbutton ausprobiert und es hat nicht geklappt? Die Tastenkombination dient lediglich dazu, das Gerät endgültig auszuschalten (Tastenkombi gedrückt halten, bis das Gerät 3x vibriert). Das heißt nicht, dass es danach wieder funktioniert! :laugh:

Danach geht es erst richtig los. Nun kannst du nämlich Flashtool downloaden und öffnen, die Volume- -Taste des Us gedrückt halten und es während dessen an den PC anschließen (dann befindest du dich im sogenannten Flashmode). Jetzt solltest du ganz normal die Serien-Firmware aufspielen können :)

Wenn du von dem Geschriebenen irgendwas nicht verstehst frag einfach nach ;)

Rapfl schrieb:
Genau, Bootloop ist, wenn das Gerät versucht zu starten, und an einem bestimmten Punkt (meistens, wenn das Sony Logo angezeigt wird) wieder abstürzt und nochmals neu startet. Das ganze wiederholt sich dann bis ins Unendliche (oder bis der Akku leer ist), daher Bootloop.

Was heißt, du hast es mit Volume+ und dem Powerbutton ausprobiert und es hat nicht geklappt? Die Tastenkombination dient lediglich dazu, das Gerät endgültig auszuschalten (Tastenkombi gedrückt halten, bis das Gerät 3x vibriert). Das heißt nicht, dass es danach wieder funktioniert! :laugh:

Danach geht es erst richtig los. Nun kannst du nämlich Flashtool downloaden und öffnen, die Volume- -Taste des Us gedrückt halten und es während dessen an den PC anschließen (dann befindest du dich im sogenannten Flashmode). Jetzt solltest du ganz normal die Serien-Firmware aufspielen können :)

Wenn du von dem Geschriebenen irgendwas nicht verstehst frag einfach nach ;)

Wie lange muss man die Tastenkombination halten bis es 3x Vibriert.
Soll ich die Tastenkombination machen wenn das Handy mit dem PC verbunden ist, Ausgeschaltet oder wenn das Sony symbol auftaucht.

Juhu, gestern ist mein Computer während dem ICS-Update mit PC Companion abgestürzt und dann hatte ich auch einen Bootloop:mad2: PC Companion hat dann im Anschluß das Handy nicht mehr erkannt, aber mit dem Update-Service - Sony Smartphones (Germany) konnte ich es ohne Probleme wiederherstellen!

• Danke
Reaktionen: Rapfl
Danke es geht wieder <3
Ihr seid die besten :)

Noch eine frage:
Wie bedankt man sich hier beim Forum bei Usern ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt noch ein Problem.
Mein Xperia U geht jetzt wieder aber ich komme nicht ins Internet.
Ich verbinde mein handy mit dem Router und bei dem Wlan-Symbol steht ich hätte empfang aber wenn ich ins Internet gehe habe ich keine Verbindung mehr bitte helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch gerade ein Xperia U liegen, mit fehlgeschlagenem ICS update. Das Gerät wird weder von Flashtool/SUS noch PCC erkannt, taucht auch nicht im Gerätemanager auf, wenn fastboot oder download gestartet wird.
Das Handy selbst leuchtet für ca. 5 Sekunden grün bei vol down + usb kabel, danach kommt das Sony Logo und der boot loop. Akku raus für 10 Minuten etc. hat auch nichts gebracht. Bin also gerade etwas Ratlos, was ich noch probieren könnte.

Hast du denn die Treiber installiert? Wenn es 'GRÜN' wird ist es schon mal was, damit kann man arbeiten. Dass das Sony nach paar sec's wieder normal wird und SONY erscheint kommt bei mir auch öfters vor.
An dieser Stelle:
- Vom USB nehmen
- Deckel ab und Akku raus (3~5 sec)
- Akku wieder rein Deckel drauf
- Von neu versuchen

bei mir kommts dann spätestens beim 5ten versuch in den richtigen (dauerhaften) Download modus.

MfG

~sweatbox war's~

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!

Habe mein Xperia U nach der Anleitung hier den Fastboot-Treiber installiert:

https://www.android-hilfe.de/forum/...peria-s-installieren.211129.html#post-2808702

und danach nach dieser Anleitung hier den Kernel geflashed:

https://www.android-hilfe.de/forum/...887/tutorial-how-to-root-xperia-u.272394.html

Wenn ich dann in der Kommandozeile "fastboot reboot" eingebe, nachdem der Kernel erfolgreich geflashed wurde, startet das Handy nicht neu, sondern es ERSCHEINT IMMER DAS SONY-ZEICHEN,DANN WIRD DER BILDSCHIRM KURZ WEIß UND DAS HANDY GEHT WIEDER AUS.UND DAS IN EINER DAUERSCHLEIFE!!
:crying::crying:

Die Vögel bei Amazon weigern sich natürlich das Gerät zu reparieren-.-""

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Handy wieder zum Laufen zu bekommen?

Gruß, blizzz777

Hast du eine recovery?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

• Danke
Reaktionen: blizzz777
Mit sus neu flashen und von vorne anfangen ;)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
danke für die schnellen Antworten:

habe keine recovery und weiß leider nicht was mit "sus" gemeint ist...gibts da ne gute anleitung? sonst werde ich erstmal die sufu bemühen...:mellow:

Sony update service

• Danke
sus geht doch nicht, wenn das handy nicht einmal bootet! dann wird das vom pc ja auch nicht als xperia erkannt :(

Dann nimm flashtool

• Danke
und welchen kernel/welche Software soll ich dann flashen, damits wieder funktioniert?