Android Update 4?

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Enrico_ schrieb:
Screenshotfunktion fehlt mir auch.
Nervig ist auch, dass jetzt im Lockscreen von rechts nach links nicht mehr der Ton an und ausgeschalten werden kann, sondern dort jetzt die Kamera angeht... (aber sicher Gewohnheit.)

Datenverkher habe ich eh immer mit dem Widget gemacht.

Positiv fällt mir eine eingebaute Lampenfunktion auf (vorher habe ich auf Droidlight App zurueckgegriffen nach ewigem suchen einer Licht App, die nicht Zugriff auf die Kontakte und das internet haben wollte) sowie eine NotizApp - habe aber eine andere, da ich mit dieser auch verschlüsseln kann.
Weiterhin ist (wohl vom BS unterstützt) eine Datenverbrauchseinstellung vorhanden, womit ich die zusätzliche App deinstallieren konnte. (Einstellungen -> Datenverbrauch)

Der SIM Code eingabescreen sieht schlechter aus als vorher, und die SMS App hatjetzt ein kleineres Eingabefeld und ein kleineren Senden Button (das ist eher schlechter)

Mein Bruder im Geiste. :thumbsup:

Zu den gleichen Fazits komme ich auch:
- Das mit der Taschenlampe finde ich ebenfalls vorbildlich. Hatte vorher "Xperia style LED widget" drauf, die ebenfalls wenig Rechte benötigte (unter ICS aber nicht mehr funktioniert).

- Screenshot-Funktion mittels Tastenkombination finde ich blöd, da ich die selten brauche und mich dran erinnern muss wie die "Kombination" ist. Das war vorher besser gelöst.

- SIM-Unlock passt optisch nicht zum Rest.

- Die App Datenverkehr von Sony werde ich mal mit dem ICS-eigenen vergleichen und dann ggf. die Sony-App deaktivieren.

Zum Thema "Mute" im Lock-Screen: Dazu halte ich jetzt die Ein-/Ausschalttaste gedrückt.

Zusätzlich stört mich:
- Die Optik des Kalenders: Das passt nicht zum Rest der Sony-Anpassungen, sieht im Gegensatz zu vorher zu sehr nach Google-Standard aus.

- Die Kontakte in den Telefongruppen (gab's das vorher auch schon?): Diese sind entgegen der kompletten Kontaktliste nicht nach Nachnamen sortiert.

- Video Unlimited: Lässt sich im App-Menü nicht deaktivieren. (war ja nicht anders zu erwarten)

Enrico_ schrieb:
...

Datenverkher habe ich eh immer mit dem Widget gemacht.

Öhm, ja, hab' ich auch. Das gilt für Ein- und Ausschalten des mobilen Datenverkehrs allgemein.
Unter "Konten & Synchronisieren" gab es bisher jedoch auch noch die Möglichkeit den "Hintergrund-Datenverkehr" an/auszuschalten (m.W. verhinderte/ermöglichte diese Funktion den automatischen und ggf. vom Nutzer ungewollten Datenverkehr (Updates, Synchronisierungen etc.)von Anwendungen/Apps).
Aber wie ich sehe, gibt's dort auch jetzt einen Ein-Aus-Schalter ("Konten und Sync..."), der wahrscheinlich genau diese Funktion hat.

Enrico_ schrieb:
... Den graphischen Akkuverlauf habe ich auch eine Weile suchen müssen:
Einstellungen -> (Gerät) Energieoptionen -> Akku (tadaaaa)

Ah, fein, da isses ja, gut. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin habe ich das Handy geladen, hat aber nach zwei Stunden trotzdem 14% angezeigt, nach einem Neustart hat er aber dann 100% angezeigt

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

also ich bin rundum zufrieden :)

• Danke
Reaktionen: Muddi83
Ein jeder hat nach dem Update rumgetan und jetzt, jammern alle rum, wie mies es ist..

Sorry Leute aber dann legt euch eben andere Geräte zu...
SONY, wie auch APPLE oder Samsung, keiner wird es schaffen ein jeden einzelnen zufrieden zu stellen... Es wird für alles und jedes Vorschläge geben, "Hätte man doch so und so..."

Tracktorist schrieb:
Vorhin habe ich das Handy geladen, hat aber nach zwei Stunden trotzdem 14% angezeigt, nach einem Neustart hat er aber dann 100% angezeigt

Das ist mir so auch schon mal passiert... Sprich ohne ICS.. Nehm es mir nicht übel aber so kleinlich muss man jetzt auch nicht sein oder...

Habe jetzt auch ICS drauf. Vorbildlich fand ich die Datensicherung und Wiederhestellung, war nach Update alles wie vorher. Ich bin bisher auch ganz zufrieden. Nur das SONY es nicht geschafft hat, dass die Benachrichtignungs-LED wirklich zu sehen ist, finde ich etwas schade.

P.S. die Probleme mit dem Ladezustand hatte ich auch, erst nach einem Neustart hat das Telefonangezeigt, dass 100% erreicht waren

Zuletzt bearbeitet:
Jammern auf hohem Niveau ...

Hat schon jemand ein Custom Rom Auf sein XU gebügelt?

Tracktorist schrieb:

Das Phänomen hatte ich heute morgen auch, nachdem über Nacht das XU an der Steckdose hatte. Hatte ich bis dato unter 2.3.7 noch nie beobachtet. Die Anzeige sprang dann aber irgendwann auf 100%.

spike08122 schrieb:
Nur das SONY es nicht geschafft hat, dass die Benachrichtignungs-LED wirklich zu sehen ist, finde ich etwas schade.

Dafür habe ich mittlerweile Illumination Bar installiert.

Also ich bin soweit mit dem Update sehr zufrieden:
- ICS läuft bei mir super schnell und extrem flüssig.
- Die Akkulaufzeit hat sich, auch ohne den Energiesparmodus von ICS, bei mir verbessert
(bin momentan bei 2d 20h und erst bei 35%),
- Die Oberfläche ist stylisher und moderner. Dadurch wirkt das XU noch wertiger.

Was mir nicht ganz so gut gefällt (meckern auf hohem Niveau):
- Die Ton an/aus Taste im Lockscreen fand ich sinnvoller als die Kamera
- Beim Wecker wird mir nicht mehr angezeigt, in wie viele Stunden/Minuten der Alarm los geht
- Die Energiesparapp wurde leider entfernt, dafür nutze ich nun aber Llama

Bin so auch ganz zufrieden mit Android 4, nur was mich stört und was ich nicht hinbekomme ist, Texte zu kopieren. Ich meine jetzt nicht von Internetseiten, sondern zum Beispiel die Nummer eines Kontaktes. Ich geh auf Bearbeiten und die Tastatur is aktiv, dann drück ich lange ins Eingabefeld nur da erscheint nur die Bildschirmlupe, aber nix womit ich kopieren kann....Weiß einer Rat??

Demoniac schrieb:
Bin so auch ganz zufrieden mit Android 4, nur was mich stört und was ich nicht hinbekomme ist, Texte zu kopieren. Ich meine jetzt nicht von Internetseiten, sondern zum Beispiel die Nummer eines Kontaktes. Ich geh auf Bearbeiten und die Tastatur is aktiv, dann drück ich lange ins Eingabefeld nur da erscheint nur die Bildschirmlupe, aber nix womit ich kopieren kann....Weiß einer Rat??

So geht's:
"Doppelklick" auf das Feld (zweimal hintereinander schnell antippen), dann erscheinen zwei Cursor um den Textbereich zu markieren. Oben erscheinen jetzt die einzelnen Symbole der Funktionen (ausschneiden, kopieren etc.)

Fand ich vorher auch intuitiver.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

strohaLm schrieb:
- Beim Wecker wird mir nicht mehr angezeigt, in wie viele Stunden/Minuten der Alarm los geht

Also das Popup wann der Alarm losgeht beim Aktivieren erscheint doch. Gegenüber vorher hat sich daran nichts verändert. Beim Uhr-Widget stand es vorher doch auch nicht dabei wann er klingelt - oder?

Doch pimpi, wenn man im Wecker war stand unter der Uhrzeit dauerhaftr in wie viel Stunden/Minuten der nächste Alarm klingeln wird. Fand ich sehr praktisch. Jetzt wird es nur noch angezeigt, wenn man einen Alarm aktiviert.

Beim Akku kein Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
pimpi schrieb:
So geht's:
"Doppelklick" auf das Feld (zweimal hintereinander schnell antippen), dann erscheinen zwei Cursor um den Textbereich zu markieren. Oben erscheinen jetzt die einzelnen Symbole der Funktionen (ausschneiden, kopieren etc.)

Fand ich vorher auch intuitiver.
Pimpi, entweder bin ich mittlerweile zu doof für Smartphones oder ich hab nen anderes System :blink:
Beim Doppelklick erscheint bei mir nur ein Cursor samt Lupe...
Und wenn ich zum Beispiel nen Browsertext kopieren will, dann muss ich lange gedrückt halten. Nutzt du denn auch die Xperia Tastatur??

Hallo zusammen,

ich bekomme beim versuch zu updaten eine Fehlermeldung --> Bild im Anhang.

Hoffe jemand weiß rat.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 374
Halloo,
(ich bin neu hier..)
seit heute habe ich auch das andriod 4.0 auf meinem Xperia U.. Bisher habe ich noch keine größeren Schwierigkeiten gehabt *puh* - was mir allerdings auffiel, ist, dass ich nicht mehr auf laufende apps zugreifen kann. Bei der alten Androidversion ging das noch. Soll das so sein, oder liegt da ein Fehler vor?
Ich krieg da nämlich die Meldung "Einstellungen wurden leider beendet"..
Wieso das Ganze?

Neustarten! Hatte ich auch gehabt und war danach weg...

Heee.. Hat funktioniert! Super, vielen Dank :)