P
pimpi
Ambitioniertes Mitglied
- 14
Enrico_ schrieb:Screenshotfunktion fehlt mir auch.
Nervig ist auch, dass jetzt im Lockscreen von rechts nach links nicht mehr der Ton an und ausgeschalten werden kann, sondern dort jetzt die Kamera angeht... (aber sicher Gewohnheit.)
Datenverkher habe ich eh immer mit dem Widget gemacht.
Positiv fällt mir eine eingebaute Lampenfunktion auf (vorher habe ich auf Droidlight App zurueckgegriffen nach ewigem suchen einer Licht App, die nicht Zugriff auf die Kontakte und das internet haben wollte) sowie eine NotizApp - habe aber eine andere, da ich mit dieser auch verschlüsseln kann.
Weiterhin ist (wohl vom BS unterstützt) eine Datenverbrauchseinstellung vorhanden, womit ich die zusätzliche App deinstallieren konnte. (Einstellungen -> Datenverbrauch)
Der SIM Code eingabescreen sieht schlechter aus als vorher, und die SMS App hatjetzt ein kleineres Eingabefeld und ein kleineren Senden Button (das ist eher schlechter)
Mein Bruder im Geiste.
Zu den gleichen Fazits komme ich auch:
- Das mit der Taschenlampe finde ich ebenfalls vorbildlich. Hatte vorher "Xperia style LED widget" drauf, die ebenfalls wenig Rechte benötigte (unter ICS aber nicht mehr funktioniert).
- Screenshot-Funktion mittels Tastenkombination finde ich blöd, da ich die selten brauche und mich dran erinnern muss wie die "Kombination" ist. Das war vorher besser gelöst.
- SIM-Unlock passt optisch nicht zum Rest.
- Die App Datenverkehr von Sony werde ich mal mit dem ICS-eigenen vergleichen und dann ggf. die Sony-App deaktivieren.
Zum Thema "Mute" im Lock-Screen: Dazu halte ich jetzt die Ein-/Ausschalttaste gedrückt.
Zusätzlich stört mich:
- Die Optik des Kalenders: Das passt nicht zum Rest der Sony-Anpassungen, sieht im Gegensatz zu vorher zu sehr nach Google-Standard aus.
- Die Kontakte in den Telefongruppen (gab's das vorher auch schon?): Diese sind entgegen der kompletten Kontaktliste nicht nach Nachnamen sortiert.
- Video Unlimited: Lässt sich im App-Menü nicht deaktivieren. (war ja nicht anders zu erwarten)