Android Update 4?

• 626 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Update erfolgt.

Nach Durchsicht des Einstellungsmenüs ist mir aufgefallen:

- Menüpunkt "Hintergrund Datenverkehr" aktivieren/deaktivieren finde ich nicht mehr
Ist das weggefallen oder wo versteckt sich das jetzt?

- die grafische Darstellung (Kurvenverlauf) des Akkuverbrauchs sowie die als Balken dargestellten prozentualen Verbräuche der verschiedenen Anwendungen etc. ist ebenfalls weg, genauso wie der Statusbalken zur Verbindungszeit (an dem man sehr schön eventuelle Unterbrechungen der Verbindung erkennen konnte).
Ist das auch weggefallen oder finde ich das nur nicht?

Gruß
KPK

Weiss jemand wo man nun dieses hier findet?
Anscheinend neu.

Diktierfunktion

Kann das sein das die SMS app bissel kaputt ist?
Kumpel hat eine SMS geschickt die kam bestimmt 10 mal aber immer nach ner Stunde oder so:D

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2

@K P K

- Hintergrund Datenverkehr kann man weiterhin als Widget auf einen Bildschirme legen zum an/abschalten. Im Menü findest du das unter "Einstellungen -> Datenverbrauch". Dort kannst du "Mobile Daten" an- und abschalten.

- Das findest du unter "Einstellungen -> Energieoptionen -> Akku"

Beim AnTuTu komme ich auf ähnliche Werte:
XU-AnTuTu.png

pimpi schrieb:
Welche Firmware hattet ihr vorher drauf? Ich hab noch 6.0.B.1.564 drauf und mir wird nur das Update auf 6.0.B.3.184 angeboten.

Muss erst auf die aktualisieren um an 6.1.1.B.1.10 (ICS 4.0.4) zu kommen? Die SI-Nummer stimmt mit denen die hier schon aktualisiert haben überein.

Kleines Update meinerseits:
Update wurde mittels SUS gefunden und installiert, ein Upgrade auf die aktuellste Firmware war also nicht nötig. Mein Handy als auch PCC zeigten bis dahin aber immer noch kein ICS an.

Fazit zu ICS:
Mich haut das Update jetzt jedoch nicht vom Hocker. Einige sinnvolle Optionen aus GB hat Sony leider nicht mehr eingebaut, keine Ahnung ob das ICS-spezifisch ist (z.B. Screenshot-Funktion). Läuft bei mir bis dato auch ohne Factory Reset flüssig.

Irgendwie lief bei mir GB flüssiger und ruckelfreier als jetzt mit ICS.
Habe schon etliche Reset's durchgeführt.. Keine Besserung!!
Ein Quantensprung ist ICS nun wirklich nicht :huh:

powerzeus schrieb:
Ein Quantensprung ist ICS nun wirklich nicht :huh:

*klugscheißmodus* Quantensprung = die kleinstmögliche Veränderungen. Passt also :D

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

Hat schon jemand Erfahrungswerte, was die Akkulaufzeit unter ICS angeht, sammeln können??

Akku schient genau so lang zu halten, wie vorher. (1h ca. 1% Akkuverbrauch im Durchschnitt mit paar SMS / kurzen Telefonaten)

Langzeittests stehen noch aus.

Gefühlt ist das scrollen zwischen den Bildschirmen nicht mehr ganz so smooth, wie vorher - kann aber auch Einbildung sein.
Und ich bilde mir ein, dass er auf die Unlock taste auch etwas verzögert reagiert - vorher har der Lockscreen sofort da - jetzt dauerts manchmal ein sekündchen.

Screenshotfunktion fehlt mir auch.
Nervig ist auch, dass jetzt im Lockscreen von rechts nach links nicht mehr der Ton an und ausgeschalten werden kann, sondern dort jetzt die Kamera angeht... (aber sicher Gewohnheit.)

Datenverkher habe ich eh immer mit dem Widget gemacht.

Positiv fällt mir eine eingebaute Lampenfunktion auf (vorher habe ich auf Droidlight App zurueckgegriffen nach ewigem suchen einer Licht App, die nicht Zugriff auf die Kontakte und das internet haben wollte) sowie eine NotizApp - habe aber eine andere, da ich mit dieser auch verschlüsseln kann.
Weiterhin ist (wohl vom BS unterstützt) eine Datenverbrauchseinstellung vorhanden, womit ich die zusätzliche App deinstallieren konnte. (Einstellungen -> Datenverbrauch)

Den graphischen Akkuverlauf habe ich auch eine Weile suchen müssen:
Einstellungen -> (Gerät) Energieoptionen -> Akku (tadaaaa)

Gut ist auch, dass die Icons entschlackt wurden. (gibt z.b. nurnoch ein Icon fuer Wecker / Uhr / Timer / Weltzeituhr -> die einzelnen Funktionen kann man dann ja wie vorher eh ueber die Tabs erreichen)

Der SIM Code eingabescreen sieht schlechter aus als vorher, und die SMS App hatjetzt ein kleineres Eingabefeld und ein kleineren Senden Button (das ist eher schlechter)

Ansonsten gewohntes look and feel. Der Leistungsassistent hat bei mir nur die Facebook integration in xperia abgestellt - nutze ich aber eh nicht... :)

Gruß
Eno.

Um einen Screenshot zu machen muss man einfach den An-Schalter und die Lautstärke-leiser Taste gleichzeitig für ca. eine Sekunde drücken.

So habe jetzt auch geupdatet ^^ Da mein U relative lang ausser gefecht war weil es meine Sim nicht mochte :thumbsup:

Also wie sieht das bei euch aus? gefühlt ist die Oberfläche bei mir langsamer? Und beim switchen der Homescrenns oder mal Kontakte aufrufen verharrt das U schon mal gerne !? :thumbdn:

Gruß

Moin, könnte mal einer die ftf des SI1261-4576 ICS Updates publizieren,
dann werd ich die französische Version wieder los...

Schorsch

Ich habe ein Bug gefunden, ich habe meinen GMX Mail Account eingestellt und er hat mir zu Beginn alle Nachrichten geladen. Wenn ich jetzt aber aktualisiere dann meldet er einen Fehler. Warum?

@gms2k

hast post :D

Tracktorist schrieb:
Ich habe ein Bug gefunden, ich habe meinen GMX Mail Account eingestellt und er hat mir zu Beginn alle Nachrichten geladen. Wenn ich jetzt aber aktualisiere dann meldet er einen Fehler. Warum?

Das Problem hatte ich auch als ich GMX als POP3 eingerichtet habe.Konto wieder gelöscht und als IMAP eingerichtet, nun funzt es bis jetzt Tadellos.

EINGANG :
IMAP Server : imap.gmx.net
Port : 993
Sicherheitstyp : SSL/TLS (Alle Zertifikate akzeptieren)

AUSGANG :
SMTP Server : smtp.gmx.net
Port : 465
Sicherheitstyp : SSL/TLS (Alle Zertifikate akzeptieren)
Anmeldung erforderlich - Benutzername / PW

Hoffe es hilft dir auch, LG.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

sheila schrieb:
Weiss jemand wo man nun dieses hier findet?
Anscheinend neu.

Diktierfunktion

Dies findest du wenn du ne SMS / Mail schreiben möchtest im Tastaturfeld das sich dann öffnet, einfach auf das Mikrofon tippen.

EDIT: Funzt anscheinend nur mit Inet Verbindung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sheila
Kann mir einer bitte einen Link geben wo ich die Deutsche ICS herbekomme da damit ich die Französische los werde da ich leider nicht updaten kann da mein bootloader offen ist

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Kann man den BL nicht wieder Locken?

Habe geschaut ob es geht leider habe ich nichts gefunden.weil beim Update wird mir immer angezeigt das ich eine geänderte Sony Software habe und ich habe nur den BL aufgemacht mehr Net. Weil's Update nicht geht habe ich mich entschieden mal die Französische zu flashen

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

@mrciko
Hier findest du eine Anleitung zum wieder schliessen. Solltest aber vorher auf die ST25i 6.0.B.3.184 - Generic World

oder die zwei Dateien der PM laden entpacken MD5 überprüfen und drauf bügeln :D