Akkuanzeige nach Aufladen nicht bei 100% bei Sony Xperia U St25i

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

kann man die Akkuanzeige eigentlich irgendwie auf %-Anzeige umstellen?
Danke
Gruß
Markus

Also bei mir ging das leider nie. Mittlerweile bin ich aber auch zum xperia z umgestiegen deswegen fehlen mir da so ein paar aktuelle Infos :D falls es möglich ist sollte es in den Einstellungen unter Akku oder Anzeige einstellbar sein

Sonst kannst du auch im Play Store einfach mal nach "Akku" suchen und dir da ne App runterladen die dir die Prozent Anzeige dazu gibt ;) kostenlos versteht sich

• Danke
Reaktionen: Markus1976
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Markus1976
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin wenn du ics drauf hast ist die anzeige doch auf Prozent :rolleyes:

*Sony Xperia U-Sony Ericsson K610-Nokia N73*

Dat isset ja. Hab GB drauf, weil ICS bei mir nicht wirklich lief. Aber genau diese %-Anzeige hat mir dann recht gut gefallen.

Achja stimmt du warst das ja :rolleyes:ja aber wenn du dir jetzt irgendeine Prozentanzeige ausm store holst oder irgendeinen Batteriekram dann hättest du was du möchtest aber dann verbraucht dein xu noch mehr Strom als vorher
Weil diese Batterie dinger die ganze Zeit laufen!!! Ich weiß auch nicht wieso gibt es bei ics zwei anzeigen für den Akku?? Einmal Prozent und einmal das Batterielogo totaler Blödsinn wenn man sich wenigstens für eins entscheiden könnte :mad:

Bei JB kann man die %-Anzeige ausstellen.

Ich hab mir akku-batterie drauf gemacht. Passt wunderbar. Und mehr Verbrauch kann ich nicht wirklich feststellen.
Gruß
Markus

Schau doch mal nach ob ihr in der Build.prop folgende Zeile finden könnt ro.config.hw_battery_percent=true
Wenn ja damit soll sich die der Akku Balken in Prozent anzeigen lassen.
Natürlich muss dann hinter die Zeile das true gesetzt werden das ist Standard nicht drin.

Und jetzt bitte mal so, dass ich als normaler user das auch verstehe:confused2: sorry, bin bei den Dingen nicht wirklich weit vorne.
Gruß
Markus

Ok ich versuche es mal deutlicher und einfach zu machen.

Wenn du Root hast, kannst du mit Build.prop Editor zum Beispiel alles was dort aufgeführt ist bearbeiten.
Aber Vorsicht, wenn man keine Ahnung hat sollte man da nicht willkürlich was reinschreiben oder löschen.
Du kannst dich ja mal langsam vor arbeiten, und mit dem Editor mal nach der Datei suchen die ich vorher gepostet hab.
Wenn diese da ist können wir ja immer noch weiter machen, so das eigentlich nix passiert.
Ne Garantie gebe ich natürlich nicht das da nix passieren kann, weil da kann immer was daneben gehen.

Die musst du Suchen ro.config.hw_battery_percent

Markus1976 schrieb:
Ich hab mir akku-batterie drauf gemacht. Passt wunderbar. Und mehr Verbrauch kann ich nicht wirklich feststellen.
Gruß
Markus

Bei mir war damals ein größerer verbrauch als ohne glaub was so bei 6 Prozent die app hieß Batterie hd schickes Design und viele einstellungsmöglichkeiten

Ich hab grad mal in meiner Build.prop geschaut, ob hw_battery_percent vorhanden ist.
Bei mir gibt es die nicht, liegt aber daran das ich AOSP geflasht habe.
Ob die Zeile so in der orginalen Stock Build.prop drin steht, muss jemand nachschauen der noch Stock ICS nutzt.

Ok ich hab als Beispiel auch mal in meinen Motorola s nachgeschaut da hab ich sie auch nicht mehr drin.
Ist aber auch nix mehr Orginal dran.
Das muss wirklich mal einer schauen der noch ne Stock Firmware hat, ach übernommen wurde es von einem Huawei Gerät, in wie fern das auch eine Rolle spielt weiß ich nicht.

sporadisch zeigt die Akkuanzeige nach Aufladen des Xperia U nicht 100% sondern zb 90% an. Allerdings ist das Handy vollständig geladen und beim Verwenden steigt die Akkuanzeige, so dass sie wohl nach einer Weile korrekt sein mag. Nach einem Neustart des Handys werden die 100% sofort angezeigt.

Woran kann das liegen? Wie kann ich diesen Fehler beheben? Zurückgesetzt mit PC Companion habe ich es bereits und die Software wurde neu aufgespielt.

Android Version 4.04, Kernel Version 6.1.1.B.1.54