Vodafone Countdown 5.-7.4.2013: Sony Xperia Tipo für 59€

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen dank für die Info.

Meines kam auch heute an - ohne SIM-Lock.

Nun muss es nur noch gerootet und mit einer hübschen Custom-ROM versehen werden. :)

Custom Rom tut mMn keine Not, die originale ICS-Version funzt einwandfrei.

Ich habe das Tipo gerootet und GoogleNow installiert.
Mal sehen, ob ich die Photosphere-Kamera noch zum Laufen bekomme, auch wenn die Kamera nicht gerade der Brüller ist...

Gruß
Markus

Ich habe mir im Vodafoneshop das Tipo für 59 euro gekauft. So weit, so gut. Aber ich habe da ein technisches Problem. Ich komme nicht mit dem Smartphone in den Google Play Store. Die Meldung lautet: Leider wurde Google Play Store beendet. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben. Danke für die Rückmeldung.

Moin.

Setze Das Tipo bitte mal auf Werkseinstellungen zurück.

Gruß
Markus

evtl. reicht schon ein Update vom Play Store aus.

@ tsc voda: ich habe deinen tip mit der werkseinstellung durchgeführt und siehe da, mein google play store läuft. vielen dank für den hinweis. ich war schon nahe dran, dass tipo zu zertrampeln, zu verbrennen, zu sprengen.

jetzt werde ich wohl tage damit verbringen, mir apps herunterzuladen.

nochmals danke an alle, die auf meinen hilferuf reagiert haben.

gruss puckdiestubenfliege

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Auch Dir einen herzlichen Dank für Dein Feedback, das machen wir doch gerne ;)

Gruß
Markus

Gut, dass ich mich doch getraut habe das Tipo am Wochenende bei Vodafone zu bestellen, habe es gerade bei DHL abgeholt, ebenfalls SIM-/Netlockfrei :thumbsup:
Und jetzt direkt mal CM10 drauf ;)

Bin echt zufrieden mit dem Telefon.
Es war sogar noch ein original Sony Headset mit im lieferumfang.
Hatte ihr auch diverse Vodafone Apps auf dem handy vorinstalliert?
Lassen sich ja zum glück Problemlos deinstallieren.

Hm, ja, da war so komisches Zeugs drauf, aber ich hatte das Telefon gerade einmal zehn Minuten an und schon war da Root, CWM und eine Custom-ROM drauf. In diesem Fall Paranoid Android.

Leider funktioniert dort aber die Hybrid-Engine noch nicht, so dass Paranoid darauf keinen Sinn macht. Nun werde ich zu einer anderen wechseln "müssen" bis das "gefixt" ist, aber viel gibt es da wohl nicht. CM 10 und MIUI, wenn ich richtig geschaut habe.

Falls wer ein Xperia Tipo braucht

=> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/405983-neu-sony-xperia-tipo-ungeoeffnet.html[/OFFURL]

Habe ja zwei Stück bestellt, eines wird abgegeben :)

BeamerWilly schrieb:
Falls wer ein Xperia Tipo braucht

=> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/405983-neu-sony-xperia-tipo-ungeoeffnet.html[/OFFURL]

Habe ja zwei Stück bestellt, eines wird abgegeben :)
Auf dem letzten Bild hast du ja so einen Screen wo steht Simlock 0 etc,wo kann man das sehen am Handy beziehungsweise was muss man da machen?
Bin sehr zuufrieden mit dem Handy,werde es hauptsächlich zum Musik Hören nutzen und bisschen zum spielen,und als Notfall Handy,falls mein haupt handy mal kaputt geht.

Geh in Deine Telefon-App und tippe Folgendes ein: *#*#7378423#*#*

• Danke
Reaktionen: palorent
Super,vielen dank für die schnelle Hilfe.

Immer gerne ;)