Uhrzeitanzeige unzuverlässig?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauschebart

Lauschebart

Dauer-User
295
Heute morgen habe ich einen komischen Effekt beobachten müssen: Ich bin aufgewacht und habe an meinem Tipo prüfen wollen wie spät es ist. Nach dem Druck auf die Power-Taste kommt das Tipo aus dem Standby und zeigt für einen Sekundenbruchteil fünf Uhr irgendwas (ging zu schnell) an und springt dann auf die tatsächliche Uhrzeit.

Ich hätte das vielleicht gar nicht bemerkt, wenn die tatsächliche Uhrzeit nicht viel später gewesen wäre und damit auch später als meine eingestellte Weckzeit. Deshalb hat dann der Wecker genau in dem Moment als die Uhrzeit umsprang geklingelt (also zu spät).

Wenn die Uhrzeit im Standby nicht zuverlässig ist, würde das Handy für mich seinen Wert als Organizer verlieren. :unsure:

Auf dem zweiten Gerät gab es heute morgen einen ähnlichen Effekt: Weckzeit 6:01 Uhr eingestellt, tatsächlich geklingelt hat er erst um 6:17 Uhr.

Benutzt niemand von Euch das Gerät als Wecker und hat ähnliches beobachten können?

Morgen Früh weiß ich mehr.....dann kann ich was sagen.

Es ist mir ja bisher erst 2 mal aufgefallen. Ansonsten hat es die meistens pünktlich geklappt.

Hab genau das gleich Problem ... mein Wecker morgens funktioniert recht zuverlässig, da hängt es aber auch am Ladegerät ... die beiden anderen Alarme über den Tag verhalten sich ab und an wie von dir beschrieben,
überhaubt hab ich es öfter dass die uhr aus dem standby eine weile braucht um sich zu aktualisieren ... weis nicht ob dass evtl. mit der systemeignen energie-spar-app zusammenhängt, wie schon erwähnt, funktioniert es bei mir am ladekabel recht zuverlässig

Macht doch Energiesparen aus und schaut dann... Habe keine Probleme mit meinem Wecker. Keine Energiesparen an....

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Energiesparen ist aus :

5pve-21-e2c4.png

Aber die App "Energie sparen" läuft bei mir trotzdem permanent im Hintergrund, lässt sich zwar beenden, startet aber nach einer gewissen zeit wieder neu ...

Hab mein Dual schon öfters als Wecker genutzt und geklingelt hat es immer pünktlich. Energiesparen hab ich an wenn ich geweckt werden will. Das die Uhrzeit erst kurz nach dem Beleuchten des Displays aktualisiert wird kenne ich aber auch von anderen Handys, u.a. auch von meinem Ex-BlackBerry.

Also habe ja auch ein Dual und komme mit Energie Aus Super hin.
quhehage.jpg

Gesendet von meinem ST21i2 mit Tapatalk 2

Vielleicht kann es auch sein, das es mit dem deep sleep zu tun hat.
Da das Handy beim laden nicht in den deep sleep rein geht.
Denk das verhindert ein zuverlässiges wecken.

Getippt mit CM 10 und dem süßen Tipo!

Wenn ihr das Problem mit der Uhrzeit noch immer habt, und Root habt könnt ihr die App Clocksync benutzen.
Dann sollte das Problem mit der Uhr gegessen sein.

Selbst ausprobiert?
Das Problem habe ich auch mit cm10

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2

Ja selber jeden Tag in Benutzung zwar auf meinem Motoluxe, aber da geht die Uhr auch immer total falsch seit der App nicht mehr:D

Dann mal ausprobieren :D

Mach mal bin mal gespannt ob es auf dem Tipo auch was bringt.

Nja mal schauen lade ich mir später mal bin Grad bissl am Rom verändern und so. :D

Aha gut, ob jetzt oder später macht ja keinen großen Unterschied ^^

Solang das was wird xD

Ich hoffe doch bei mir funktioniert es ohne Problem schon ausprobiert ?
Und die App schon ausprobiert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hat das funktioniert mit der App ?

Zurück
Oben Unten