TouchscreenProbleme

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte die Lösung mit der Kalibrierung, wenn man das Problem nicht hat oder kaum bemerkt, andere Probleme verursachen? Ich überlege ob ich das einfach mal ausprobiere.

wenn man sich die Batch anschaut werden ja die alten TouchFirmwareTools erst deinstalliert und durch die neuere Version ersetzt und gleichzeitig gestartet, sodass man gleich in der Kalibrierung landet. Andere haben berichtet, es würde reichen, nur die apk zu installieren und diese dann zu starten. Aber! die Batch schmeisst ja nicht umsonst die alten TouchFirmwareTools raus und installiert dann die neuen. Also wenn Gefahr, dann eher bei 2ter Vorgehensweise.
Wo die TouchFWTools dann liegen, ob AppDrawer oder SystemMenu kann ich dir nicht sagen. Aber das Ersetzen der Tools mit dieser Batch stellt mMn kein Problem dar.

Hmm ich würde lieber erst schauen ob ich schon die aktuelle Version hab.

Hi,

meine Frau hat ein Tipo Dual und hat sich häufig beschwert, dass der Touchscreen in den Randbereichen und Ecken sehr unempfindlich reagiert. Im Engineer-Modus konnte ich jedoch keine Fehler entdecken.

Habe gestern trotzdem den Fix angewendet. Meiner Meinung nach hat sich die Bedienbarkeit deutlich verbessert.

Mal sehen, wie Frau sich nach ein paar Tagen dazu äussert...

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
hab mir letzten donnerstag das tipo bei mediamarkt geholt (O2 ge-sim-locked) und schon am samstag ließ sich das handy nicht mehr richtig bedienen. also zu Mediamarkt zurück und einschicken lassen.... hoffe das problem wird endgültig behoben....

Mit mein Touchscreen habe ich auch Probleme, wenn es draußen kalt ist macht sich das Touchscreen selbstständig, da hilft es nur im Standby zu setzen und wegpacken oder das ab und zu mein Touchscreen in bestimmten Sektoren ausfällt.
Ich werde das wohl auch mal zum ServicePoint abgeben.

Zurück
Oben Unten