Tipo dual: Umts/hspa auf beiden slots?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mystereit

Neues Mitglied
1
Jungs ich bin am verzweifeln. Ich suche seit stunden nach antworten, die angaben in kommentaren und tests sind aber widersprüchlich.

Ich bin wöchentlich zwischen italien und deutschland unterwegs. Dazu brauche ich ein dual sim handy für zwei datenkarten als mobile hotspot

- Telefonie ist eher unwichtig (wenn es geht ok, daten sind aber vorrangig)
- Ich muss auch nicht auf beiden erreichbar sein. An der landesgrenze kann ich auch eine sim ausschalten z.b.
- hotspot funktion soll die daten an mein iphone liefern

Ist das mit dem tipo dual machbar?
Können beide slots umts/hspa oder nur einer wie bei den galaxy? Hatte ein galaxy y duos bestellt, da ist umts aber nur auf slot 1 möglich... Slot 2 nur gprs

Ich hab im moment einen mobilen hotspot von huawei im einsatz, das sim karten gewechsle geht mir aber auf die nerven.

Oder könnt ihr mir ein anderes telefon empfehlen, was dies kann?

Vielen herzlichen dank für eure hilfe!
Moritz

Funktioniert! Es geht nur nicht gleichzeitig, hab es gerade vor mir :) Tausendmal besser als die Galaxies.

Wie ist das wenn man 2 Karten drin hat es sind ja dann beide aktiv richtig ? Und man wird angerufen auf irgendeine Nummer muss man dann vorher umschalten von der einen zu anderen mit der Taste an der Seite.
Oder braucht man das nicht machen sondern nur dann wenn man nur mit der einen Surfen will oder halt selber anrufen möchte mit einer bestimmten Karte.

Surfen kann man einstellen, will sagen "nutze SIM 1/2 für Daten".

Anrufe gehen wie auf jedem andere Handy ein, einfach annehmen.

Das mit dem umschalten und Surfen konnte ich in einem Video sehen, nur war ich mir nicht ganz sicher wie das mit der Erreichbarkeit ist im standby.

Also ist das so wie es das Dual anzeigt 2 Empfangsanzeigen= beide Karten können dann anrufen werden richtig ?
Also nur für bestimmte Dinge muss man dann umstellen auch richtig ne ?

Die Sim Taste bestimmt nur ausgehende Anrufe. Eingehnde Anrufe gehen immer ein, auf beiden Karten und könne ohne Wechsel angenommen werden.

Perfekt das wollte ich wissen, hast mir sehr weiter geholfen.

Vielen dank für die schnelle antwort...

D.h. Dass ich einfach die "datenpriorität" von der österreichischen karte auf die deutsche sim umschalte, wenn ich über die grenze fahre und umts wechselt auf den anderen sim slot?

Das wäre perfekt

ganz genau, sind 2-3 "klicks"

Vielen herzlichen dank... Du ersparst mir dadurch einen fehlkauf!

Eine schönen sonntag noch!

ich habe es hier mit einer spanischen und einer deutschen Karte im EInsatz. Ja, es funktioniert:)