Sony Xperia Tipo Nachrichten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carracer89675636

Neues Mitglied
0
hey liebe comunity

ich hab da mal eine frage unzwar wie kan man den dem Xperia Tipo neue wörter bei bringen? also wen ich jetzt eine sms schreibe dan hab ich (wie denk ich mal jeder andere auch) so meine eigene schreibweise welche dan auch mal ein paar wörterbuch untüpische wörter hervorbringt.

das is mir sehr wichtig daher bitte ich um schnelle antwort. habe mich da bereits durch mehrere foren gewühlt und auch die bedinungsanleitung studiert und naja NIX.

ich bedanke mich schonmal im vorraus allein fürs lesen und hoffe auf schnelle und hoffentlich positive antworten=)

LG Carracer=)

Wenn Du ein Wort eintippst, was nicht im Wörterbuch ist, sollte es automatisch dort eingetragen werden.

Wenn Du z.B. eine SMS schreibst und ein Wort nicht direkt erkannt wird, sondern von Dir Buchstabe für Buchstabe eingetippt wird, dann sollte es beim nächsten Mal vorgeschlagen werden.

ok danke hab es jetzt raus gefunden. das häckchen bei *wörter lernen* war komischerweise raus. jetzt klappts. aber bleiben die wörter IMMER drin. den nehmen wir mal an ich will ein wort schreiben und vertipp mich da total und schreibe sowas wie
*fghjkliaudscghbkj* das speichert er ja dan auch. und wen ich dan das eigentliche wort mit dieser tastenkombination schreiben will dan krieg ich ja dan auch erstmal diesen buchstabensalat oder kan ich das vll irgendwie wieder löschen ohne das ich das handy auf werkseinstellungen zurücksetzte?

Ich hätte das unter Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Persönliches Wörterbuch erwartet ... aber das ist bei mir leer. :confused:

Anscheinend verwendet die Xperia-Tastatur ein anderes Wörterbuch. Keine Ahnung wie man das finden kann.