Sony Xperia Tipo - Musik + Anwendungen ohne Sound aus Lautsprecher

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monikaboni

Neues Mitglied
0
Guten Abend, allerseits!
Nach 3 Wochen hab ich mein aller aller erstes Smartphone kaputt gemacht.
Ich hab so lange überlegt, ob ich mir eins kaufen soll, weil ich recht tollpatschig bin, aber ich konnte mich nicht mehr verwehren.
Und jetzt, dedö.
Folgendes ist mein Problem: über die Anwendungen bekomme ich keinen Sound mehr aus dem Lautsprecher. Per Kopfhörer aber kein Problem.
Benachrichtigungen/Anrufe erzeugen die gewünschten Geräusche, also der Lautsprecher an sich scheint zu funktionieren. Aber alles andere kommt nicht raus.
Habe in den Soundeinstellungen geschaut, ja, der Ton ist AN!
Das ganze ist mir aufgefallen, nachdem ich heute per Kopfhörer zum ersten Mal "länger" (ca. 20 Minuten) Musik gehört hab, dabei hab ich ein bisschen gesurft. Irgendwann hab ich den Player pausiert und die Kopfhörer ausgestöpselt. Und jetzt, 3 Stunden später, bemerke ich mein Problem.

Irgendjemand Ideen/Vorschläge/Lösungen? Wäre mir eine grosse Hilfe!

Klingt zwar banal, aber mal nen Neustart des Handys probiert? Haste auch mal nen anderen Mediaplayer ausm PlayStore probiert?

"Have you tried turning it off and on again?" Das war die Lösung des Problems.
Danke =D
[wie doof von mir =D]

... :D

Mir ist auch aufgefallen, dass man in verschiedenen Bereichen und Anwendungen des Telefons verschiedene Lautstärke-Einstellungen hat. Wenn man z.B. im Homescreen mit den Lautstärketasten auf lautlos stellt und dann eine Anwendung (z.B. ein Spiel) startet, gelten dort oft andere Einstellungen. Dort muss man dann die Lautstärke noch einmal mit den entsprechenden Tasten runterregeln.

Könnte sein, dass es bei monikaboni genau anders herum war. Also dass sie irgendwann in der Anwendung die Lautstärke runtergeregelt hat und sie wenn dann nur im Homescreen wieder hochgedreht hat?

Ich habe mich schon öfter geärgert, dass "lautlos" nicht systemweit gilt bzw. es keine zentrale Stelle für alle Lautstärkeeinstellungen gibt.

Hmm...also ich hab zurzeit auch massive Probleme mit meinem Tipo Dual. Entweder kommt der Ton nur aus dem Lautsprecher oder den angeschlossenen Kopfhörern, je nachdem ob das Handy mit oder ohne Kopfhörer eingeschaltet wurde.

Kopfhörer rein- oder rausstecken im laufenden Betrieb hat keine Auswirkungen...sehr nervig und bisher hab ich keine vernünftige Lösung.