Sony Xperia Tipo: Folie ja oder nein?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lauschebart

Lauschebart

Dauer-User
295
Hallo zusammen,

was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ist das Display vom Tipo kratzfest genug, oder vertraut Ihr lieber auf eine Folie?

Ich habe mir anfangs günstige Folien draufgeklebt. Das Anbringen wird für mich aber immer zur Nervensache und lange halten tun sie auch nicht. Deshalb jetzt die Frage, ob ich besser ganz darauf verzichte, oder lieber teurere Folien kaufe und diese ggf. im Geschäft anbringen lasse.

Definitiv nein,

Hat aber nichts mit kratzfest zu tun sondern eher damit das eine wertige Folie "zu dick" für das Display war - es hat links und rechts sowie oben die Fingertipps nicht mehr erkannt :(

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Wie hat denn dein Display die folienfreie Zeit im Alltag überstanden? Sind schon sichtbare Kratzer drauf?

also wenn jemand Rundumschutz sucht, dann ist er vlt mit nem FlipCoverCase ganz gut bedient. Da wird auch nicht zwingend ne Displayfolie benötigt. Ist vlt nicht jedem sein Geschmack, aber effektiv.

Edit: die Lasche kann bestimmt rausoperiert werden und bei 5€ tuts auch nicht weh ;)
2nd Edit: da gibts ja noch mehr davon auf Amazon.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Android-freak 12 und Lauschebart
Danke für den Tip, aber Taschen oder Hüllen mag ich nicht. Das Tipo habe ich mir auch wegen der Kompaktheit gekauft, eine Hülle macht es dicker.

Das Display ist sehr kratzfest, heute extra für dich nochmal im Licht unter die Lupe genommen. War jetzt nen reichlichen Monat bei mir im Einsatz - wird aber durch ein Galaxy S Duos ersetzt...

Mir ist es nen Tick zu klein... wird also in der Bucht landen.

lg

Marti

• Danke
Außerdem ist von Haus aus auf jedem Sony Handy eine Schutz folie...

gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2

DAAAAAAANKE,otti17.So eine Tasche suche ich schon seit langer Zeit.Mein papa hat nähmlich genau dieselbe für sein Nokia Lumia 800.Ich wollte auch eine denn mir ist einmal das Tipo auf unseren Heizungsraumboden gefallen und hat jetzt einen Riss oder eine Delle weis nicht wie man dazu sagt sorry.Aber Daanke sofort bestellt.:thumbsup::love::biggrin::lol:

johannes123 schrieb:
Außerdem ist von Haus aus auf jedem Sony Handy eine Schutz folie...

Aber auf die Dauer hat man nicht viel davon. Wie bei allen anderen Folien löst diese sich auch langsam am Rand und es kommt Staub darunter.

Lauschebart schrieb:
Aber auf die Dauer hat man nicht viel davon. Wie bei allen anderen Folien löst diese sich auch langsam am Rand und es kommt Staub darunter.

Hab mein Handy ein 3/4 Jahr und die Folie ist null abgegangen. Diese Folie bekommt man noch nicht mal mit Gewalt ab und sie wird sich auch bei dir nicht ablösen ;)

Ich kann Dir versichern, dass die Folie auch mit wenig Gewalt abgeht. ;)

Steckst Du das Handy nicht in die Hosentasche? Selbst wenn die Folie perfekt auf dem Handy klebt, ribbelt sie irgendwann am oberen Rand leicht ab.

Ähm bei dem Tipo, was ich hatte, war auch ne Folie drauf, welche extra zum Ablösen ne Zunge an der Seite hatte. Und glaube mir, das hält nicht lange, wenn es sich hier nur um die Standardschutzfolie handelt die von Werk aus aufgebracht wird. Diese ist nicht mit anderen optional erhältlichen Schutzfolien zu vergleichen.

Die letzten Sony(Ericsson)s die ich den Händen hatte (Xperia X10, Arc, Arc S), hatten alle eine werkseitige Schutzfolie auf dem Display. Ich meine damit nicht die Transportfolie mit der Abziehnase, sondern die nur mit sehr guten Augen oder einer Lupe wahrnehmbare, von Sony angeblich im Vakuum aufgebrachte, Originalfolie. Wer also noch ein X10 (nicht X10Mini) oder ein 2011er mit vermeintlich zerktraztem Display hat sollte einmal genau hinsehen... Bei einigen Auslieferungsvarianten sollen sogar noch 1-3 Ersatzfolien dabei gewesen sein.

• Danke
Wenn dem so wäre, dann hätte ich auch schonmal 2 Folien gleichzeitig draufgehabt. :D

Ich glaube es ja, ich traue mich nur nicht bei mir am Display rumzuknibbeln um das zu überprüfen.