Sony Xperia Tipo: Allgemeine Diskussion

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So es geht nun auch bei mir.
Hatte das Gerät zunächst gerootet und Light Flow installiert. Das hat nichts gebracht. Später deinstalliert und mal die Farben bei whatsapp so eingestellt wie ihr es geschrieben habt. Auch keine Besserung! Darauf hab ich diesen Reparatursoftware Kram draufgehauen (unroot), doch es tat dich wieder nichts. Ich denke es hatte was mit meinen Einstellung zu tun, aber denn er hat warum auch immer beim Einrichten des Telefons alte Einstellungen geladen ( top Kontakte waren bspw.. Wieder in der Reihenfolge wie vor dem Reparaturvorgang), daraufhin das Tipo nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und den Einrichtungsassistenten abgebrochen und seit dem läuft es! Btw mein Tipo ist schwarz und ohne Branding o. ä. Von Media Markt.

Ich habe keine Android-Einstellung bezüglich des LEDs gefunden, die man verdreht haben könnte. Freut mich aber dass es jetzt bei Dir geht.

Moin alle zusammen.

Ich habe mir ein tipo gekauft, habe es aufgeladen, bis die Anzeige grün leuchtet.... Und jetzt bekomme ich es nicht an! Sobald ich den Anmachknopf drücke, leuchtet die Anzeige drei Mal kurz rot auf - aber es passiert nichts! Hat irgendwer das gleiche Problem und/oder Lösungsansätze?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Laut Sony ist bei blinkendem rotem LED der Akku leer. Vielleicht ist er ja kaputt?

Hilfesuchender1987 schrieb:
Moin alle zusammen.

Ich habe mir ein tipo gekauft, habe es aufgeladen, bis die Anzeige grün leuchtet.... Und jetzt bekomme ich es nicht an! Sobald ich den Anmachknopf drücke, leuchtet die Anzeige drei Mal kurz rot auf - aber es passiert nichts! Hat irgendwer das gleiche Problem und/oder Lösungsansätze?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Der akku ist leer!
Aufladen wenn es geht.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Naja, wenn ich das Ladekabel anschließe, leuchtet die Anzeige grün, was ja dafür steht, dass der Akku aufgeladen sein sollte, oder nicht?

Akku raus nehmen hast ja sicher schon probiert!?
Ansonsten würde ich den Akku raus nehmen und den Ladestrom mit 5 Volt direkt an den Akku legen, aber nicht lange! Paar Minuten, damit habe ich fast alle alten Akkus wieder belebt! Aber auf eigene Gefahr!!!
Hast ja außer dem noch Garantie!

Ist der vielleicht extrem leer geworden? Dann kann das passieren!?

Hallo zusammen.Seit gestern steht in sony mobile eine Jelly bean liste drinn.
Die geräte von 2011 erhalten kein Jelly bean sowie das xperia U,miro und unser tipo.
Sehr,seher schade.Bin enttäuscht von Sony.

Wenn Du diesen Blog-Eintrag meinst: Da steht drin welche 2012er Modelle JB sicher bekommen und dass die 2011er Modelle JB nicht bekommen. Tipo, Miro und U werden nicht erwähnt, was nicht heißen muss dass sie kein Update bekommen, aber vollkommen ausgeschlossen ist ein Upgrade nicht.

Ich gehe auch davon aus, dass nix kommt. Aber schlimm finde ich das nicht, da hier bestimmt nix vor 2013 Q2 ankommt. Für Sony-Verhältnisse ist das schon gute Kommunikation.

Hi Leute ich habe jetzt seit anfang oktober das sony xperia tipo und ich frage mich wie kann man den sms ton ändern?

LG

Unter Einstellungen/Töne/benachrichtigungston

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen -> Töne -> Standardbenachrichtigung

/Edit: Ups, hab vorm Antworten nicht umgeblättert. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfääää -- ich dreh noch durch,

habe gestern das tipodual bekommen.
Erster Eindruck - richtige Grösse - gutes Display - wie sagt man? "Wertig".
So weit so gut. Erst mal ausprobiert - Reaktion Touchscreen/Hand träge oder zu empfindlich. Mit träge kann man ja leben, aber warum zum T... wähle ich bei jedem scollen irgendeine Funktion aus??? Versuche, über Einstellungen-Eingabehillfen-Reaktionszeit oder über ...Sprache/Eingabe-Zeigergeschwindigkeit das Ganze in den Griff zu bekommen - keine spürbare Verbesserung - Einstellungen auf Grundeinstellung zurück (nicht Werksreset) - keine Verbesserung.
Wenn mann beispielsweise ein Icon von einem der Screens löschen möchte, so hält man es fest (ich habe noch ein anderes Touchscreen-Gerät (Archos 5) mit Android Gingerbread - da klappt das auch) und nachdem es etwas "hochspringt", kann man es versetzen oder in den eingeblendeten Papierkorb werfen. Das Icon springt kurz hoch und setzt sich sofort wieder ab. Oder die Anwendung wird schlicht gestartet? Wo zum T.... (schon wieder, ich weiss....) kann man hier die Empfindlichkeit einstellen.
Habe das Gerät seit gestern - also kein Root o.ä. - Möchte auch Garantiegründen auch zunächst darauf verzichten (bin auch noch nicht sooo Android-Fit :) ).
Kann mir jemand helfen????
Gruss
TOM

Dir hilft hier nur das Sony Service Center (leider) oder die Rücksendung und der Umtausch gegen ein Ersatzgerät. Für dieses bekannte Problem rückt Sony leider bis dato noch keinen Patch oder n FirmwareUpdate raus, obwohl es wohl laut Aussagen anderer User im Service Center nur mit einem Patch bespielt wird und die ganze Geschichte nicht mal 10 Minuten dauert. Mein Beileid btw.

Hier wurde das Problem von mir schon mal gepostet -> Touchscreenprobleme

Du willst, das alles reibungslos funktioniert und das zum selben Preis und selber Hardware? Dann schau dir ma das Huawei Y201 Pro an (hab dazu auch n Video gemacht).

Hi zurück,

habe viel gesucht, aber den Beitrag nicht oder nur kurz gesehen.
Danke für den Tip. Wie lange hat bei dir der Tausch gedauert?

Gruss TOM

Der Tausch ist abhängig vom Händler. Bei mir hats trotz super Kundenkontakt etwas mehr als ne Woche gedauert bis das 2. Gerät da war. Das kann bei Amazon zB. wesentlich schneller passieren. Die gesetzl. Widerrufsfrist beginnt dann natürlich mit dem Erhalt des 2. Geräts. Ich hab meins aber nach nem Test wieder zurückgeschickt. Es ging zwar alles ordentlich aber (und jeze kommts schonne wieder :D) ich hatte zeitgleich das Y201 Pro von Huawei bestellt und das hat mich total überzeugt.

Na mal sehen,

der Händler hat mir direkt die Adresse vom Support gegeben - da soll direkt hingeschickt werden. Deshalb habe ich - im Gegensatz zu bei dir - die Hoffnung, dass es etwas schneller geht. Ich habe ja schon `ne Woche auf die Zustellung No1 gewartet ;-). Nu will ich nutzen!!!

Na ja - die paar Tage....

Aber ist ja wirklich interessant, wie Sony da mit ihren Kunden umgeht. Wie lange ist das Ganze schon bekannt? Und welche Margen genau betrifft das??? Meins war übrigens ein ganz freies aus dem Internet - kein unnötiger Schnickschnack - zumindest, soweit ich bislang beurteilen kann....

Ach übrigens: ich habe "nur" das englische Full-Manual gefunden - gibts das auch auf D?

Gruss
TOM

otti17 schrieb:
[...]
Du willst, das alles reibungslos funktioniert und das zum selben Preis und selber Hardware? Dann schau dir ma das Huawei Y201 Pro an (hab dazu auch n Video gemacht).
Das Huawei Ascend Y201 Pro kann allerdings im Gegensatz zum Tipo Dual nur mit einer SIM Karte betrieben werden.

liontom66 schrieb:
[...]
Ach übrigens: ich habe "nur" das englische Full-Manual gefunden - gibts das auch auf D?
[...]
Auf der Webseite wird tatsächlich fälschlicherweise nur das englische Handbuch verlinkt. Hier gibt es die deutsche Version.

Lauschebart schrieb:
Das Huawei Ascend Y201 Pro kann allerdings im Gegensatz zum Tipo Dual nur mit einer SIM Karte betrieben werden.

Ja, das hatte ich dann gestern auch bemerkt, dass er ja DualSim bevorzugt. Mir gehts da ähnlich, ich warte auch auf ein vernünftiges DualSim Gerät. Ich hatte jetzt das Alcatel onetouch 997D bei mir, aber ich habs am selben Tag wieder eingepackt. Hauptgrund war diese Nanobeschichtung, die bei mir irgendwie das Gefühl von schmierigen Fingern ausgelöst hat, und generell... grobe Auflösung und kein StockAndroid und sonstige kleine aber vernachlässigbare Mängel.
Ich warte jeze ma den Montag oder Dienstag ab, da stellt Huawei sehr wahrscheinlich neue Geräte vor. Und laut Gerüchteküche ist eins davon DualSim (Honour 2). Dieses wiederum soll es eventuell in 2 Versionen geben, eins mit DualCore und eins mit QuadCore. Das DualCore soll dabei preislich sehr attraktiv dastehen. Also abwarten und n bisl hoffen :)

Hat das Tipo eigentlich auch die "Swype Funktion" vorinstalliert (also das wischen beim SMS schreiben usw.)? Ich habe gelesen, dass dies nicht der Fall ist. Da fragte ich mich aber, warum?! ö__ö