Sony Xperia Tipo: Allgemeine Diskussion

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Headset gibt es bei Amazon für 25 Euro, Sony möchte 55.– (minus 40 %).

Mobil via Tapatalk

Was ich gut Finde ist das im Flugmodus das Wlan aktivieren lässt

Lauschebart: Über die Paketverwaltung bzw im Hauptmenü ist unten rechts ne Fläche mit 4 Quadraten (so isses bei meinen tipo), da mal draufdrücken. Dann bewegen sich die Symbole und bei einigen ist ein roter Punkt eingeblendet. Die dann länger gedrückt halten, dann vibriert das Handy, glaub, dann ist unten ein Mülleimer eingeblendet, das unerwünschte Symbol auf den Mülleimer ziehen. Dann hast du die Möglichkeit, das zu deinstallieren. Was ich dir nicht empfehl, runterzumachen, wäre Track ID (ganz gut brauchbare Musikerkennung, hält gut mit anderen mit) und PlayNow (Sony's eigener Appstore)

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
Android beta gama D schrieb:
Und vorallem ob du bestätigen kannst das alles in der verpackung so lieblos reingeworfen ist.
Habe gerade bei uns in Hong Kong geschaut. Das Xperia Tipo und Tipo Duo ist nicht so in die Verpackung reingeworfen! Alles separat in kleine Dosen.

Inhalt:
- Sony Xperia Tipo (Duo)
- Akku
- USB Kabel
- In-Ear Kopfhörer
- Schnellanleitungen

Sent from my Sony Xperia Acro S

Aha finde ich auch hut, bei euch wird alles schön verpackt, und bei uns einfach reingeworfen.

Das finde ich irgendwie auch nicht grade toll, ich möchte nit wissen wie viele Geräte deswegen wieder defekt sind.

Aber mal wieder danke für s nachschauen.

Coburg-M schrieb:
Lauschebart: Über die Paketverwaltung bzw im Hauptmenü ist unten rechts ne Fläche mit 4 Quadraten (so isses bei meinen tipo), da mal draufdrücken. Dann bewegen sich die Symbole und bei einigen ist ein roter Punkt eingeblendet. Die dann länger gedrückt halten, dann vibriert das Handy, glaub, dann ist unten ein Mülleimer eingeblendet, das unerwünschte Symbol auf den Mülleimer ziehen. Dann hast du die Möglichkeit, das zu deinstallieren. Was ich dir nicht empfehl, runterzumachen, wäre Track ID (ganz gut brauchbare Musikerkennung, hält gut mit anderen mit) und PlayNow (Sony's eigener Appstore)

Hallo Coburg-M,

einiges konnte ich bereits auf diesem Weg entsorgen, aber der rote Punkt erscheint eben bei den meisten vorinstallierten Sachen nicht (vor allem bei denen von Vodaphone).

Was mir übrigens noch negativ aufgefallen ist: Es gibt ein vorinstalliertes Widget, über dass man bequem einzelne Bereiche (z.B. WLAN, Bluetooth, GPS usw.) deaktivieren kann. Wenn ich dort die Töne deaktiviere, kann ich mich nicht darauf verlassen, dass das Telefon leise bleibt. Mir ist es etwa passiert, dass eine App trotzdem fröhlich seine Dudel-Töne von sich gegeben hat (Bubble Shot).

Kommt drauf an welche Töne leise gestellt werden

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

Es handelt sich um so ein Widget von Sony. Da sich dort so übergreifende Dinge wie WLAN, GPS, Flugzeugmodus, GPRS, BT, Roaming, Beleuchtung, Hotspot und Autosync regeln lassen, wäre ich davon ausgegangen dass sich dort alle Töne deaktivieren lassen.

kann ja sein das nur Klingen- und Benachrichtigungston Leiser gestellt werden

Ich habe ein Sony tipo dual mit ICS. Da ich nur einen Homescreen brauche, würde ich die restlichen vier gerne löschen. Kann mir jemand sagen, wie das geht?

struct

Das geht leider nicht. Das Problem kenne ich auch zu gut :D

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App

Geht schon, wenn man auf den Go luncher/Apex luncher oder Nova luncher umsteigt.

Warum das fast nie bei denn eigenen UI s der Hersteller geht frage ich mich bis jetzt noch.

Das is natürlich ne Möglichkeit. Ich will aber zum Beispiel nicht auf die Ecken bei mir verzichten. Die sind beim Tipo aber nicht gegeben...stimmts?

Tipo hat den normalen Launcher wie beim Xperia u, ...

Die ecken gab es glaub ich nur beim xperia mini und mini pro.
Und beim live the Walkman Modell.

Genau.
Und ich hab das Live und weiß die Ecken auch zu schätzen, hätten die ruhig auch beim Tipp nutzen können ^_^

Ja das ist auch ne geschmack frage, ich hat ganz am anfang mal das Xperia mini und fand das ecken System auch sehr gut im alltag.

das Display ist gewöhnungsbedürftig, man muss das Tipo in einen bestimmten Winkel halten damit man Gut lesen kann. Farben werden ab einen Winkel von ca >75° auch schon verfälscht dargestellt Schrift wird unscharf, betrifft nicht die seitliche Neigung.
Hab das auch mal mit NFS Shift getestet, sobald man nach rechts Lenkte wurde das Bild fast schwarz. Ist somit zum Spielen eher ungeeignet

Zusätzliche Appdaten werden auf den Internenspeicher geladen, getestet mit Copilot Live.
Bei Europakarte ist der Speicher fast voll. nocht nichts gefunden wie man das auf die microSD verschieben kann und funktioniert.
Mit Rootexplorer hab ich es zwar verschoben wurde aber nicht erkannt

Android beta gama D schrieb:
Wäre nur schön zu wissen ob App2SD fehlerfrei geht, beim Sola, U,GO ist ein Bug drin das der keine Apps auf die Externe SD auslagert.

Sondern nur auf die interne SD, da macht aber die Speicherkarte wenig sinn, gut für Muisc Bilder und Videos ist sie da.

Aber es sollten auch Apps sich drauf verschieben lassen, ging ja bei alten Geräten auch immer.

Genau diesen Fehler habe ich gerade auf meinem neuen Tipo Dual auch festgestellt, denn die Karte ist leider unter ext_card verlinkt:thumbdn:

Ideal wäre wenn man bei der App2SD-Software den link ändern könnte, funktioniert aber auch bei einer 2. getesteten Version leider nicht.

Upps- erst mal Vorstellungsupdate: Habe bereits einen Folio100 (Toshiba) und seit 2 Tagen das Tipo-Dual. Im großen und ganzen klappt bisher alles ganz brauchbar - ich bin im Zusammenhang mit der exteren SD-Karte (Sandisk 32GB) noch einem Gespenst hinterher - dazu ggf. demnächst mehr.

Nach allen Beschreibungen war ich positiv überrascht, dap beise SIM-Karten gleichzeitig erreichbar sind. :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:30 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Hallo

Also jetzt zu meinem Speicher-Gespenst:
Auf des externen SD-Karte kann ich baim Anschluß an den PC Ordner erstellen und mit Daten füllen - diese sind dann auf dem Handy (Dateimanager) sichtbar!
Ordner, die ich auf dem Handy erstellt habe, sind auf dem PC nicht sichtbar, lassen sich aber am Handy mit Daten füllen. Das gleich passiert mit daten, die auf dem Handy ins Hauptverzeichnis geschoben werden: unsichtbar auf dem PC.
Versucht man allerdings auf dem PC einen Ordner mit dem Namen zu verwenden, den es auf dem Handy schon gibt, klappt das nicht.

Ich finde das schon etwas schräg.......

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist genau das was ich noch nicht ganz verstanden hab, bei Geräten mit 32Gb intern ist das nicht so schlimm.

Aber bei geräten mit 4gb oder weniger wird das ganze sehr nervig.
Das scheinen aber viele modelle zu haben ,ich glaube sogar beim S3 ist es so nur das es dort nicht ganz so ins gewicht fällt wie bei einem mit 4gb intern.