Probleme mit Interneteinstellungen Fonic

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

parole30

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,
ich habe seit Kurzem ein Xperia Tipo und nutze die Fonic-Handy-Internetflat für 9,95 €. Und ich bin Smartphone-Neuling. Ich habe mir die Einstellungen von Fonic auf mein Handy per SMS schicken lassen, aber das Internet funktioniert nicht. Nachdem ich gestern den ganzen Tag im Internet nach den Einstellungen gesucht habe, habe ich noch bei Fonic direkt angerufen. Dort sagte man mir, dass ich die Einstellungen auch manuell eingeben kann.
Mein Problem nun:
Die Bezeichnungen bei Fonic (IP-Adresse, IP-Port usw.) gibts nicht beim TIPO!
Der "freundliche" Mitarbeiter sagte mir, dass er leider keine Erfahrung mit dem TIPO hat!
Bitte, kann mir jemand die genauen Eistellungen nennen? Also die APNs? Und dann hab ich auch noch viele Einträge bei den Interneteinstellungen (Netzwerke): o2 LOOP (Prepaid), o2.de, PhoneHouse, Debitel o2, Mobilcom o2, Tschibo. Welches muß ich nutzen?
Bitte helft mir!

Bei mir läuft es über O2 Internet. Nimm mal O2.de
Hast du im gleichen Menü auch die Daten aktiviert?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich hab alle Netzbetreiber schon durchprobiert, und in meinen APN´s steht auch o2 internet, aber ich denke, da fehlen viele Daten, z.B. MMSC, Server, MMS-Proxy..... Und außerdem springt die APN immer auf SEMC GPRS, was ist das denn? Irgendwas von Sony, od?

APN Einstellungen
Name: o2
APN: Internet

Sonst nix. Keine Ahnung warum das immer umspringt.

Hab ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht. Ich hab mir über WLAN alle Daten auch mal direkt von o2 senden lassen, geht auch nix. Handy ausgemacht, karte raus, alles gelöscht, geht nix. Wie gesagt, ich soll die Einstellungen von Fonic nehmen, aber dort stehen andere Bezeichnungen als in meinem Handy. Ich weiß gar nicht, wo ich das in meinem Handy eintragen soll!
Unter dem Menüpunkt Zugangspunktnamen komm ich zu den APNs. Dort geh ich dann auf 02 Internet. Dann hab ich