Net- bzw. SIM-Lock beim Tipo entfernen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm, dann hab ichs doch in etwa begriffen, weswegen ich die Schrägstriche gemacht habe (weil ich nicht wußte, welches von beiden es sein würde).
Ich hätte es allerdings umstellen müssen: Netlock hat es auf jeden Fall, Branding weiß ich nicht.
Gibt es also (vorerst, falls es kein Branding hat) schon die Möglichkeit, Netlock zu entfernen?

Simlock/Netlock entfernen geht nur mit Unlock-Code, den Du sehr teuer beim Provider und ggf. deutlich günstiger bei freien Händlern (ebay etc.) erstehen kannst (ca. 20-30 EUR). Ein frei verfügbares Tool zum Errechnen des Unlock-Codes ist mir nicht bekannt.

In der Regel ist es dann günstiger, sich gleich ein nicht-gelocktes Gerät für ein paar EUR mehr zu kaufen.

Echt? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Das mit den (illegalen?) Ebayhändlern wusste ich ja, aber ich hätt jetzt gedach, dass das alles nur Firmwaresache is und eben doch funktionieren würde. Gut dass ich vorher gefragt habe; die ungelockte Variante is in der Tat nur wenig teurer und werde ich dann bevorzugen - ich danke!

Es gibt viele Leute die dir das fürn paar Euros entfernen , ich hab mein Simlock für 5 Euro entfernen lassen, weill ich von sowas nicht viel Ahnung habe :)

Auch wenn dies ein recht alter Thread ist. Vielleicht hilft es ja doch ein paar Usern.

Versucht es mal auf un-lock.us - Home

Die bieten kostenlose Unlock-Codes für fast alle Handys und fast alle Netze an.

Selektion nach Land/Netzanbieter/Hersteller und Gerät möglich.
Code wird per Mail verschickt.

Hoffe es hilft einigen Leuten kostenlso den SIM-Lock zu entfernen.

VG