leider wurde XPERIA home beendet

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trixum-qwertz

Neues Mitglied
0
"leider wurde XPERIA home beendet"

Diese Fehlermeldung bekomme ich, nachdem ich heute mein neues Tipo ausgepackt, etwas kennen gelernt habe und schon einige Einstellungen vorgenommen habe. U.a. auch Apps deaktiviert habe...
Nur gab es direkt nach der Deaktivierung keine Probleme, erst nach einem Neustart....

Ich bin ein absoluter Smartphone und Android Einsteiger und Anfänger.
Was kann ich also tun?

Dieser Fehlermeldung taucht nach ca. 8 Sek. immer wieder auf, ich klicke dann auf OK und der Bildschirm versucht sich aufzubauen, was nicht so recht klappt.

Es sieht so aus, also würde das Phone viel "arbeiten", es rödelt und kommt da nicht raus.

Was tun?

Ein ähnliches Verhalten hatte ich nach meinen ersten Versuchen root Zugang einzurichten. Ich würde mal schauen, ob für dein Handy ein offzielles Firmware Update von Sony vorhanden ist und es installieren.

Du hast denn Sony eigenen launcher eingefroren, was du machen kannst lad dir SUS auf deinen PC.
Und lass die Firmware reparieren, du must vorsichtig sein beim einfrieren von Anwendungen.

Wenn du dir nicht sicher bist was du machst frag lieber 10 mal nach.

ok, ich lade mir die SUS runter.
Dazu die Frage:
SUS = ?
Wo finde ich das? Auf der SonyHP?

Und wenn ich das runter gleade habe, was mache ich dann damit? Wie - wenn nötig - eine Verbindung zwischen PC und Tipo?

Nicht zu vergessen: Schalte ich das Tipo an, baut es sich eigentlich nicht mehr auf. Alle 8 Sek die Fehlermeldung und ich komme in kein Menü mehr rein.

SUS = Sony Update Service
Das kannst du dir ganz einfach aus meiner Signatur laden.

Wenn du es auf dem PC hast dann öffnest du es und gehst denn Anweisungen des Programms nach.

Verbinden musst du es per USB Kabel.

ich versuche es.
danke schon einmal bis hierhin!

Kein ding ist eigentlich ganz einfach wenn man sich an alles hält.

wodurch ist der Fehler wohl jetzt aufgetreten? Durch meine Deaktivierung einiger Funktionen/ Apps?!?

Ich habe das Update gezogen und aufgespielt und jetzt startet das Handy neu...

Dauert...

Das hört sich doch schon gut an.

Genau du hast denn Sony launcher deaktiviert und damit dir das Problem eingefangen.

so, hat alles geklappt.
Ich danke für die Hilfe!

Kein Problem immer gerne.

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit knapp 3 Wochen besitzerin eines Xperia Tipo, einsteigerin im Bereich smartphone, mit Prepaidkarte und nur zuhause über WLAN mit Internetzugang, weil ich mich mit der Technik erst mal "aklimatisieren" muss... ;-)
meine erste Tat war die installation ´von WhatsApp. dazu musste ein gmail-konto eingerichtet werden.... soweit so gut, das funzt ja auch...

nun hab ich irgendwie auf google+ geklickt, habs dann aber abgebrochen, weil ich da ja eigentlichnciht hin wollte....
seither kommt in mehr oder weniger kurzen Abständen die Meldung "leider wurde google+ beendet" auf meinem Bildschirm. Mit der Option "bericht" oder "ok".... beide Wege führen mehr oder weniger zu einem Feedback an google+.... irgendwann hab ich entdeckt, daß man da texten kann, bevor man absendet... jetzt schreib ich halt immer hin, ich möchte google+ nicht nutzen und weiß nicht wie ich die fehlermeldung abstellen kann... :)

Mein Versuch, mich da "anzumelden" (ist wohl ein ähnliches Portal wie Facebook) um mich wieder ordnungsgemäß "abzumelden" wie es eben bei FB geht, hat leider nichts gebracht, die Meldung kommt nach wie vor.....

lt anderen Forenseiten, soll man seinen Account löschen, was ich zwar am PC der Beschreibung nach machen kann, mein android handy interessiert das leider gar nicht.... die Stelle, an der ich mich da einlinken sollte, erscheint auf dem Handybildschirm gar nicht, ich komm da nicht hin....

Die App lässt sich auch nicht deinstalliren (zeigt es zumindest nicht an), weil es eine vorinstallierte App ist.

Wie kann ich einstellunen ändern oder die App deaktivieren, damit diese Fehlermeldung verschwindet? hat jmd eine Idee oder das selbe Problem gehabt?

ich wäre dankbar für einigermaßen detaillierte Beschreibungen, ich bin als Neueinsteiger in sachen Smartphone weder der Held am Handy, nochd er Held am PC...

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße vom Berdeli

Google+ wird sich wohl aufgehangen haben deswegen immer die Fehlermeldung.

Was du machen kannst sicher deine Kontakte mit MyPhoneExplorer, und stell es auf Werkseinstellung zurück.

Oder du lässt die Firmware mit SUS= Sony Update Service reparieren.

Was das Deaktivieren von Apps angeht das solltest du unter Einstellungen<Anwedungen<Anwedungen verwalten dann auf alle gehen die App suchen in deinem fall Google+ drauf touchen, und dort sollte dann folgende sachen stehen.

Stoppen erzwingen
Deinstallieren
Daten löschen
Auf SD-Karte verschieben
Cache löschen
Und halt bei dir die möglichkeit das einfrieren von Apps.

Wenn du dort bist versuch erstmal das Cache löschen, Daten löschen, Stoppen erzwingen von Google+

Sollte das icht helfen kannst du immer noch das machen was ganz oben steht.

Android beta gama D schrieb:
SUS = Sony Update Service
Das kannst du dir ganz einfach aus meiner Signatur laden.

Und wo finde ich die Signatur?