ist das echt so langsam?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo wieder!
Mittlerweile ist mein HTC One X längst von der Reparatur zurück, aber noch immer denke ich mit Schaudern an das Tipo.

Der Grund für das langsame WLAN sharing ist inzwischen offenkundig: das Ding hat einfach eine katastrophale Empfangsleistung. Ich habe irgendwann einmal zufällig "3G" aufblitzen sehen und seither weiß ich, daß das Tipo das eh kann, allerdings muß man es dafür offenbar neben den Sendemasten legen.
Normalerweise hat man nur "E" oder "H" womit gar nix weiter geht. Mit dem One X hab ich fast immer 3G.
Ich könnte mir vorstellen, daß das auch die generelle Langsamkeit der Apps verursacht, denn die meisten der Apps die ich benutze brauchen alle Internet: Facebook, eMail, Internet, Geizhals. Wenn die nix aus dem NEtz bekommen, dann können sie wohl auch nicht flott gehen.
Einen Versuch, ob es mit WLAN besser ist, ist es mir allerdings nicht wert. Ich will das Ding so bald nicht mehr aus dem Regal nehmen.

Übrigens: auch die Empfangsleistung des GPS Modules ist furchtbar. Wenn ich es beim Laufen in der Hand halte, dann zeichnet Runtastic mehr als die Hälfte der Strecke nicht auf. Im Neoprentascherl am Rücken geht es besser.

Wie auch immer, ich bin froh, daß ich das Tipo nun nicht mehr benutzen muß!

Hallo,

bin gerade dabei, mein Tipo wieder zu verpacken. Werde es zurücksenden, da es selbst als Ersatzhandy kaum bedienbar ist. Hole mir wieder das Samsung Galaxy Mini 2, das hatte ich vor kurzer Zeit mal zwei Tage von meinem Bruder ausgeliehen, kostet genau so viel, aber der Touchscreen reagiert viel besser.

Aber kann man ja schlecht vorher wissen, wie träge es sich bedienen lässt.

Gruß

Vielleicht versuchst du mal die unnötigen Apps die du nicht brauchst zu Deaktivieren.
Da hat schon oft geholfen.

Hatte gestern schon stundenlang alles mögliche versucht, inklusive Zurücksetzen auf Werkzustand, danach eben auch Dienste und Apps zu deaktivieren bzw. deinstallieren, aber alles ohne Erfolg.

Hm vielleicht ist das Teil auch defekt.

Kann natürlich auch sein. Als Beispiel: Wollte gestern 3 Musikalben auf dem Handy hören. Es hat fast eine Viertelstunde gedauert, bis er die drei normalen Alben im Musikplayer angezeigt hat. So lange kam dieser "runde Wartekreis", ähnlich der Sanduhr früher am PC. Auch der UKW-Radio Empfang ist extrem schlecht, selbst die stärksten Sender hier nur am rauschen. Liege gern im Garten und hör dabei ne Runde Radio. Habe mich gestern echt grün und blau geärgert. Naja..

Klingt nicht als wenn du ein Tipo hattest was funktioniert, und wie du auch hier im Forum sehen kannst.
Gibt es die Probleme in deiner Menge nicht wirklich beim Tipo, daher defekt könnte schon möglich sein.

laaaange ist es her, aber als mein tipo mit Stock-Rom lief, hatte ich die selben Problem, ganz besonders das aktualisieren von Musik- und Bilddateien ging nur sehr träge und fehlerhaft von statten (gleiches Problem wie DanX, und nie eine aktuelle, dafür fehlerhafte Bildvorschau in beiden Galerien) ... auch App-Daten löschen oder Neustart des Tipos halfen da nicht ...

... war einer der Gründe auf CM10 zu wechseln !

Mein Touchscreen hat allerdings immer ausreichend sensibel funktioniert.

Ok dann ist die Stock nicht so besonders das kann gut sein, wäre mal ein Update von Sony angebracht.