Gps

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bodiro

Neues Mitglied
2
Hallo!

Hat das Tipo einen GPS-Empfänger eingebaut? Ich lese Widersprüchliches.

Salut!

Ja, das Xperia Tipo verfügt über einen Gps Empfänger.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Brauchst doch nur bei Standortdiensten schauen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Danke für die Klarheit. Bei den technischen Details auf Amazon steht unter GPS: nein. Das hatte mich verwundert.

soweit ich weiß hat es A-Gps - das war doch dieser dienst wo sie deinen funkmast zurückverfolgen oder nicht?

Meine apps können kein gps finden,wenn ich mein externes über bt nicht einschalte.
evtl muss man nach dem einschalten der app aber auch 5 stunden aufs gps warten wie bei den nokia's - das könnte auch sein^^

Google maps und runtastic können bei mir ohne Probleme gps nutzen, muss natürlich vorher aktiviert sein.

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App

Moin, habe mir das besagte Telefon grade bei Saturn geholt. Wenn ich GPS einschalten möchte dann werde ich darauf hingewiesen dass möglicherweise private Nutzungsdaten übermittelt werden könnten. Da ich keine Flat habe möchte ich das natürlich nicht... Ist das jetzt richtiges Satelliten-GPS oder nur über Funkmast?

Keine Angst Daten werden ja nur Übermittelt wenn sie von einer App angefragt werden. GPS ist ein vollwertiges, geht also für alle Navigationsapps für dich dann eher eins was auch Offline läuft sprich Karten zu Hause auf SD laden.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Dann ist ja alles super! Ich habe jetzt NavFree installiert und werde es morgen mal bei Gelegenheit testen. Hat den Vorteil dass die Mapfiles auf der Karte liegen und nicht gestreamt werden.

Zurück
Oben Unten