Einschaltproblem Tipo Dual

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

haarwurm

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann mein Handy leider nicht einschalten. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, blinkt die rote LED drei Mal auf, und dann wars das.
Aufgeladen ist das Gerät, das Verhalten ist unabhängig davon, ob ich eine, zwei Sim Karten und/oder eine SD Karte drin habe.

Irgendwelche Ratschläge, bevor ich das Teil umtauschen gehe?

Lauschebart schrieb:
Laut Sony ist bei blinkendem rotem LED der Akku leer. Vielleicht ist er ja kaputt?

Wie hast Du festgestellt dass der Akku geladen ist? Leuchtet am Ende des Ladevorgangs die LED grün?

Hallo,

ja, die LED leuchtet, wenn ich das Netzteil dranhänge grün.
Obendrein hing das Teil den Abend über am Netzteil und leuchtete auch vor sich hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

und was auch nicht geht, ist das Handy einzuschalten, wenn das Netzteil dranhängt.

Wenn es nicht grün geleuchtet hätte, hätte ich auf einen kaputten Akku getippt. Kann man es einschalten, wenn das Ladegerät noch angeschlossen ist?

/Ergänzung: Achso, dann fällt mir auch nix mehr ein. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Haarwurm,

wie hast Du Dein Problem denn nun gelöst, ich habe dasselbe mit meinem xperia miro.

Gruß
DuZahnfee

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Rückmeldung.

Der Kaltstart hat leider nichts gebracht.

Am Rechner angeschlossen kam folgendes: langsames rotes Blinken oder (später) durchgängig grünes Blinken, genau wie an der Steckdose angeschlossen.

Zwischenzeitlich nach dem Kaltstartversuch leuchtete das LED konstant blau...

mh... und nun?

Weißt Du noch weiter?

Viele Grüße
DuZahnfee

Also wird es vom PC ja erkannt, was du versuchen kannst lass mit SUS die Firmware reparieren dann sollte es danach wieder gehen.
Ausser die Hardware hat einen weg dann geht es auch nicht.

Akku kannst du auch noch mal für 5 Minuten raus machen.

Nein, leider erkennt der Mac das Handy nicht. Das mit dem Kaltstart und dem blauen Licht war vor dem Anschluss an den Rechner...

Das mit dem grünen Licht ist ja genauso wie beim Anschluss an die Steckdose...

Ich rufe morgen mal die Spezis an von denen, die mir das Ding verkauft haben, ich vermute aber, dass ich es einfach zurückschicken werde.

Viele Dank auf jeden Fall schon mal bis hierher!!!

Ok dann Schick es echt zurück sollte ja möglich sein.