Display reagiert im unteren Bereich nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joyfriday

Neues Mitglied
0
Hallo ihr,
auch wenn es zu diesem Thema unter verschiedenen Modellen schon Fragen gab, habe diese Infos mir nicht weitergeholfen.

Problem: Ich kann mein sony experia tipo nicht mehr benutzen, weil das Display nicht mehr reagiert. Zumindest im unteren Drittel nciht mehr.

Bisher habe ich versucht:
1.) Bei MediaM hat er nur gesagt, dass es sich nciht lohnt zu reparieren.
2.) In Foren recheriert: Cache von Apps leeren
3.) Kalibrieren des Touchpads
4.) reset auf Werkeinstellung (seitdem komme ich nciht mehr rein. PIN kann ich zwar eingeben, doch die 7 Schritte Start-Hilfe kann ich nicht weiterklicken, da genau der Bereich mit dem Pfeil nicht mehr reagiert...)
5.) Reparieren über Sony Bridge for Mac

Kann man wohl irgendetwas anderes ausprobieren um das Problem zu beheben?
Ist das Gerät kaputt? Lohnt sich das zu reparieren?
Ich finde, ein Handy sollte länger als 1,5 Jahre halten...

Vielen Dank für eventuelle Tipps! Joyfriday

Danke für deinen Tipp. Aber auf der Rechnung von MediaMarkt steht:
"5. Die Ansprüche des Kundesn bei Mängeln einer gebrauchten Sache verjähren mit Ablauf von einem Jahr ab Kauf."
Daher dachte ich, es sei verjährt...

Dank deines Kommentares habe ich nun noch mal bei Sony gegoogelt:
"Unsere Garantie
Nach Maßgabe der Bedingungen dieser eingeschränkten Garantie garantiert Sony, dass dieses Produkt zum Zeitpunkt des Ersterwerbs frei von Konstruktions-, Material- und Fertigungsfehlern ist. Diese eingeschränkte Garantie gilt für Ihr Mobilgerät für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Produkts und für eine Zeitraum von einem (1) Jahr nach dem ursprünglichen Kaufdaten für jegliches Originalzubehör des Produkts (wie z. B. Akku, Ladegerät oder Freisprecheinrichtung), das im Lieferumfang Ihres Geräts enthalten war."

Ich werde also noch einmal zu MediaMarkt zurück gehen und mich diesmal nicht mit einem Kommentar abspeisen lassen, "das Ding sei hin".
Danke Dir für deinen Hinweis!

Pfeif auf den MM und Schicke es direkt an W-support.
Die rechnen dann direkt mit Sony ab.

Ja, dieses Verhalten ist für den MediaMarkt ganz normal. Genauso wie sie sich während der Gewährleisungsfrist (6 Monate) dagegen streuben ein Gerät auszutauschen oder den Kaufpreis zu erstatten, wenn es Fehlerhaft ist. Hier meinen sie auch, sie hätten das Recht, das Gerät bis zu dreimal zu reparieren, was nicht stimmt.

Im übrigen dauert der ganze Reperaturablauf, wenn du es über MM macchst um einige Tage (bis 14 Tage) länger, als wenn du es direkt über W-Support machst! W-Support ist die offizielle Reperaturwerkstatt für Sony und viele weitere Hersteller.
Also entweder direkt an W-Support wenden oder wenn dann zumindest über Sony direkt und nicht über MediaMarkt!
Gruß,

snoopy-1