Deaktivieren des automatischen SIM-Kontaktsyncs

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

siijii

Neues Mitglied
5
Hi, ich habe das Tipo Dual mit 2 SIM-Karten.

Nach jeder PIN-Eingabe laufen zwei Kontaktsyncs mit den SIM-Karten,die natürlich nichts neues ergeben, da ich eh alles bei Google speichere. Am Ende habe ich oben zwei Benachrichtigungen "Kontaktsync von SIM1/2(Betreiber) abgeschlossen".

Ich habe überall geschaut und nichts gefunden, wo man das deaktivieren kann.

Weiß jemand, ob und wie das geht?

Ich habe seit einigen Wochen dasselbe Problem mit dem XPERIA E Dual gehabt, ganz am Anfang war es nicht so. :cursing:
Ich habe keine Ahnung, ob das mit PC-Connection, App (Green Power premium), Konten (facebook, gmx, etc.) oder bluetooth zu tun hat... habe auch alles durchprobiert, auch Task Killer, etc.
Das Problem hat auch mächtig Akku verbraucht :crying:

Also, als kurzfristige Lösung habe ich herausgefunden:

a) sms sofort bei Neustart schreiben hat auch mal geholfen...

b) ->Einstellungen->Apps->Alle-> "SIM-Kontakt" (ziemlich weit unten)->"Stoppen erzwingen" (hilft aber nur kurzfristig, muss man nach jedem Neustart erneut durchführen)

Als langfristige Lösung seit gestern gefunden (alles andere hat bisher nicht funktioniert):

c) ->Einstellungen->sichern und zurücksetzen->Einstellungen zurücksetzen (dann zwar immer noch Komntaktsync. aber nur kurz bei Anfang). Die Benutzerdaten, apps, Kontakte, widgets, etc. werden hierbei erhalten, musste nur den Bildschirmhintergrund wieder neu ändern! :cool2:

Hoffe das hilft, Tipo und E dürften ja nicht so unterschiedlich sein...

P.S. Auch sms-basierte Apps laufen jetzt wieder flüssig, z.B. Parken in Österreich (Parkscheine)

Zuletzt bearbeitet: