Apps verschieben auf SD-Karte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tinkawolf

Neues Mitglied
0
Hallo.

Wir wissen, wie man die Apps vom Telefonspeicher auf den Internen Speicher bekommt - so haben wir schon mal im Telefonspeicher wieder etwas mehr Platz. Aber wie bekommen wir sie auf die SD-Karte? Das wird dort nicht angeboten. Also unter "Einstellungen" - "Apps"

Wenn wir das Tipo an den Laptop anschliessen sehen wir ja die 2 "Festplatten"
Interner speicher und SD-Karte.
Könnte man die Apps (Spiele) vom Internen Speicher ausschneiden und in die SD-Karte einfügen? Oder müßte man dafür erst auf der SD-Karte einen Android Ordner erstellen, denn dort sind soweit ich das sehen kann alle Spiele im internen Speicher!

Obwohl der interne Speicher mit den angezeigten 2,15 GB größer ist als die SD-Karte mit ihren angezeigten 1,81 oder so :biggrin: Aber wäre halt interessant zu wissen, inwieweit man Daten/Apps noch von A nach B verschieben kann, direkt am Phone oder per Kabel am Lappi!

Hi.

Okay, das hört sich für einen Neuling aber doch recht kompliziert an. Eingies daß man erst runterladen müßte und naja verändert man sein Phone dmait nicht zu sehr? Besteht da keine Gefahr daß etwas durcheinander gerät?

Ich meine, warum kann man eine SD-Karte reinpacken, dann aber nicht relativ leicht seine Sachen drauf tun?

Daher ja meine Frage, da man es ja am Laptop sehen ann "Interner Speicher" und "SD-arte" ... Kann ma es nciht einfach darüber machen? Fotos haben wir so ja auch schon vom internen auf die sd karte verschoben...aber bei denspiele bin ich mir nicht so sicher, ob ich die einzelnrüberziehen kan auf die SD-Karte oder eben erst einen Ordner erstellen müsste auf der SD-Karte, da sie ja au dem internen speicher auch in einem ordner namens Android sind....

Ne kannst du nicht es geht nur noch mit Root rechten, kein Root kein verschieben mehr auf die SD Karte der Apps.
Das ist jetzt schon länger so und bei vielen Herstellern und Geräten.

Schade, okay dann bleibt die SD-Karte nur noch für private Daten wie Musik und Fotos...

Danke!

Genau so ist es nur noch für Musik, Videos, Bilder.