Android verwechselt Sim1 und Sim2 Einstellungen durcheinander

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tanyas

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem auch wie CommandHer.

Ich habe das Problem mit meinem Dual Sim Android Smartphone (Sony Xperia Tipo ST21i2) mit Android 4.0.4 daß die Sim1 und Sim 2 Einstellungen ständig durcheinander kommen.

Das heißt; die Sim1 soll dem angerufenen meine Rufnummer zeigen, und die Sim2 nicht. Aber nach einer kurzen Zeit kommen die Einstellungen so durcheinander das beide Karten die Rufnummer anzeigen, und wenn ich dann bei der einen Karte die Einstellung ausbessere, sind nach kurzer Zeit bei beiden Karten die Rufnummern versteckt... Nervt mich sehr. Ich habe das Sony gekauft weil es mir zuerst beim Samsung Galaxy Y Duos GT-S6102 aufgefallen ist und zusätzlich noch das auflegen umständlich war. Das Display geht nicht mehr an wenn man es vom Ohr nimmt, man muss es über die an/aus Taste aktivieren und das dauerte dann recht lange. Und die Einstellung das man über die an/aus Taste auflegen kann fand ich irgendwie doof. (ja klar, dann kann man mir beim Samsung auch nicht helfen ;-D) Wie dem auch sei, das Problem das die Sim1 und Sim2 Einstellungen zwecks verbergen und anzeigen der eigenen Handynummer scheint mehr von Android abzuhängen und sicht von der Hartware.

Wer ist noch betroffen? Hat jemand eine Lösung? Gibt es Abhilfe? Gibt´s zur Abhilfe ein App?

Ach ja, den Titel hab ich so erstellt in der Hoffung daß er so besser und öfter gefunden wird. :thumbsup:

LG
tanyas