Video-Apps ruckeln...Xperia Z4 Tablet Wifi

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhilM

Neues Mitglied
0
Moin Zusammen,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bestimmte Video-/ Streamingapps auf meinem Tablet ruckeln bzw. stottern. Zu allererst, an der Interverbindung liegt es nicht, da die Streams, wenn ich sie über den Browser öffne, flüssig und in maximaler Qualtität laufen.
Nicht betroffene Apps sind Youtube, Twitch und Sky Go/ Ticket.
Bei folgenden ruckelt es deutlich: Zattoo (Premium/ egal welcher Sender), DAZN, Ran, Pro7 Maxx, Amazon Prime...

Versucht wurde natürlich der Werkreset, die Caches wurden geleert, die Apps installiert und deinstalliert. Neustart etc.

Irgendjemand eine Idee, an was das liegen könnte? Oder vielleicht sogar die Lösung oder das selbe Problem?

Danke schonmal!!

Hi PhilM,

da bist Du leider im falschen Geräte-Forum gelandet, hier geht es um das Xperia Z, nicht im das Z4 Tablet...

Bevor ich Deinen Beitrag ins passende Forum verschiebe hätte ich noch ein paar Fragen. Evtl liegt es nämlich auch gar nicht am Gerät, dann wärst Du im allgemeinen Bereich hier am besten aufgehoben.
  1. Welche Android-Version ist bei Dir installiert?

2. Du schreibst, dass Dir das "seit einiger Zeit" auffällt. Bedeutet das, dass die Apps früher problemlos funktioniert haben, und das beschriebene Verhalten erst irgendwann aufgetreten ist? Falls ja:
    - hat das problematische Verhalten bei allen betroffenen Apps gleichzeitig angefangen?
    - steht der Beginn der problematischen Verhaltens einem zeitlichen Zusammenhang zu
    a) einem Android-Update
    b) einem Update das betroffenen Apps
    c) irgendeiner Änderung an Deiner Internet-Verbindung

3. Hast Du eine Möglichkeit die betroffenen Apps auf einem anderen Gerät im gleichen WLAN-Netz zu testen?
Schönen Gruß
Andi

Hi Andi_K,

erstmal sorry, dachte das Z steht für alle Experie Z Tablets von Sony.

1. Das Tab ist auf dem akutellsten Stand des Herstellers, heißt Nougat 7.1.1.

2. Ich würde behaupten das es seit dem Sicherheitsupdate 32.4.A.1.54 angefangen hat. Aber 100% sicher kann ich das nicht sagen.
Angefangen hat es zeitgleich bei den betroffenen Apps.

3. Die Apps werden im selben WLan Netz mit einem Xperia Z3 Compact und einem Xperia X Compact problemlos ausgeführt.

Grüße Phil

Hi,

das klingt dann in der Tat eher nach einer gerätespezifischen Sache.
Ich habe Dich dann mal ins richtige Forum geschoben.

Inhaltlich kann ich leider nichts erhellendes beitragen, sorry.

Schönen Gruß
Andi

Zurück
Oben Unten