Problem mit HD Streaming von Dreambox

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GMoN

GMoN

Dauer-User
506
Im Gegensatz zu meinem Z3 Dual hat das Z4 massive Probleme mit dem Streamen von HD Sendern von der Dreambox. Nur Aussetzer und Stocken. Gestreamt wird mit dem VLC Player auf beiden Geräten im gleichen 5 GHz WLAN Netz. Einziger Unterschied ist also der Snapi 810 zu 801 und die erhöhte Displayauslösung des Z4. Auf meinem alten LG G2 ist das HD Streaming auch ruckelfrei. Scheinbar ist das Z4 (noch) nicht optimiert für TS Streaming. Hat jemand vielleicht einen Lösungsansatz?

anderen Player nehmen (kein VLC).

Ich habe es schon mit dem MX, Bs und Dice Player probiert. Keine Verbesserung.

Mit meine beiden VU+ ist Hd-streaming kein Problem, wobei 2,4 ght besser wegen der Reichweite funktioniert. Player funktionieren alle tadellos

Ich habe eine Gigablue Quad HD streaming geht ohne Probleme und läuft besser als mit dem Samsung Tab S 10.5, die Streams starten viel schneller und lassen sich auch schneller beenden, das zeugt einfach davon das der 810er viel mehr Power hat! (der Snapi 800er ist hier komplett unterlegen wie der Exynos)

Transcodet ihr die streams oder streamt ihr direkt den unveränderten Transport stream?

Ich benutze einfach nur dreamdroid mit den Standard Einstellungen!

Ok, dann vermute ich ein Problem mit dem WLAN von meinem Z4. Bei mir hängt selbst der satfinder von dreamdroid oft für ein paar Sekunden.

Oder dein Router harmoniert nicht mit dem Z4

Mit meinem Z3 und z3 Tablet meiner Freundin gibt es hier keine Probleme. Ich werde das z4 erstmal neu aufsetzen und vielleicht noch auf das 5.1 update warten.