Problem mit der Video Wiedergabe Youtube und co

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shirokiri

Neues Mitglied
14
Moin,
habe ein ziemlich seltsames Problem was ich bisher noch nicht hatte und wollt gern mal von euch Wissen, ob es Sony Typisch ist.

Ich habe mein Gerät gerootet und den Bootloader damit geöffnet, soweit alles gut. Allerdings habe ich nun das Problem das, nach einigen Stunden manchmal auch öfter hintereinander, ich keine Youtube Videos, N-TV Videos sowie andere Videos die per App geliefert werden abspielen kann. Einzig ein kompletter Neustart des Systems verhilft Verbesserung bis zum nächsten "Absturz".

Bei Focus Online z.B. höre ich den Ton, aber kein Bild.

Das ist echt ein sehr seltsames Phänomen. Selbst mehrfache neu Flashes und X Werksresets geben keine Verbesserung. Ich habe das Problem auch nur bemerkt, da mein Rechner derzeit zur Reperatur ist und ich Notgedrungener Maßen nun auf das Tablet zurückgreifen muss, was aber kein Beinbruch ist ;)

Hoffe sehr das es einen hier gibt der weiß woran das evtl. liegen kann.

Anbei der Link wie das ganze unter Youtube dann ausschaut.
Screenshot_2015-08-31-00-43-30.png - Google Drive

Besten Gruß

Keiner nen Tipp woran das liegen kann? Ich kann auch Debuggen, wenn mir wer schreibt wie ich Debuggen muss um herauszufinden was bei mir das Problem verursacht.

Besten Gruß

Ps: bin gerade dabei ein Log mit Catlog durchzuführen mal schaun was dabei herauskommt.
Ps2: laut Catlog und das was ich bisher mit meinem Unwissen enteckt habe ist das der omx.google.h264.decoder schuld ist. Der macht extreme Zicken. Der Videoplayer von Sony hat extreme Artefakte bei einer Video Datei manche gehen gar nicht nur der Ton ist zu hören und beim MX Player läuft das Video ohne Probleme.

Kann man den Decoder wechseln? Root hab ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei klappen manchmal YouTube Videos wenn sie in Websites eingebettet sind nicht, sie laufen einige Sekunden und brechen dann mit der selben Fehlermeldung ab.