H
hellion
Stamm-User
- 82
Tja, jeder hat halt andere ProblemeAaskereija schrieb:manche leute haben probleme![]()

Ist das bei den Magnetkabeln möglich? (ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung, deshalb frage ich)Falls ja, dann wäre das natürlich Murks.ich steck lieber nen USB ein und muss nicht angst haben durch falsche polung mein Handy zu zerstören.
Einer der großen Vorteile von Magnetsteckern ist halt, dass man durch zu festes Ziehen praktisch nichts kaputtmachen kann, weil sich der Stecker einfach löst (kenne ich so von den MacBooks)
Ich denke eher, dass durch ständiges Raus- und Rein irgendwann eine MicroUSB-Buchse den Geist aufgibt (ist mir schon mal passiert); aber vor allem nervt es mich, weil man aufpassen muss, den Stecker richtig herum einzustecken. Und bei manchen Geräten (z. B. beim Dell Venue 8 pro muss man höllisch aufpassen, denn der hat eine rechteckige Micro-USB A Buchse) ist kaum erkennbar, wie rum nun der Stecker gehört.
Wenn Sony wenigstens den neuen USB 3.1 Typ C verwenden würde, denn bei dem ist es wurscht, wie rum man ihn reinsteckt (ähnlich wie bei Apple's Lightning)
Man kann gegen Apple sagen, was man will, aber beim Steckerdesign sind sie der Konkurrenz meistens eine Nasenlänge voraus...
Und schon wird er wieder abgeschafft!Bei den andren gabs das ja auch nur wegen den klappen. Wären die klappen nicht, hätte Sony bis heute wohl keinen Magnetanschluss
Solche Klappen (zumindest die, die ich häufig verwende) entferne ich recht schnell, weil mich dieses Gefummel nach kurzer Zeit entsetzlich nervt. Ob mein Tablet wasserdicht ist, ist mir egal, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die im strömenden Regen oder unter der Dusche unbedingt ihren Facebookstatus überprüfen müssen