Allgemeine Diskussion zu den technischen Daten/Release des Sony Xperia Z4 Tablet

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija schrieb:
manche leute haben probleme :biggrin:
Tja, jeder hat halt andere Probleme :flapper:
ich steck lieber nen USB ein und muss nicht angst haben durch falsche polung mein Handy zu zerstören.
Ist das bei den Magnetkabeln möglich? (ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung, deshalb frage ich)Falls ja, dann wäre das natürlich Murks.

Einer der großen Vorteile von Magnetsteckern ist halt, dass man durch zu festes Ziehen praktisch nichts kaputtmachen kann, weil sich der Stecker einfach löst (kenne ich so von den MacBooks)

Ich denke eher, dass durch ständiges Raus- und Rein irgendwann eine MicroUSB-Buchse den Geist aufgibt (ist mir schon mal passiert); aber vor allem nervt es mich, weil man aufpassen muss, den Stecker richtig herum einzustecken. Und bei manchen Geräten (z. B. beim Dell Venue 8 pro muss man höllisch aufpassen, denn der hat eine rechteckige Micro-USB A Buchse) ist kaum erkennbar, wie rum nun der Stecker gehört.
Wenn Sony wenigstens den neuen USB 3.1 Typ C verwenden würde, denn bei dem ist es wurscht, wie rum man ihn reinsteckt (ähnlich wie bei Apple's Lightning) :biggrin:
Man kann gegen Apple sagen, was man will, aber beim Steckerdesign sind sie der Konkurrenz meistens eine Nasenlänge voraus...

Bei den andren gabs das ja auch nur wegen den klappen. Wären die klappen nicht, hätte Sony bis heute wohl keinen Magnetanschluss
Und schon wird er wieder abgeschafft!
Solche Klappen (zumindest die, die ich häufig verwende) entferne ich recht schnell, weil mich dieses Gefummel nach kurzer Zeit entsetzlich nervt. Ob mein Tablet wasserdicht ist, ist mir egal, denn ich gehöre nicht zu den Leuten, die im strömenden Regen oder unter der Dusche unbedingt ihren Facebookstatus überprüfen müssen :biggrin:

Die klappe meines Z1 ist schon lange von selbst abgefallen. Das Problem ist das Sony selbst solche Kabel nicht anbietet wegen der Dock. Und leider nur die wenigsten Hersteller von solchen kabeln achten drauf das Sony trotzallem die Pole insofern markiert hat das eine minimal dicker ist. Hab da schon genuegend Theads zu gesehen. Und wie gesagt, haetten wir nie gehabt ohne klappe, bei der klinke geht's ja nun auch und ab de z4 auch bei usb.
Und mal ehrlich: wers nicht schafft nen usb richtig einzusetzen hat ganz andere Probleme...

Die Lösung mit dem Laden ist ein Rückschritt den ich akzeptieren kann (obwohl ich das z1, z1c und das Tablet Z nur über Dock lade).
Aber die Displaygröße ist enttäuschend: bei einem so großen Rahmen wäre auch 12" drin gewesen. Lieber ein paar mehr Gramm auf die Waage und 1 mm dicker.
Gerade als Notebookersatz ist 10" knapp.

hellion schrieb:
Jedesmal zum Laden ein MicroUSB-Kabel reinpfriemeln; dazu habe ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse keine Lust mehr, vor allem, nachdem das bei den Vorgängern ja schon befriedigend gelöst war!
.

+1 :sleep:

Es sei denn es gibt bald eine Dockingstation, bei der man das Tablet hochkant einstecken kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

strobi schrieb:
Die Lösung mit dem Laden ist ein Rückschritt den ich akzeptieren kann (obwohl ich das z1, z1c und das Tablet Z nur über Dock lade).
Aber die Displaygröße ist enttäuschend: bei einem so großen Rahmen wäre auch 12" drin gewesen. Lieber ein paar mehr Gramm auf die Waage und 1 mm dicker.
Gerade als Notebookersatz ist 10" knapp.

Sehe ich exakt so. Das hat auch nichts mit "wers nicht schafft nen usb richtig einzusetzen hat ganz andere Probleme." zu tun, denn wir sind nicht zu blöd, sondern BEZAHLEN viel Geld für solch ein Gerät und wenn es schon Jahre vorher magnetisch ging oder aktuelle mit dem USB-C STecker, will ganz bestimmt nicht 500+ EURONEN für ein nagelneues Gerät ausgeben, der die alten microUSB Buchse hat.

Und wegen der Displaygröße bin ich auch enttäuscht - habe mich so auf ein 12 Zoll Tablet gefreut. :sad:

Naja, was mir viel eher sorge bereitet, ist der 810er Qualvoll, ich habe des öfteren gelesen, dass die CPU einen schlechten Wirkungsgrad haben soll.
Sprich saugt viel Akku und gibt ne menge Wärme ab.

Wobei, es angeblich nur beim HTC One (M9) und noch eines so extrem auffällig gewesen sein soll.
Also Phones die, die ersten mit dem 810er raus kamen.

Jetzt sollen die aktuellen Phones nicht mehr so offensichtlich darunter leiden.
Ich vermute, dass die einfach die CPU runter fahren wenn der Wirkungsgrad zu schlecht wird.

Das LG G4 hat ja den "kleineren" 808er anstatt des "stärkeren" 810er bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:02 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Hier neun link zu meiner Verschwörungstheorie
https://curved.de/news/qualcomm-zum-snapdragon-810-es-gab-nie-hitzeprobleme-254049

Soll aber angeblich aus Bautechnischen Gründen gewesen sein und nicht am Chip liegen. Hab da nämlich auch schon anders lautende Berichte gesehen, hab nur leider grad keinen Link mehr parat.

Es soll mir recht sein, wenn du recht behälst.

Was mir hinterher, nach dem verfassen meines letzten Beitrages eingefallen ist, dass ja sicherlich bald die Geräte mit 4gb RAM geleaked werden.

Da ist ja schon das z4 Tablet veraltet bevor es auf dem Markt kommt.

Oder gleich von Anfang an Custom Rom?

@Aasmereija
Denkst du, dass du dir eins kaufst?

Nope, aber allein aufgrund der Tatsache das ich keine Verwendung für ein Tablet hätte :D
Hab ein Z1 und das nutz ich solange bis es auf Modder seite keinen mehr Interessiert

Bislang war ich eigentlich von den Daten des Z4-Tablets über zeugt. Die vermehrten negativen Berichte über den SD 810 machen mich aber schon etwas skeptisch. Was meint ihr? Schließlich wird ja nichts so "heiß" gegessen wie es gekocht wird...;)

Über den Prozessor mach ich mir weniger Gedanken als über den Preis.
Als ich die Vorstellung gesehen hab, für Specs und dazu die irren Preise hab ich beschlossen dass mein Tablet Z2 noch mehr als ausreichend ist.

Ich warte auf jedenfalls erstmal ab, bevor ich das Z4T Kauf, ich wollte eigentlich einer 64Bit Tablet, aber wenn die preisliche Differenz zu hoch wird, darf es gerne auch ein z2t sein. Da ist dann die Hemmung nicht mehr so hoch, ein custom Rom zu installieren.

Beim Z3 Compact kann man in der LTE Version ganz normal über SIM Karte, sprich GSM, telefonieren.
Gehe davon aus das dies auch beim 4er so sein wird.