Xperia Z2 Tablet USB Probleme (Wird nicht erkannt, LED blinkt rot)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mreichart

Neues Mitglied
1
Habe folgendes Problem.
Wenn ich das Tablet mit dem PC verbinde dann spinnt es. Die rote lade led blinkt. der Blitz neben der Akkuanzeige blinkt. Bei dem Menüpunkt Diagnose Gerät testen Laden. Wird geladen von einem Ladegerät dann wechselt es auf wird geladen von einem USB Port, das wechselt ständig hin und her. Kann es leider nicht erkennen was auf der rechten Seite für eine Meldung kommt die kommt und geht sehr schnell. Ich glaube da steht USB Verbindung.
Habe schon das Kabel gewechselt, den USB Port gewechselt, und den PC gewechselt.
Das Laden mit dem Originalen Ladegerät geht. ohne Probleme.
Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hört sich nach Spannungsschwankungen bzw. zu schwachem Ladestrom am USB-Port an.

Sind das Ports, die direkt vom Board abgehen oder Anschlüsse die zur Front durchgeführt werden?

Front-USBs sind in der Regel etwas schwachbrüstig.

Danke für die schnelle Antwort.
Am Laptop sind es die normalen usb Anschlüsse.
bei meinem PC geht es auch nicht wenn ich direkt auf die USB Ports vom Mainboard gehe.
Gruß Marco

Aber da es am Ladegerät einwandfrei funktioniert, kann es eigentlich nur mit der gelieferten Spannung am USB-Port Zusammenhängen.

Was anderes fällt mir echt nicht ein.

Ok aber trotzdem Danke
Habe es an 3 PC probiert ohne Erfolg.
Kann das Problem am Windows 7 liegen.
Wenn der Treiber noch nicht installiert ist. Dann lädt das Tablet auch nicht.
Erst wenn der Treiber Installiert wurde dann fängt es an zu spinnen.
Gruß Marco

Habe es mit einem alten Windows XP Laptop probiert.
Da geht es ohne Probleme.
Nur bei meinen 3 Windows 7 Rechnern geht es nicht.
Kann es ein Treibern Problem sein, weil Windows die Treiber herunter lädt.

Habe ich schon gemacht, finde den Fehler aber nicht so.
Das Tablet wird erkannt und der Treiber wird auch installiert kann als wechseldatenträger zugreifen und die Software von Sony erkennt das Gerät auch. Nur spinnt das Tablet dann
Gruß Marco

Aber es wäre doch einen Versuch wert, einen alternativen Treiber zu testen.

Schlimmeres als, dass es nix bringt, kann ja eigentlich nicht passieren.

Habe ich schon versucht wenn ich den Treiber aktualisiere schreibt er mir das der neuste schon installiert ist. Deinstalliere ich den Treiber starte den Rechner neu ohne internetverbindung, wird er wieder installiert.bekomme ihn nicht gelöscht.
Habe mal eine mail an Sony geschrieben ob die das Problem kennen. Gruß marco

Du kannst doch in den Geräteeinstellungen den Treiber aktualisieren.

Dort dann eben den alternativen Treiber verwenden

Hallo
das habe ich schon versucht aber Windows schreibt dann. Der Treiber wo installiert ist, ist aktuell löschen geht auch nicht. Habe das tablet jetzt zu Sony geschickt die meinen es wäre ein Hardware Problem. Jetzt muss ich mal morgen dort anrufen wenn jemand da ist.
Gruß marco

Habe das Gerät eingeschickt.
Der Hersteller hatte die selben Fehler wie ich und das Komplette Tablet wird getauscht, Hardware Fehler.
Gruß Marco