Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

  • 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich gerade durch das Unterforum des Z1 Tablets gewühlt, hier die Bilanz:

1. Es gab scheinbar nur wenige Fälle von Fehlern beim Touchscreen.
2. Diese Fehler wurden wohl wenige Wochen nach Release des Tablets behoben.

Ob es etwas mit der Wasser- und Staubdichte zu tun hat, wäre zumindest im Bereich des Möglichen, denn das Z1 Tablet hat dabei sehr ähnliche Werte.
Und das "Problem" ist auch ähnlich.

Das nur als kleiner Ausblick ;)
 
hallo,

ich verfolge diesen beitrag seit einigen tagen und wäre sehr an neuen informationen bezüglich des touchscreen problems interessiert. ich stehe ganz kurz davor mir dieses tablet zu kaufen, dieser beitrag hat mich im grunde in der letzten minute davon abgehalten. ;) gibt es denn weitere seiten im internet, wo dieses problem beschrieben wird?

lg
thomas
 
Ich bin ansonsten extrem zufrieden mit dem Gerät und denke, dass es das wohl beste Tablet überhaupt ist. Da das genannte Problem anscheinend sehr verbreitet ist und auch schon ein konkrete Firmwareupdate in Aussicht ist, gehe ich davon aus, dass es dann behoben ist.
Vermeiden lässt sich das Problem bei mir wenn ich darauf achte trockene Finger zu haben (nicht direkt nach dem Hände waschen etc.) und ansonsten keine Gegenstände (können auch kleine Krümel sein) das Display berühren. Zugegeben derzeit nicht optimal, aber hoffentlich nur von kurzer Dauer (bis zum Firmwareupdate)...
 
Bei mir das gleiche. Hatte das Teil schon im Warenkorb und habe dann noch im letzten Moment von dem Fehler gehört. Na toll. Ich warte erstmal ab wie sich das entwickelt - ist ja ne Menge Geld!
 
Neeerv!

Da kommt so ein vielversprechendes Teil raus, und man kann es sich (noch) nicht kaufen, weil a) noch nervige Bugs, b) noch kein Root in Sicht...

Bislang ist es auch auffallend still um das Gerät, sowohl im Web (Reviews, Videos) als auch bei XDA...
 
Naja , es ist halt kein Nexus Gerät und gerade mal 5 Tage verfügbar. Hatte mir als Leidgeprüfter (N7/N4/N5) eigentlich auch geschworen die erste Charge zu überspringen.
 
Außer diesem Thread gibt es komischerweise keine Quellen zu dem angeblichen Problem, aber ich habe gestern am Stammtisch gehört, daß der Nachbar eines Bekannten auch ein Problem mit nem Touch Display hatte. Er hatte zwar das Gerät noch gar nicht gekauft, aber er hatte beim Probieren Probleme mit dem Galaxy Handy und außerdem hatte er auch vorher schon davon gehört, daß Touch Displays manchmal Probleme machen. Wäre ich bei Sony und würde ich hier mitlesen, dann würde ich der Sache nachgehen. Wenn sich dann herausstellt, daß da nichts dran ist, würde ich in Richtung Geschäftsschädigung tätig werden. Wenn ein Gerät Probleme macht, schickt man es einfach zurück und fertig, aber hier ohne Beweise Mißtrauen zu streuen finde ich voll daneben.
 
Hallo zusammen
Ich bearbeite mein Z2 seit Freitag intensiv und hatte insgesamt nur 2-3 mal das Gefühl, als reagiere der Touch nicht korrekt. Ausser beim Anschalten durch doubeltap, dort muss ich es meistens zweimal beklopfen :smile:
 
Auch hier keine Probleme.
Ok, ab- und an muß man 2x tapsen, aber die Erfahrung habe ich bei anderen Tablets auch gemacht.
Ich denke mal, das Thema ist hier hochgekocht, weil vielleicht irgendwo eine miese Charge gelandet ist und sich sowas in einem Forum naturgemäß schnell(er) rumspricht.
 
@Burax
Da geb ich dir vollkommen Recht ;)

Ist vermutlich sowieso nur ein Softwarefehler, an dem schon gearbeitet wird.
 
crackett schrieb:
aber hier ohne Beweise Mißtrauen zu streuen finde ich voll daneben.
In den ganzen RTL / Sat1 Talkshows haben die auch immer Beweise, dass der Bruder eines Bekannten gesehen hat wie der / die fremdgegangen ist. Ich habe das Gerät gekauft und festgestellt, dass es einen Fehler hat (Bug etc) und ich denke, ich kann hier frei meine Meinung kundtun.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:43 Uhr ergänzt:

Klar gibt es hier in jedem Unterform zum Release erstmal einen Thread "Fehler XY / Mängel bei der Verarbeitung" aber das ist leider so, siehe Nexus 4 und 5, da konntest du einen gewissen Prozentsatz der ersten Charge aufgrund der schlechten Verarbeitung in die Tonne kloppen. Klar ist auch, dass sich User melden die Probleme haben und nicht die x1000 zufriedenen. Trotzdem fühle ich mich als früher Käufer oft ein wenig als Versuchskaninchen mißbraucht.
 
Vor allem wie soll man das beweisen sollte man demnächst sich Filmen beim ausprobieren im Laden ?
Ich war da um mir eins zu kaufen, also wollte ich es auch ausprobieren, dä hätte ich nix von es künstlich schlecht zu machen.
Mal davon abgesehen das ich Sony Geräte an sich mag, bis auf paar kleine Dispute in bestimmten Bereichen.
Aber 5 in meinen Augen kaputte Geräte war mir dann doch was zu viel. Da beobachte ich lieber erstmal weiter, ob das Problem wirklich nur ein SW Problem ist, oder vielleicht doch wieder ein Hardwarefehler ist.
Und ich möchte dazu sagen, ja es ist an sich ein cooles Tab, wenn nicht sogar eins der schönsten und coolsten Tabs die ich in denn Finger hatte im Android Bereich.
Das mal dazu zum Thema nur schlecht reden. Aber ein TS der nicht reagiert braucht man nicht schön reden. Es ist ein Eindruck nicht mehr und nicht weniger.
Ein LG G Pad 8.3 hat auch direkt sauber reagiert, und kostet deutlich weniger. Also darf man zu so einem Verhalten sagen, das ist nicht normal. Egal ob SW oder Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bins nicht, hab weder YouTube Account, noch mag ich mich Filmen lassen.:D
Ich sag doch das kann kein Einzelfall sein. Endweder Sony hat so ne Schrott Beta Firmware auf die Tabs gemacht das dieses Problem da ist, oder es ist ein Hardwarefehler was übel wäre.
 
Talkshows auf RTL und Co. sehe ich mir prinzipiell nicht an - dazu bin ich nicht doof genug. Natürlich kann hier jeder seine Meinung äußern, aber er sollte dabei auch bedenken, welchen Einfluß das auf andere haben kann.

Wenn ich ein neues Android Gerät bekomme, muß das immer erst mal eingerichtet werden, also Sprache, Mailaccount usw. und ihr habt das mit 5 Tablets hintereinander getan, die dann alle nur noch als Vorführgerät verkauft werden können? Keinem ist der Gedanke gekommen, daß das Feature Doppeltab vielleicht erst mal aktiviert werden muß bzw., daß der angebliche Fehler vielleicht nur eine Einstellungssache ist. Spätestens beim zweiten Gerät würden bei mir die Alarmglocken klingeln und ich würde mich fragen, ob ich da nicht was falsch mache, anstatt den Fehler beim Gerät zu suchen. 5 defekte Geräte nacheinander im Endverkauf sind mir im ganzen Leben noch nicht unter gekommen und ich halte diese Aussage gelinde gesagt für sehr fragwürdig.
Hier haben mehrere Besitzer des Gerätes ausgesagt, daß ihr Tablet reibungslos funzt und dann kommt einer, der behauptet im Fachgeschäft wären 5 Stück defekt gewesen.... wunderlich wunderlich.....
Daß ein Doppeltab nicht immer gleich erkannt wird ist normal. Ich habe ein G2 und auch da muß man manchmal einen zweiten und dritten Versuch starten. Das liegt aber auch daran, daß zuerst mal die Erkennung des Gerätes hochgefahren sein muß, denn der Doppeltab funzt nur in Verbindung mit dieser Erkennung, damit es z.B. in der Tasche nicht zu unerwünschten Aktivierungen des Displays kommt. Wenn das Sony flach liegt, muß ich immer zweimal tippen, bevor es aufwacht. Das hängt mit der Gegenlichtsteuerung zusammen, ähnlich wie beim LG und Sony beschreibt die Funktion auch.
Wie auch immer, der erfahrene Leser weiß, daß von 100 Aussagen im Netz 90 reiner Blödsinn sind und kann sich selber ein Urteil fällen, wer wie glaubwürdig ist. Der Neuling muß aber auf Grund dieser fragwürdigen Aussagen erstmal Lehrgeld bezahlen und das sollte eigentlich nicht sein.
 
Äh sorry die 5 Geräte die ich im Laden ausprobiert hab, haben weder auf Doppeltab noch sonstiges reagiert.
Ganz zu schweigen davon das selbst wenn man das ein oder abschalten kann ich überhaupt nicht in die Einstellungen gekommen bin.
Die Tabs haben allesamt nicht reagiert, ob Zufall oder Pech lasse ich mal dahingestellt. Wobei das schon großes Pech dann gewesen sein muss.
Was ist an 5 Geräten ausprobiert fragwürig für mich nix MM 2 Stück Schwarz und Weiß. Dann in denn Saturn rein Schwarz und Weiß ausprobiert + höfflich mal nachgefragt ob man nicht mal eins aus der Verpackung nehmen könnte.
Macht bei mir ganz schnell 5 Geräte die alle sehr schlecht bis schlecht auf eingaben reagiert haben.
Ich hab das Teil nicht gebaut. Wenn die Teile nicht wollen, und ich die nicht ausprobieren kann, dann sind die für mich defekt oder Fehlerhaft.
Du kannst mich gerne als Lügner bezeichnen wenn es dir dann besser geht, aber ich hab nicht nötig zu Lügen.
Weder bringt es mir einen Vorteil, noch geilt es mich das auf ein Produkt schlecht zu machen.
Ich sag auch selbst das ich nicht glauben kann das so viele defekt sind, aber was anderes durfte ich vom Tab nicht sehen.
Ich bin nachher nochmals in einem anderen Einkaufscenter dort gibt es auch einen Saturn.
Mal sehen ob die das Tab dort haben, wenn ja dann sag ich auch dazu etwas. Weil es kann nicht sein das was ausgestellt ist, und das Gerät einfach keine eingaben annehmen will.
Irgendwas kann ja dann nicht stimmen oder ?
 
Meister Proper, darfst gerne wieder runterkommen.

Und nu pass ma auf:

Ich war auch im MM.

Habe auch ein Tablet Z2 ausprobiert.

AM ANFANG (!) war es auch ganz merkwürdig mit dem Touch, dass der z.T. gar nicht reagiert hat.

Aber das ist ja auch verständlich! Das Tablet, gerade ausgepackt, nimmt erstmal grundlegende Einstellungen vor, macht Updates etc.! Es ist also offenbar zu 100% ausgelastet!

Ich (ganz offensichtlich im Gegensatz zu Dir) bin dann noch 20 Minuten dageblieben und habe das Teil durchgetestet, und die Touchprobleme gingen dann auch nach wenigen Minuten weg!

Also, liebe Leute: NICHT auf Betagammadingens hören und etwa ein frisch ausgepacktes Tablet beurteilen und gleich schimpfend weglegen oder einschicken, sondern IMMER erstmal ein Weilchen damit rummachen, so dass sich die anfängliche Auslastung legt!

LG,
Hasenbein
 
  • Danke
Reaktionen: Steb
Halt halt, die ausgestellten waren schon an, also sind die Stunden gelaufen, die haben nicht reagiert.
Hab es extra neu gestartet es hat nicht reagiert. Und woher weißt du denn wie lang ich im MM oder Saturn war.
Sorry eure hetze gegen mich könnt ihr euch schenken klar. Bitte mal die Sony Brille abnehmen, und Objetiv bleiben.
Und auch mal denn Text richtig durchlesen bevor man was sagt. Ich sag ja auch nicht hört nicht auf hasenbein 1966 wegen bla bla usw. Und auerdem seit wann kann sich ein Modell ohne Wlan Zugang Updates ziehen.
Deine Aussage ist einfach nur ne Schutz Aussage gegen das Produkt nicht mehr und nicht weniger. Und eine hohe Auslastung wäre ja wohl auch ein Scherz oder ?
Dann ruckelt es vielleicht oder sonst etwas, aber nicht das ein TS nicht reagiert. Das ist bei anderen billig Tabs ja nichtmals so.
 
Wir hetzen nicht, wir stellen nur Deine Aussagen in Frage, weil die einfach viel zu abenteuerlich klingen.
 
  • Danke
Reaktionen: hasenbein1966
Na es geht aber schon in richtung hetze langsam. Könnt ihr ja gerne machen, aber wie gesagt ich finde da nix komisch dran.
Und nein ich hab keine besonderen finger das ein TS nicht geht. Bei meiner Frau wollte auch kein Tab gehen.
Und beim Verkäufer der die Teile vorführt auch nicht. Kann doch sein das ne defekte Auslieferung raus gegangen ist.
Sowas gibt es bei allen Hersteller egal ob Samsung, Sony, ja sogar bei Apple gibt es sowas.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
524
Genion5
G
Z
  • ZweiradFahrer
Antworten
17
Aufrufe
5.820
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
4
Aufrufe
2.098
magga
M
Zurück
Oben Unten