Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie manch ein Kommentar.

• Danke
Reaktionen: bornsummer und Peter Griffin
Die Diskussion zum Touchscreen Problem sollte abgeschlossen sein.

Ich lasse den Thread noch kurze Zeit offen, falls weitere Probleme diesbezüglich auftreten sollten.

Allerdings werde ich sofort jeglichen Off Topic löschen...

Weiterhin viel Spaß

Grüße
meet

Also mir hat das update nicht viel gebracht es reagiert teilweise immer noch nicht richtig
Bin ich jetzt der letzte mit dem Problem weil dann gebe ich es zurück

Hast du denn auch wirklich auf die .402 geupdated ?

Welche Hardwareversion hast du ?

SGP511 oder SGP521 ?

Gruß
meet

Ich hatte vorher keine TS-Probleme, und finde es nun mit den letzten Update schlechter, bzgl. der TS Sensibilität und Zuverlässigkeit.
Mal sehen was da noch so softwaretechnisches kommt.

Musste leider feststellen, dass es unter .402 doch vorkommt, dass der Touchscreen nicht reagiert, wenn das Ladekabel angeschlossen ist.

Threadtitel sollte also wieder in den vorigen Status zurückversetzt werden, von "behoben" kann momentan doch nicht die Rede sein.

Ich habe die Hardware SGP 512 und die version 17.1.1.A.0.402

Das liegt aber nicht an der Firmware sondern am Ladegerät das Problem haben mehrere Hersteller.
Bei meinem Volkstablet oder bei einem Kumpel seinem Samsung Tab ist das genauso, das liegt an unzureichender Erdung und Abschirmung.

Sobald ich es beim Laden in der Hand halte oder es auf einer Erdenden Oberfläche liegt ist das weg.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ja bedeuten das es ein Hardware Fehler ist und man den auch nicht behoben kann

Das liegt an billigen Ladegeräten die in Massen Produktion gemacht werden, meistens in China von einem Hersteller und dann je nach Käufer das Logo eingefügt oder drauf gemacht wird.

Weil Sony , Samsung usw. stellen ja nicht für jedes Gerät extra ein Ladegerät her die werden billig eingekauft.

Kann z.b. auch sein das wenn man die Steckdose wechselt oder das Ladegrät das dieses Problem dann nicht auftritt.

Ich habe es wen ich es nicht lade oder lade macht kein Unterschied es reagiert einfach nicht habe jetzt auch meins umgetauscht dennoch reagiert es manchmal nicht

Bei mir funktionierts seit dem Update problemlos.
Vorher hatte ich auch öfters Aussetzer. (16Gb WIFI)
Allerdings wenn ich bei den Einstellungen / Eingabehilfen / Vergrösserungsbewegungen aktiviere funktioniert der Touchscreen nur noch ganz schlecht.
Das Spiel Simpsons Taped Out wurde dadurch unspielbar.
Vielleicht ist ja bei dem ein oder anderen auch das Problem daß das aktiviert ist und es dadurch zu Problemen kommt.

Gruß Stefan

was ist denn mit der eigenart, dass das tablet (abgelegt) auf einem tisch schlechter funktioniert, als in der hand? auch durch den patch behoben?

Ja, ist behoben; allerdings gibt es nach wie vor Probleme bei angeschlossenem Ladegerät.

Egal mit dem Ladegerät, geht jetzt,alles TOP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo silver2k1,

ich würde dich zukünftig bitten, deine Ausdrucksweise etwas zu überdenken ;)

Ich habe deinen Beitrag entsprechend abgeändert (Fäkalausdruck entfernt).

Grüße
meet

Bei meinem Z2 Tablet war plötzlich der Touchscreen auch unzuverlässig. Ich hatte als Sicherung ein Muster gespeichert. Hat auch 2 Tage gut funktioniert und heute plötzlich musste ich das Muster mehrmals mindestens 8mal eingeben bis es funktionierte. Jetzt hab ich grade das Muster wieder rausgenommen... und siehe da..... Touchscreen funktioniert wieder normal.
Keine Ahnung wieso.

Grüße

quari

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte auch TS-Probleme, u.a. waren die 3 Basis-Buttons nur in der oberen Hälfte empfindlich.
Nach Update sah erst alles super aus, habe aber jetzt -etwa eine Woche nach Einspielen des Updates-das Problem, das gleiche Problem, die Basis-Buttons sind manchmal jur in der oberen Hälfte empfindlich, die komplette Eingabe ist manchmal schleppend bis fast nicht mehr möglich. Einfacher Druck auf Schaltflächen genügt nicht, man muss manchmal 1 sek auf die Fläche drücken, bis sie reagieren. Ich hatte zwischendurch mal 'Bildschirm automatisch drehen' ausgestellt und habe gedacht, es würde daran liegen, habe es inzwischen wieder aktiviert und es tritt trotzdem auf. Wenn ich komplett ausmache und neu boote ist für eine kurze Zeit wieder alles ok, aber nach ein paar Stunden habe ich wieder das Problem. Hat jemand eine Idee?

Gleiches Problem... trotz Update klemmt es manchmal und reagiert nur auf ziemlich starken Druck. Tastensperre rein und wieder raus hilft bei mir auch bedingt.

Oh man.. das hört sich ja alles nicht gut an. War eigentlich davor mir das Ding zu holen aber so nicht.

Allgemeine Frage : Gibt es eigentlich auch einen LTE Tarif der nur für einen Monat gilt ? Oder laufen die alle 1 Jahr ?

Zuletzt bearbeitet: