Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die WiFi 16 GB-Version und heute das 402er-Update via PC-Companion gemacht.

Bis jetzt gab es keine Touch-Aussetzer mehr. Ich hatte das Problem auch. Auch haben einige geschildert, dass die drei Menü-Symbole (Zurück, Home und Letzte Apps) nur auf der oberen Hälfte reagieren und auf der unteren, also wenn man mit dem Finger vom unteren Rand kommt, nicht. So wars bei mir auch. Das ist jetzt auch weg, d. h. die Menü-Buttons reagieren jetzt auch komplett.

Habe jetzt zwar noch keinen Tag Test hinter mir, aber der erste Eindruck sagt mir, dass das Problem gefixed wurde. Sollte es mir doch nochmal unangenehm auffallen, poste ich natürlich gleich hier.

Das ist aktuell mein subjektives Empfinden - es wäre also gut, wenn noch mehr Feedback von denen käme, die das 402er-Update gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Update nicht via PC sondern per OTA bekommen?

Nein bisher nur via PC, OTA lässt auf sich warten :-\

Wird bei mir jetzt OTA angeboten, aber ich warte da mal noch ;)..

(Edit: Käse warten, wird installiert)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:55 Uhr ergänzt:

So, installiert, läuft alles wie geschmiert.

Die Menü-Buttons reagieren jetzt direkt vom Rand her, zum Freeze kann ich noch nichts sagen, den hatte ich recht selten - aber das wird sich zeigen.
Bekommt man irgendwie an die Informationen ran, was die nun im Einzelnen geändert haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Habe es auch gerade über OTA geladen und Touchscreen funktioniert jetzt perfekt.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

Same her. Update ist Grade gekommen und alles sieht 1a aus.

Update gerade per OTA bekommen und installiert. Hatte vorher allerdings keine Probleme. Mit dem Fingernagel geht der Screen jetzt auch nicht.

Doch selbst das geht bei mir

Wie groß ist das Update? Bin unterwegs und LTE von Vodafone hat wohl eine Störung, da bin ich am überlegen mein Handyvolumen zu verbraten

Mich nervt das mit dem TS noch etwas.

Irgendwie wird mir bei meiner LTE Variante (VF Branding) kein Update angeboten :(

Weder per PCC noch OTA.

Flashe mir gleich mal die .402 mit dem Flashtool (Generic NCB).

Was Ihr hier alle so berichtet, scheint sich das Update wirklich zu lohnen (hinsichtlich dieser Problematik).

Grüße
meet

the_w1 schrieb:
Wie groß ist das Update? Bin unterwegs und LTE von Vodafone hat wohl eine Störung, da bin ich am überlegen mein Handyvolumen zu verbraten

Ca 130 MB

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Bei mir unter .402 jetzt perfekte Touchscreen-Funktion unter allen Bedingungen.

Ja dann macht mal nen dicken grünen Haken an das Thema oder ein Mod hier dicht - Thema endlich durch! ;)

Ja,keine Probleme mehr. Rennt

meetdaleet schrieb:
Mich nervt das mit dem TS noch etwas.

Irgendwie wird mir bei meiner LTE Variante (VF Branding) kein Update angeboten :(

Weder per PCC noch OTA.

Flashe mir gleich mal die .402 mit dem Flashtool (Generic NCB).

Was Ihr hier alle so berichtet, scheint sich das Update wirklich zu lohnen (hinsichtlich dieser Problematik).

Grüße
meet

Ging bei mir auch nur über Das Flashtool. Hab allerdings kein Branding.
Update hat aufstehen Fall das Problem gelöst, wobei der Bug bei Der LTE Version kaum noch vorhanden war, die Navtasten reagieren allerdings jetzt noch besser.

Hier mal zum Vergleich die Touchscreen Firmware-Versionen:
Device: (.2.36)
Synaptics Clearpad Touch
Capabilities:
chip fw.version:0x09
chip id:0x61
chip in bl mode:0
file fw version:0x09
file chip-id:0x61
clearpad.fwinfo:G0269-01, family 0x61, fw rev 0x09.00, extra 0x00, task-none, state-running
Device: (.0.402)
Synaptics Clearpad Touch
Capabilities:
chip fw version:0x0d
chip-id:0x61
chip in bl mode:0
file fw version:0x0d
file chip id:0x61
clearpad.fwinfo:G0269-01, family 0x61, fw rev 0x0d.00, extra 0x00, task-none, state-running

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hat schon jemand eine Euro oder Deutschland FTF?

Gibt doch schon eine auf xda...

Die ist für Schweden, Island usw. Oder hast Du deine schon hochgeladen?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...sorry, aber manche Fragen sind echt sowas von überflüssig...