Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hasenbein1966 schrieb:
Und wie erklärst Du Dir dann, dass ich mit meinen Geräten (Smartphone und Tablet) auch immer unterwegs bin und nach Jahren der Androidgerätebenutzung noch nie einen Kratzer irgendwo drauf hatte? Und meine Partnerin auch nicht? Wenn es doch unvermeidlich ist, dass sich Gebrauchsspuren und Kratzer einstellen?

Same here - ich frage mich immer was Leute mit ihren Handys so anstellen. Schlüssel und Handy in der Tasche oder was? So anfällig sind die Displays doch heute gar nicht mehr

Darum soll es hier aber doch nicht gehen Leute ;)

the_w1 schrieb:
Darum soll es hier aber doch nicht gehen Leute ;)
Nö, stimmt, aber wenn einer meine Aussage, dass bei ordentlichem Umgang normalerweise keine Kratzer entstehen, als "nervig" und realitätsfremd hinstellt, dann fühle ich mich bemüßigt zu reagieren.

Ich habe heute mal intensiver am Tablet experimentiert und folgendes verändert Einstellungen » Eingabehilfen » Reaktionszeit Berühren/Halten auf kurz gestellt. Stand bei mir auf Mittel. Seitdem klappt es bei mir sehr gut mit dem Touchscreen.
Falls dies schon erwähnt wurde dann tut mir leid. Bei mir hat es auf jeden Fall geholfen.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war die Einstellung "kurz" standardmässig gesetzt, hatte auch bislang überhapt nichts an unseren beiden z2 auszusetzen bzgl. des TS.

War bei mir vermutlich nach dem Update auf 55 so von Sony voreingestellt gewesen. Habe dieses jetzt erst bemerkt.

Bei mir stand es vom Werk aus auf kurz, ich habe auch keine Probleme mit dem TS. :smile:

Wie sieht es denn jetzt wirklich aus? Es sollte doch angeblich seit zwei Wochen die 17.1.A.2.69 für die WIFI-Version ausgerollt werden, die das TS Problem (größtenteils) beheben soll. War das nur ne Ente ? Auch in dem Link (s. Neuigkeiten zu offiziellen Updates) ist seit dem Tag der Ankündigung vor zwei Wochen Totenstille. Finde ich sehr merkwürdig und äusserst nervend.
Wenn es tatsächlich was auszurollen gäbe, wäre dies doch in irgendeinem Land inzwischen passiert, oder?
Hat jemand evtl. etwas davon gehört?
Wann wird der Eintrag "So, die Wlan-Version bekommt jetzt auch die xx.2.69"
zumindest in "Möglicherweise ist auch für die Wlan-Version die 2.69 irgendwann mal verfügbaer..." geändert?
So wie es seit zwei Wochen dort (mit 'jetzt') steht stimmt es jedenfalls jetzt nicht mehr...
Frust...

Also ich habe eben das Z2 Tablet mit dem PC Companion auf 17.1.1.A.0.402 aktualisiert...

ich nehme an, dass du nicht die WIFI-Version hast, von der hier die Rede ist.
die sgp 521 und 541 hatten doch vorher schon die 69er Version...

Hat irgend jemand vom WIFI- Update was gehört???? (SGP 511)

Ich habe oben genanntes Update auch gerade über den PC Companion durchgeführt und ich besitze definitiv die WIFI-Version. :)

Viele Grüße
Pupy

Teri schrieb:
Also ich habe eben das Z2 Tablet mit dem PC Companion auf 17.1.1.A.0.402 aktualisiert...

Ich weiß nicht was du da für ein Update galten hast. Bei mir LTE Variante ist noch immer die 55 aktuell.

@Teri und alle, die schon das Update 17.1.A.0.402 haben!

WICHTIG!

Bitte tut der Z2-Tablet-Community einen Riesengefallen und ladet ein FTF der Firmware hoch!

Das Update ist sehr wichtig, und a) brauchen User mit unlocked bootloader / Root das FTF, um überhaupt updaten zu können, b) können so alle früher das Touchscreen-Problem beheben, ohne darauf warten zu müssen, ob Sony so gnädig ist, das Update auch bei ihnen auszuliefern!

Anleitung ist hier, bei Fragen PM an mich:

[GUIDE] Download ANY firmware customization from Sony & create an FTF with Flashtool - xda-developers

Vielen Dank schon mal!

LG,
Hasenbein

Der ursprüngliche Beitrag von 08:04 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

Edit: Ah, ich sehe gerade, PC Companion zeigt auch bei meinem gerooteten Gerät das Update an!

Werde wahrscheinlich heute abend (ohne Garantie, da ich recht viel zu tun habe) ein FTF erstellen!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Edit 2: Noch was! Können diejenigen, die das Update schon haben, mal bitte gucken, welche Kernelversion sie jetzt haben? (Unter Einstellungen -> Über das Tablet.)
Unter 17.1.A.0.36 ist die Kernelversion 3.4.0-perf-g46a79a0; es ist wichtig für CWM und Root, zu wissen, ob die Kernelversion gleich geblieben ist.

hasenbein1966 schrieb:

Edit 2: Noch was! Können diejenigen, die das Update schon haben, mal bitte gucken, welche Kernelversion sie jetzt haben? (Unter Einstellungen -> Über das Tablet.)
Unter 17.1.A.0.36 ist die Kernelversion 3.4.0-perf-g46a79a0; es ist wichtig für CWM und Root, zu wissen, ob die Kernelversion gleich geblieben ist.

die Kernelversion hat sich geändert auf:

3.4.0-perf-gb772cca

Gruß
rekit

Also ich habe die 16GB WIFI-Version und das Update war definitiv die Version: 17.1.1.A.0.402

Danke, Ranf...

Leutz, was macht der Touchscreen unter dem neuen Update? Problem behoben? Oder zumindest weniger stark??

hasenbein1966 schrieb:
Danke, Ranf...

Leutz, was macht der Touchscreen unter dem neuen Update? Problem behoben? Oder zumindest weniger stark??

Hallo, ich hatte auch davor nie Probleme gehabt:

Wenn man unter Eingabehilfen>Reaktionszeit Berühren/Halten auf "Kurz" stellt, läuft dat Ding wie geschmiert. :winki:

Nein, tut es vielleicht bei Deinem, bei anderen nicht. Wir haben auch alle die Einstellung auf "kurz"...

OK: Wer hatte vor dem Update Touchscreen-Probleme, hat das Update nun und kann berichten, wie es sich auswirkt? :razz:

Hallo zusammen,

ich habe das Tablet in der WiFi-Version, und es hat mit vorhin ein Update auf Version 402 angezeigt.

Also werden es die nächsten Tage wohl alle auch OTA bekommen, einfach noch ein paar Tage gedult haben....

Ob es was hilft kann ich nicht beurteilen, da ich glücklicherweise keine Probleme habe.

Gruß
Carsten