Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unglaublich!

w-support schreibt, dass Geräte, die mit dem Fehler eingesandt werden, unrepariert zum Kunden zurückgeschickt werden!

Ist das nicht eine absolute Frechheit und die absolute, geradezu kafkaeske Servicewüste?

Jap hab ich gelesen ;)
Solange Sony nix zu W-Support sagt sind denen die Hände gebunden, auf Sony musst du wenn sauer sein ;)

Also ich habe meins gestern bekommen (LTE Version) und es funktioniert alles einwandfrei.

69 Firmware drauf oder ?

17.1.a.2.36

Oh ok das ist noch die erste Oo Müsste eigentlich ein Update da sein für deins.

Habe es gestern am PC gehabt kam noch nix und per OTA auch nicht

Hm dann wirds wohl in DE wieder dauern.

Solang alles funktioniert is es ja egal ^^

Genau :D

Hat schon irgendjemand tatsächlich die 17.1.A.2.69 auf der wifi version? Ist das ts -Problem damit einigermassen gelöst? Sind die Trefferflächen der Basis-Buttons damit auch endlich was größer? Hoffentlich war die Ankündigung keine Lufnummer…

Jürgen, die FTF Ist nur für die LTE-Version! Gerade war aber die Rede vom WiFi-Modell, und davon hat noch niemand eine FTF hochgeladen...

Erstmal ich bin nicht dein Jürgen ;)
Das 2 das weiß ich das war auch er für die gemeint die eine LTE Version haben, aber Sony noch nicht aus dem Quark gekommen ist diese anzubieten ;)
Das es keine ftf für die Wlan Version gibt, kann ich nix für.

deshalb hatte ich ja bewusst angegeben, daß ich auf das Wifi-Update warte...
Ausserdem will ich mit meinem brandneuen Gerät nicht in den ersten Wochen kein Risiko eingehen, (Garantie/Gewährleistung), und was man so aus dem Forum hört, hat das rooten ja auch nicht nur Vorteile...
(Beitrag Ricky D. 5th May: Stability seems to have degraded. I never noticed any random reboots before in about 3 weeks of use, but I've just had one with this fw. ) Aber das gehört ja auch ins andere Forum.

SONY SOLL ENDLICH DIE 2.69er VERSION FÜR WIFI IN DEUTSCHLAND FREIGEBEN!!

Garantie / Gewährleistung bleibt beim flash unberührt ;) Und Root braucht es dafür auch keinen.
Aber geb dir schon recht, Sony hängt ganz schön bei dem Rollout. Liegt aber daran das die in Wellen verteilen und nach Region.

irgendwie ist aktuell überall Funkstille bezüglich des Ausrollen des Updates...
gibt es denn schon irgendein Land, in dem das Wifi-Update tatsächlich ausgerollt ist?

Habe inzwischen eine (mumbi-)Displayschutzfolie:

http://www.amazon.de/gp/product/B00IJW6Q8Q/ref=oh_details_o05_s00_i01?ie=UTF8&psc=1

auf das Gerät gebracht, leiser wird der Touchscreen dadurch nochmal schlechter, häufig nimmt er Eingaben gar nicht an, Doppelklick zum Aufwecken funktioniert viel schlechter als vorher und beim Tippen von Text wird manchmal der Home-Button aktiviert, obwohl der gar nicht gedrückt wurde...
Werde es mal weiter beaobachten, wenn es sich aber nicht bessert, kommt die Schutzfolie wieder runter.
Hat jemand evtl. ne Folie mit guten Touchscreen-Eigenschaften gefunden die evtl. auch weniger spiegelt (und nicht so pixelig aussieht wie manche matte Folien) als ohne?
[Gehört aber evtl. auch in die Kategorie Zubehör...]

Man kauft sich doch nicht so ein tolles High-End-Gerät mit herrlichstem glattestem Glas und tut da eine Folie drauf!
Das ist ja wie Ferrari mit Dachgepäckträger!

Beim Tablet Z waren alle froh, dass sie die Folie runternehmen konnten!

Geh einfach vernünftig mit dem Gerät um und transportiere es in Hülle / Case, dann passiert dem Glas auch nix.

Es ist wirklich bedauerlich, wie Sony mit diesem Problem umgeht. Ich würde meins sicher noch besitzen, wenn es ordentlich auf Eingaben reagiert hätte.

Auch, wenn dieses Problem mit einem Patch behoben wird, bleibt Sony mit diesem schlechten und ignoranten Support negativ in meiner Erinnerung.

OT

Seit ich Touchgeräte nutze kenne ich Kratzer auf den Displays. Und das, obwohl ich IMMER SOFORT eine Hülle als Schutz hatte und die Geräte wie rohe Eier behandle. Es passiert einfach, wenn man mit dieses Geräten unterwegs ist und nicht nur auf der Couch benutzt. Anfangs nutzte ich auch Display-Folien, gab es aber schnell auf und lebe mit den Gebrauchsspuren.

Aussagen, dass man einfach ordentlich damit umgehen soll, nerven und lassen mich böse Dinge denken.

NICHT ANKLICKEN I

NICHT ANKLICKEN II

/OT

Und wie erklärst Du Dir dann, dass ich mit meinen Geräten (Smartphone und Tablet) auch immer unterwegs bin und nach Jahren der Androidgerätebenutzung noch nie einen Kratzer irgendwo drauf hatte? Und meine Partnerin auch nicht? Wenn es doch unvermeidlich ist, dass sich Gebrauchsspuren und Kratzer einstellen?