Touchscreen reagiert nicht immer zuverlässig

• 553 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super vielen dank. Das ist eigentlich identisch mit meinem ich denke dann lohnt der Tausch nicht wirklich. Manchmal ist alles prima und manchmal eben spinnt er ein wenig. Hast du sonst schon Zubehör zur lte gekauft wie die Fernbedienung die auch zum telefonieren geht? Ich weiß ist eigentlich ot

Die Fernbedienung und die Bluetooth-Lautsprecher Ladestation sind auf der Sony.at Website noch mit *in Kürze* gelistet. Was gut ist, denn ich wollte ohnehin mit weiteren Investitionen warten, bis ich das Tablet noch ausgiebiger getestet habe... :smile: Leider hatte ich eben wieder das Problem, den oberen Balken mit den Schnelleinstellungen zu öffnen, das hat 10 mal nicht reagiert. Ich hoffe, das sind jetzt nur sehr vereinzelte Ausreißer, denn bis jetzt war ich sehr zufrieden und positiv überrascht von dem Touchscreen nach all den negativen Erfahrungsberichten.

Wie gesagt bei mir rennt das teil eigentlich auch prima. Es hält sich sehr in grenzen das er spinnt. Eigentlich super selten aber halt ab und zu mal

Das gleiche bei mir.

Ich habe versucht, mit PC companion das tablet zu 'reparieren'... Kann ich leider nicht empfehlen. Die Firmware-Version ist nat gleich geblieben (2.36) dafür habe ich mehr Fehleingaben als vorher. Zudem habe ich den Eindruck, daß die drei Basis-Buttons in der unteren Hälfte (Mind. die untersten 3mm des Touchscreens) gar nicht mehr reagieren. Ist das normal? Ich hatte den Eindruck, daß der Touchscreen vorher zwar manchmal nicht reagiert hat, dafür aber bis ganz unten empfindlich war.
Bitte um Info, ob jemand von Euch ein Tag hat, bei dem diese Buttons auch ganz unten empfindlich sind.
Falls es das gibt, muss ich mein Tag wohl leider tauschen oder. zurückgeben.
Immer noch kein 55er Upgrade für die Wifi-Version in Sicht, ich finde so langsam lässt sich Sony zu viel Zeit...

Das ist nicht normal, bei mir war es danach deutlich besser, fast weg. Mach es noch mal.

Ich habe gestern das 55 Update erhalten und installiert. Habe allerdings die LTE Variante. Seither läuft es deutlich besser mit dem Touchscreen. Allerdings zu 100% mit jedem Touch klappt es noch immer nicht. Vielleicht bedarf es auch noch mehr Übung oder ein Umgewöhnen. Werde mal die kommen dem Tage weiter testen und dann noch mal berichten.

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, wenn ein Touchscreen richtig funktioniert, braucht es keinerlei "Übung" oder "Umgewöhnen", es funktioniert alles einfach leicht und locker genau wie man es erwartet.

Das heißt also, bei Dir ist der Touchscreenfehler nicht behoben.

Und mit einem "naja"-Touchscreen sollte man sich bei einem so teuren Device keinesfalls abfinden, sondern Druck bei Sony machen.

Klasse hab mir so ein Käse schon gedacht das es nicht richtig gefixt wird, Sony hat ja bei allem Probleme mit Touch aussetzer.
Beim Z1 gibt es das beim Z1c beim Tablet Z2 mal sehen bei was noch allem, nervt wie man sowas nicht bemerkt.
Das Tab finde ich sowas von gut, aber auf so ein sch.... mit dem TS hab ich einfach keine Lust, der muss immer egal wie wo wann reagieren wie es mein iPad auch getan hat.
Mit weniger will ich mich nicht zufrieden geben, weils Muks ist.

Habe gerade testweise nochmal beim Sony-Support angerufen.

Nachdem das Problem ja von den Dächern gepfiffen wird und ja auch verschiedene Leute schon deswegen bei Sony angerufen haben, sollte man ja denken, dass der Support mittlerweile was dazu sagen kann, so schwach es auch sei.

Aber nichts da - wieder "von Ihnen höre ich das zum ersten Mal"; "ich kann das gerne weiterleiten".

Ich habe die arme Supportmitarbeiterin (die ja nur ein um Arbeitslosigkeit besorgtes Würstchen ist, das zähneknirschend einen Callcenterjob angenommen hat) erstmal zusammengeschissen und gesagt, dass ich es unverschämt finde, dass Sony offenbar den Mitarbeitern Anweisungen gibt, die Klappe zu halten, und dass der Kunde so im Regen stehen gelassen wird!

Ja gut die Callcenter Dame konnte da aber nix für ;)
Die bessere Lösung wäre gewesen, das Teil zurück gehen zu lassen seine Kohle zu nehmen und denn Verkauf nicht zu unterstützen.
So lachen die doch über die Kunden bissel Gejammer hier und da, ach was solls die kaufen es ja trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eigentlich so gut wie gar keine Probleme mehr. Alles fluppt prima, auch lange Texte gehen ohne Aussetzer fehlerfrei und schnell.

Und was hast du gemacht ?

Gar nichts, es war nie richtig schlimm aber ich merke seit tagen null und nichts mehr davon. Alles prima

silver2k1 schrieb:
Gar nichts, es war nie richtig schlimm aber ich merke seit tagen null und nichts mehr davon. Alles prima

Update: Habe seit gestern die Displayschutzfolie von Mumbi drauf und siehe da, geht wirklich deutlich besser. Hatte vorher noch die Folie vom Werk drauf.
Werde das Tablet in den nächsten Tagen mal intensiver testen und berichten.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

HÄÄÄÄ???

Auf dem Tablet ist doch ab Werk überhaupt keine Folie drauf!!!

Was erzählst Du hier für Quatsch?

Doch diese Schutzfolie, die ist aber nur für den Transport gedacht kein Wunder dass das Bild damit nicht so toll ist.:D

hasenbein1966 schrieb:
HÄÄÄÄ???

Auf dem Tablet ist doch ab Werk überhaupt keine Folie drauf!!!

Was erzählst Du hier für Quatsch?

Was bist Du denn für ein Komiker. Jedes Gerät hat ab Werk eine Schutzfolie drauf.

Gesendet von meinem SGP521 mit der Android-Hilfe.de App

Die Folie die er / sie meinte war wohl die Splitterschutzfolie, die Sony ab dem Tab Z2 und dem Z2 nicht mehr benutzt zum Glück.
Aber die Tonart von hasenbei1966 war schon die falsche. Also bissel freundlich hier gegenüber anderen ;)

Naja, aber mal ehrlich, man muss schon ein bisschen *zensiert* sein, um die Transportschutzfolie draufzulassen (und sich dann u.a. zu wundern, dass der Touch nicht optimal funktioniert...).