Meldung für Systemaktualisierung unterdrücken?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mein Xperia Z2 Tablet die Meldung an, dass eine Systemaktualisierung vorliegt.
Ich möchte diese nicht durchführen.
Wie kann ich die permanent im Infobereich verbleibende Meldung dauerhaft unterdrücken? Es gelingt mir nicht, diese zu löschen...

Danke
:smile:

Bei der 4.4.2 ging das in den Einstellungen vom Update-Center. Bei der 4.4.4 scheint es nicht mehr deaktivierbar zu sein. Oder ich habe es nicht gefunden :)

Ich habe zwar die 4.4.2 auf dem Tablet, aber im Update Center kann ich nur die Meldung für App-Updates unterdrücken. Für die Meldung zur Systemaktualisierung finde ich jedoch keine Einstellung dafür.
Wo soll diese dort sein?

Tablet rooten, dann mit Titanium Backup die Update-App stillegen. Und Ruhe is'.

Mein Tablet ist bereits gerootet. Insofern hat es mich sowieso gewundert, dass ich die Update-Aufforderung bekommen habe.

Wie nennt sich denn die Update-Anwendung, damit ich sie in Titanium Backup finde?

Danke

hasenbein1966 schrieb:
Tablet rooten, dann mit Titanium Backup die Update-App stillegen. Und Ruhe is'.

@hasenbein1966
Könntest Du mir bitte nochmal genauer verraten, wie der Eintrag heißt, den man in TB einfrieren muss, damit die Update-Benachrichtigung nicht mehr auftaucht?

Ich habe das mit "Update service 1.0" versucht, aber die Meldung kommt trotzdem immer wieder. Welches ist also die richtige Anwendung?

Danke

Auch "Update Center“ einfrieren. Außerdem mal Tablet neu starten.

Nee, das klappt nicht.
Habe es aber mittlerweile selbst herausgefunden und es war noch viel einfacher.
Settings > Apps > Alle > "Update Center" auswählen
Dort gibt es links oben eine kleine Checkbox "Benachrichtigungen zeigen". Wird sie deaktiviert, verschwindet die Benachrichtigung für anstehende Updates sofort.

aa7qcrg.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: