Hands-On Review & Extra Special Features Revealed!

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es war kurzzeitig kein Bild zu sehen. Als ich dann auf den zuürck Button geklickt hatte, war dieser kurzzeit farblich unterlegt und erst ein paar sekunden später kam ich auf den Homescreen zurück.

BloodMagic schrieb:
Nimmt mich ja wunder wo du das Feature gefunden hast. Ich suche jetzt seit längerem auf meinem Tablet die Einstellung. Unter Einstellungen --> Xperia Konnektivität hat es ein Menupunkt "Windows-Anbindung" das ist aber was ganz anderes. Hier steht, dass zwischen Windows 8.1 und höher ein Bluetooth Thetering gemacht wird

Sorry, ich will ja nicht immer den Meckermann machen, aber Ihr macht es einem echt schwer! Könnt Ihr nicht einfach mal richtig lesen, was ich geschrieben habe und Du sogar als Zitat eingefügt hast?

Das Feature ist bei den Einstellungen unter SPEICHER und dort ganz unten - Remote Shares oder so heißt das...

Nene hasenbein, ich habe schon richtig gelesen und das Feature heißt Remote-Freigabe. Damit kannst du Daten vom Tablet im Netzwerk freigeben und eben nicht auf Freigaben eines vorhandenen Netzwerkes zugreifen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

crackett schrieb:
Nene hasenbein, ich habe schon richtig gelesen und das Feature heißt Remote-Freigabe. Damit kannst du Daten vom Tablet im Netzwerk freigeben und eben nicht auf Freigaben eines vorhandenen Netzwerkes zugreifen. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Genau - die Beschreibung ist "Eine Remote-Freigabe bereitstellen" - was aber gemeint ist eine Remote Freigabe dem System bereitstellen und nicht etwas freigeben. Hasenbein hat absolut Recht - da kann man SMB (Windows Freigaben) und auch SFTP Freigaben Mounten. Imho ist das absolut geil und Funktioniert!

Soso, und wie wird das eingerichtet? Kann mir bitte mal jemand erklären, was ich bei Host eingeben muß und warum der Pfad auf dem Tablet vorgegeben ist und wie ich damit auf mein NAS zugreifen können soll? Ich bin nun wirklich nicht unbedarft, aber da verstehe ich nur Bahnhof.

Versuche das gerade einzurichten, aber nichts funzt. Was muß ich bei Host eingeben? Die IP des Tablets nimmt er nicht und die des Routers auch nicht und die der NAS auch nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigename (Mountpoint) also dann /storage/remote/Anzeigename
Host: IP oder Hostname des Freigebenden Computers/NAS
Name freigeben: Name der Freigabe
Benutzername: dürfte klar sein

Funktioniert bei mir gut...

Zuletzt bearbeitet:
crackett schrieb:
Ich bin nun wirklich nicht unbedarft,...

Deine Postings in diesem Thread sprechen da aber eine andere Sprache :D

• Danke
Reaktionen: Pupy
Nehme alles zurück - es funzt tatsächlich, aber die Einrichtung finde ich total beschissen!!!

Anzeigename: der Name, der später auf dem Tablet im Dateiexplorer angezeigt werden soll

Lokaler Pfad: der Pfad auf dem Tablet, unter dem der Dateiexplorer die Daten findet (das hat mich total irre gemacht, weil ich immer den Netzwerkpfad im Kopf hatte)

Host: IP meines NAS (192.168.178.2)

Name freigeben: Damit ist der Name gemeint, den der Ordner des NAS hat, auf den ich zugreifen möchte (Videos) (wie bescheuert ist das denn? Name des Netzwerkordners gehört da als Beschreibung hin!)

Benutzername: der Benutzername, den ich auch zum Zugriff auf das NAS verwende (Sony)(genau so bescheuert beschrieben!)

Kennwort: das Kennwort, das ich beim Zugriff auf das NAS verwende

hasenbein1966 schrieb:
Deine Postings in diesem Thread sprechen da aber eine andere Sprache :D

Wenn die Umsetzung so beschissen ist, daß nur eingefleischte Netzwerkheinis sie verstehen........... Ich bin ein Windowsmann und das hier ist Linux-Gedöns und sowas zeigt mir dann immer wieder deutlich, warum die meisten mit Linux nichts am Hut haben wollen.

Da gehören drei Angaben hin und nicht mehr. 1. Netzwerkpfad, 2. Benutzername und 3. Passwort. Alles andere ist unnötiger Linux-Dünnschiß! Allein schon der Begriff Remote-Freigabe! Da kotzen schon mal 95% aller Nutzer ab. Mit "Netzwerordner einbinden" könnten die meisten etwas anfangen.
Ich habe hier ein Qnap NAS, einen Windows Home Server 2011, drei PCs, drei Tablets und drei Handys am Laufen, aber Linux-Murx wird mir immer ein Rätsel bleiben. Das wird nie wirklich benutzerfreundlich, weil nur Fachidioten da dran hängen, die den Bezug zum realen User längst verloren haben.

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHAHAHA, unbezahlbar! Die Heute - Show ist nichts gegen diese geniale Satire, danke! :-D :-D

Android beta gama D schrieb:
Könnte jemand mal denn Opera Classic auf dem Tab Z2 ausprobieren wie es sich damit Surfen lässt ?
Bevor das unter geht.

Android beta gama D schrieb:
Bevor das unter geht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opera.browser.classic

Für mich nicht brauchbar. Sieht für mich nach nicht optimiert für Tablets aus. Kleine Adressleiste und die Performance ist auch nicht wirklich toll. Wenn ich z.B. Spiegel.de öffne wird die nur auf der linken Seite geöffnet (Hochformat wie bei Smartphones normal). Schwer zu beschreiben - aber im Chrome wird die Seite Vollbild geöffnet. Ich würde den Browser so nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich wissen.
Chrome mag ich zum Beispiel nicht so, schade das Opera denn nicht auch auf Tablets angepasst hat.

Opera schreibt selber, daß man den Classic nicht mehr für die neuen Androiden nehmen soll. Dafür ist der normale Opera for Android da, welcher sich im Handy, Classic oder Tabletmode verwenden lässt. Den habe ich drauf und der funzt super !!! Ich schwanke immer noch zwischen Boat Browser for Tablet und Opera. Die beiden sind fürs Tablet am besten geeignet. Dolphin geht auch noch. Opera ist also auch auf dem Tablet eine sehr gute Wahl.

Ach echt sagten die das? Hab ich nicht gesehen gehabt muss ich ehrlich stehen. Aber wenn der normale geht ist das ja schon was.
Hat der normale hier so komische Zeilenumbrüche wie am dem Smartphone? Weil dessen nutze ich denn alten davon am SP.
Wenn das auf dem Tab anders ist, dann ist das ja nicht schlecht.

Hier mal ein paar Benches:

Antutu: 33470
Quadrant: 18167
3DMark Ice Storm Unlimited: 18889
Vellamo HTML 5: 1624 (Hier steht dass die Webengine in Android 4.4 nicht optimiert ist und darum der Score so tief sei)
Vellamo Metal: 1199

Hier ein 40 Minuten Review. Deckt sich sehr mit meinen Erfahrungen ... Damir Franc (ein Deutscher Blogger für The Droid Effect) macht immer tolle Reviews und wer sich überlegt das Z2 Tablet zu kaufen, der sollte sich dieses Review anschauen...

Sony Xperia Tablet Z2 In-depth Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link!
Findest du auch, dass der Screen schlecht anspricht und Berührungen teilweise nicht erkennt?

Edit: Auch auf XDA berichten User über das Problem:

Quote:
Originally Posted by bbarou View Post
Touch doesn't always register. This is NOT a hardware problem.
But somehow with this tablet I often a to tap twice or more to get it to register, seems like you need to be extra precise where you touch.
I'm having the same problem. For me the tablet randomly doesn't recognize touches during the below instances. In all cases either going to the home screen and relaunching the app or turning the screen off/on will solve the problem. The problems occur several times per day but not constantly.
Sometimes opening apps will cause everything but the bottom android-buttons to be non-responsive. This can happen in any app it seems, including native ones such as Google Play.
Sometimes the lockscreen doesn't recognize touches at all.
While charging I've had issues getting the touchscreen to recognize, disconnecting the charger has helped.
Double-tap to wake seems to be very moody, sometimes working sometimes not. Sometimes it turns the screen on even by me just holding the tablet with my palm resting against the screen.

While not a bug per se, but the android-buttons seem very picky that you have to hit them right on the spot to work.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Das Touch empfinden ist nicht perfekt. Das definitiv nicht - aber es wird hier auch massiv übertrieben. Und ja es ist teilweise perfekt und dann mal 1-2x nimmt er was nicht - aber das passiert mir vielleicht 1x pro Stunde. Ich gehe davon aus, dass sie das mit einem SW Update oder Firmware oder so anpassen werden... die Android Buttons unten müssen wirklich genau getroffen werden - aber das find ich eher positiv als Negativ.

Zuletzt bearbeitet: