Der Z2 Akkuthread - Laufzeiten etc

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mburikatavy schrieb:
Vor 2 Wochen hab Opera deswegen gelöscht.

Kann man mit dem "Stamina-Modus" etwa dafür sorgen, dass Apps, die man grade nicht braucht auch tatsächlich keinen Strom ziehen?

Oder könntet ihr einen Browser empfehlen, der nicht so viel Strom frisst (sorry, wegen off-topic...)?

Viele Grüße und DANKE,

mburikatavy

Moin moin,

Ich nutze den Dolphin als Browser und bin sehr zufrieden.
Zu Stamina guck doch mal hier: http://blogs.sonymobile.com/de/2014/04/29/energiesparen-leicht-gemacht-der-stamina-modus/

Hier mal der Akkustand nach einer ganzen Weile niedrigste Helligkeit+WLAN+Browser

http://s14.directupload.net/images/140901/tvunbc2z.png

Zu dem Zeitpunkt hatte der Akku vlt. 2-3 vollständige Ladezyklen hinter sich. Bei niedrigen Helligkeitseinstellungen sollte also die 10-Stunden-Marke kein Problem sein, solange das System nicht extrem gefordert wird.

Ich bin SEHR zufrieden mit der äußerst konsistenten, wirklich guten Akkulaufzeit des Tablets!

Fast 3 Tage Laufzeit und dann noch 70% Akku bei 3 Stunden 39 Minuten Screen On - mehr kann man sich nun wirklich nicht wünschen!

Dagegen stinken meine anderen Mobilgeräte (N7 2012, N7 2013, LG G2) völlig ab, überhaupt kein Vergleich...

Anhänge

• Screenshot_2014-12-12-10-14-10.png
    Screenshot_2014-12-12-10-14-10.png
    63 KB · Aufrufe: 447
  • Screenshot_2014-12-12-10-14-22.png
    Screenshot_2014-12-12-10-14-22.png
    41,8 KB · Aufrufe: 445
Ich bin begeistert :thumbup:

Anhänge

• Screenshot_2015-02-10-15-48-24.png
    Screenshot_2015-02-10-15-48-24.png
    77,5 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2015-02-10-15-48-34.png
    Screenshot_2015-02-10-15-48-34.png
    86,3 KB · Aufrufe: 445
Ich nutze meinst unterwegs gerne mit DVB-T-Stick als Fernseher. Lautstärke auf voll (Software vom Stick ist recht leise), Display bei 30%, Flugmodus. Dafür, daß der Stick gut Strom zieht, ist die Ausdauer mit gut 6 Stunden von Hundert auf 25% ziemlich beeindruckend. Die Sims kann ich bis 25% Akku um die 3 Stunden spielen (mit W-lan). Ohne Spiele (nur surfen, Termine, Wecker und Texten) hält es bei moderater Nutzung 2-3 Tage. Aber ein E-Book mit dem Moon Reader im Nachtmodus (und Gerät im Flugmodus) zieht den Akku so schnell leer wie der TV-Stick!

Ich gebe auch mal mein Senf dazu.

Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der Laufzeit. Habe einige Akku Einstellungen vorgenommen, Display 2/4 Helligkeit. WLAN gluetooth nfc sind immer abgeschalten.
Habe nur 4G permanent an.

Ich komme auf eine durchschnittliche Akku Nutzung von 5 bis 6Tagen.
Display screen time 10stunden.

Film schauen auf reisen, kein Problem. Hier hat mein Akku knappe 9stunden durchgehalten. Vlc player, 4G, 2/4 Helligkeit, mit Beats Kopfhörer

Heute viel recherchiert. Hotspot (WLAN) war ca 5stunden aktiv. 4stunden screen on time und aktiv das Internet belastet.
Laufzeit 10h 39m

Rest Akku 44%.

Ich bin rundum zufrieden mit dem Tablet, bis auf das Problem mit der Textverfassung.

Beste grüße,
Robin

Hallo!

Bin seit kurzem im Besitz eines Z2 Tablets. Leider kann ich die Laufzeiten, die im Forum angegeben werden nicht nachvollziehen. Nach ca. 4 1/2 Stunden "Display On" war der Akku leer. (Nur surfen) Stammina ist aktiv. Displayhelligkeit auf automatisch.

Was sagt die Akku Statistik?
Screenshot?

mgerste schrieb:
Hallo!

Bin seit kurzem im Besitz eines Z2 Tablets. Leider kann ich die Laufzeiten, die im Forum angegeben werden nicht nachvollziehen. Nach ca. 4 1/2 Stunden "Display On" war der Akku leer. (Nur surfen) Stammina ist aktiv. Displayhelligkeit auf automatisch.

Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Tablet hält bei voller Aufladung zwischen 6 und 7 Stunden. Surfst du im WLAN oder mit Sim.

Ich surfe nur im Wlan (kein Sim)

Anhänge

• Screenshot_2015-06-24-21-51-45.png
    Screenshot_2015-06-24-21-51-45.png
    17,6 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_2015-06-24-21-51-37.png
    Screenshot_2015-06-24-21-51-37.png
    13 KB · Aufrufe: 335
Der Screenshot hilft mehr wenn er kurz vor Ende gemacht wird [emoji6]

Ok! Werde ich machen...

Mir fällt nach dem 5.1.1 update die schlechte Akkulaufzeit extrem auf. Hab zwar keine konkreten Vergleichswerte, weil es mir vorher OK vor kam. Jetzt nach zwei Tagen Laufzeit, 3:50 h dot schon bei 18% im akkuschonmodus. Habe nur gesurft und eBooks gelesen, also nichts wirklich anspruchsvolles.

Kann ich nicht bestätigen.
Neu gestartet und mal erneut beobachtet?
Falls immer noch zu hoher Verbrauch mal auf Werkseinstellungen setzen.

Das kann überhaupt nicht sein mit den nur 4 Stunden DOT. Da muss im Hintergrund irgendeine App massiv am Akku genuckelt haben. 8-9 Stunden sind immer drin bei dem Gerät, wenn man nicht Games spielt.

Ichhab mal einen Neustart gemacht und werde es jetzt mal beobachten...

Sieht auf jeden Fall besser aus. Nach einer Woche Netz noch 16%, 7:30 dot. Da hat sich wohl nach dem update was aufgehangen.

Die Standby-Zeit dieses Tablets ist ja, man muss es einfach sagen, sensationell.

Habe es jetzt schon einige Wochen nur herumliegen (zwischendurch mal kurz Apps aktualisiert), weil das Galaxy Tab S2 mein neuestes Spielzeug ist.
WLAN an, Synchronisierung aus.

Nach 1 Monat (!!!) habe ich noch 31% Akku.

Ich komme auf unter 1% am Tag im Standby. Klappe zu, alles aus....

Zum Thema Akku mein neues "Statement"

bin am 15 in den Urlaub geflogen, Akku 100% Aufgeladen. Flugzeit 4 1/2 stunden.
Während dem Hinflug : ca 1 std Subway Surfers gespielt - Flugmodus. Restakku nach dem spielen 91 %
Am Urlaubsort Lag das Tablet nur im Save mit 3G Aktiv, war 7 Tage dort.
am 22 Rückflug, vor flugbeginn noch 88%.
auf dem Rückflug nochmal 2 stunden gespielt, das wars dann auch schon.
Restakku danach 76%

Ich kann mich absolut nicht beschweren mit dem Tablet. Die Akkulaufzeit ist Grandios und beeindruckt mich jedesmal aufs Neue ;-)

Heute update auf Android 5.1.1 gemacht ( Vorher 5.0 irgendwas ) mal gespannt, wie die werte jetzt werden ^^