Xperia als Fernbedienung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pat2204

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir das Xperia zuzulegen. Ich finde unter anderem die Infrarotschnittstelle sehr interessant, da ich neben der Tabletfunktion direkt eine Universalfernbedienung habe.:D

Gibt es von Sony eine Liste welche Geräte unterstützt werden, oder irgendwo Erfahrungsberichte welche Geräte funktionieren?

Ich würde gerne meinen Samsung Tv, meinen Yamaha AV-Receiver und meinen Sky-Receiver anschließen und weiß nicht ob das funktionieren wird.

Grüße
Patrick

Hi,

also die meisten neueren Geräte funktionieren schon von Werk aus. Nur Exoten wie zb. irgend welche noName Sat/Kabel Reciever oder eben andere Geräte muss man erst mit der Lern funktion hinzufügen was allerdings sehr leicht und schnell geht. Macros sind auch möglich das heisst man drückt den virtuellen einschalt button und es werden alle geräte gestartet die in dem macro vermerkt sind genauso kann man da einstellen welcher eingang vom TV gewählt werden soll usw. Bei mir zb. startet wenn ich auf HTPC drücke der TV mit dem richtigen eingang der HTPC selbst und meine Anlage alles mit nur einem Knopfdruck.

Anhänge

• Screenshot_2013-07-30-11-52-26.png
    Screenshot_2013-07-30-11-52-26.png
    475,4 KB · Aufrufe: 922
  • Screenshot_2013-07-30-11-53-33.png
    Screenshot_2013-07-30-11-53-33.png
    43,1 KB · Aufrufe: 774
Zuletzt bearbeitet:
Ok das klingt ja schon mal super ;)

Gibt es eine Gerätemaximum?

hat schon wer seinen Skyplus Satreceiver zum laufen bekommen? Wenn ja, wie?
Ulrich

schließe mich der Frage an! Kriege den Sky + Receiver nicht zum laufen.

Ist zwar von Pace, aber die vorgesehen Fernbedienungen funktionieren damit nicht.

Könnt ihr die nicht selber programieren?

Vu SAt receiver sind auch nicht enthalten :-(

Leider funktioniert das lernen mit der manuellen Funktion bei meinem Receiver auch nicht -.-

Wie kann man denn seine PS3 hinzufügen? Hab auf dem Bild gesehen, da war ne Xbox 360 drauf.

PS3 geht nicht mit IR. Die Fernbedienung der PS3 läuft über Bluetooth.

Schade! Gibt es eine andere Möglichkeit die PS3 über das Tablet anzuschalten?

Hi,

du hast auch die möglichkeit mit dem Tablet Z über Blutooth die PS3 zu starten allerdigs benötigst du dafür eine CFW ohne die geht es nicht. Weil ohne CFW kommst du nicht an die PS3 Blutooth keys ran.

Oh...das hört sich interessant an! Kannst du mir sagen, wo ich genauere Infos dazu finde?