Wo ist der Taskmanager?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gogosch

gogosch

Erfahrenes Mitglied
79
Wie kann man Opera beim Xperia Z beenden, da Opera keinen "Beenden"- Knopf hat und es auch keinen Taskmanager gibt?
Habe festgestellt dass wenn man auf "Home" drückt, Opera weiterläuft und Seiten im Hintergrund munter refresht, was massive Kosten via LTE verursachen kann. :thumbdn:

Unter Einstellungen, bei Opera, kann man den Button "Beenden" schon sichtbar machen!

evasion schrieb:
Unter Einstellungen, bei Opera, kann man den Button "Beenden" schon sichtbar machen!
Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, aber sowohl am Samsung-Handy als auch am Sony-Tab gibt's unter der Version 16.0.1212.65583 keinen derartigen Button mehr! :confused2:
Habe nicht den "Opera-Mini" installiert sondern "Opera for Android".
Nur in der "Classic-Variante" gibt's den "Beenden Button". :cursing:
Allerdings funktioniert in der "Classic-Version" kein Flash und manche Seiten werden seltsam angezeigt.
Habe Opera wieder komplett deinstalliert. Verwende jetzt den "Boat-Browser" und bin damit sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich auch, ok. meinte auch Opera Mini/Mobile, den anderen habe ich nie versucht! :)
Man kann doch aber auch Anwendungen, rechts neben Home Button, drücken und dann die Anwendungen "rausschieben".
Dann sind sie doch beendet!

Hallo.

Das Thema Browser hat mit dem Tablet aber nicht viel zu tun. Wer sich weiter über Browser unterhalten möchte, der schaut bitte im dafür vorhandenen Bereich nach. Browser auf Android-Hilfe.de

Danke

P.S. Wie es hier schon steht. Mit dem "Schieben", beim Homebutton beendet man die App.

Gelangweilter schrieb:
P.S. Wie es hier schon steht. Mit dem "Schieben", beim Homebutton beendet man die App.
... halte ich für ein Gerücht. Wenn ich das "Haus Symbol" verschiebe oder länger draufdrücke komme ich zu "Google". :p
Wenn die "Recent-List" gemeint ist, dass geht dort auch nichts mit "Schieben".
Nur mit "länger draufdrücken", dann kann man die App entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lassen sich in der "Recent-List" die Anwendungen/Apps rauswischen/schieben.

gogosch schrieb:
... halte ich für ein Gerücht. Wenn ich das "Haus Symbol" verschiebe oder länger draufdrücke komme ich zu "Google". :p
Wenn die "Recent-List" gemeint ist, dass geht dort auch nichts mit "Schieben".
Nur mit "länger draufdrücken", dann kann man die App entfernen.

Dann stimmt bei Deiner Android-Version etwas nicht. Die Apps laassen sich schieben.

• Danke
Reaktionen: evasion
Er hat aber schon Recht.....

Es ist nicht der Home Button sondern der daneben :winki:

Bei mir lässt sich die ganze "Recent-List" horizontal scrollen. Zum Beenden muss ich auf die entsprechende App in der Liste länger draufdrücken, dann öffnet sich ein kleines Menu, wo es auch ein "Beenden" gibt. Android 4.2.2

Zuletzt bearbeitet:
ES geht beides, entweder lange drücken und dann beenden oder eben nach oben wegwischen.

Jenne2112 schrieb:
ES geht beides, entweder lange drücken und dann beenden oder eben nach oben wegwischen.
Das wäre dann geklärt!
Hab mir jetzt den "Android Assistant" aktiviert. Der löscht unnötige Programme im Speicher, die u.U. Traffic verursachen könnten, von selbst sehr zuverlässig.
Das Memory-Management von Android mag ja reich ausgefeilt sein, aber wenn sich die Entwickler nicht dran halten wird's schwierig.
Da gibt's z.B. die App "Hofer" (Aldi). Wird automatisch gestartet, läuft dann im Hintergrund und lädt periodisch die aktuellen Angebote nach, was wiederum Traffic verursacht. Mit dem "Android Assistant" kann man auch schon mal den Autostart unterbinden. Auch der "Dolphin Browser" wird, soferne installiert, jedes mal automatisch gestartet und lädt im Hintergrund irgendwelche seltsame Seiten in den Cache. Bei mir ist dieser Browser deswegen rausgeflogen. Opera war ja ganz lustig. Der lief im Hintergrund munter weiter und verursachte bei einer Webcam-Seite (via 10 Sec Timer und Autorefresh alle 3min) einen Traffic von fast 100MB in der Stunde. Zudem wurde die ganze Seite samt Unterseiten im Hintergrund in den Cache "prefetcht". Jeder kann sich ausrechnen was das im Ausland via Datenroaming kostet.
"Mahjongg Pro" wird auch nicht beendet und verbraucht im Hintergrund munter und massig CPU (lt. BBS) und damit Akkusaft.
Das sind nur einige Beispiele die das Vorhandensein eines vernünftigen Taskmanagers (wie z.B. bei Samsung) erfordern.

Zuletzt bearbeitet: