Wo ist das Sony Xperia Tablet Z lieferbar - zu welchem Preis?

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jikorator

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich hoffe, dass es ja bis Ende der Woche bei mir ist; aber vermutlich wird es wohl eher Anfang nächster Woche. :winki:
 
Jikorator schrieb:
Ich hoffe, dass es ja bis Ende der Woche bei mir ist; aber vermutlich wird es wohl eher Anfang nächster Woche. :winki:

Wie beim Post zuvor, wird es keiner aus dem Online-Shop diese Woche haben!
 
checks0n schrieb:
Die Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass meine Bestellung aufgrund meiner Reservierungsnummer, mit der ersten Charge verschickt wird.
Dies ist wohl kaum zu glauben, da die erste Charge in den direkt Verkauf in Berlin kommt.
Hierbei finde ich es unverschämt, dass die örtlichen Käufer bevorzugt werden und sogar eine Dockingstation (ersten 50 Käufer) geschenkt bekommen, obwohl wir "treuen" Vorbesteller schon seit mehrere Wochen/Monaten bezahlt haben

Grundsätzlich kann ich deinen Frust nachvollziehen. Bezüglich des Themas der ersten Charge wirst Du aber Unrecht haben.
Schonmal in einer Produktion gewesen?
Du glaubst doch nicht wirklich das Sony ein paar Tablets herstellt und diese dann verschickt, oder? Bei der ersten Charge wird es sich um einige Tausend Geräte handeln, aufgrund der Menge werden diese aber durchaus verschieden transportiert, also die einen per Flieger ( um das Datum halten zu können) und die anderen per Schiff.
Das Thema mit der DS hätte ich mir allerdings auch anders gewünscht......

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab´s mir auch vorbestellt, kommt nächste Woche, ist doch super. Die Leder-Tasche habe ich allerdings schon vor einigen Tagen erhalten, scheint sehr praktisch zu sein.
 
Also mit nächster Woche könnten hier einige zu optimistisch sein. Hatte gerade ein sehr sehr ausführliches Gespräch mit Sony. Es liegt noch KEIN einziges Tablet auf Lager für den Online Versand (scheinbar dann alle in Berlin). Aber es wird noch besser: Im System steht nicht einmal, wann und wieviele überhaupt kommen. Man hofft nur, das in den nächsten Tagen welche kommen, wissen tut es nur niemand. Also jede Aussage zu: Sie sind in der ersten Lieferung dabei oder so sind für den ..., da man nicht weiß wie viele kommen!

Ich finde das eine Unverschämtheit wie hier mit Vorbestellern umgegangen wird. Allein die Zahlung vor Lieferung geht gar nicht!

Tja, mal sehen ob es nächste Woche dann immer noch heißt: In den nächsten Tagen...
 
Na super !
Und ich warte auf eine Mail von Amazon, die sich melden werden, sobald ein Liefertermin fest steht.

Und diejenigen, die noch früher, bei Sony direkt z.B., vorbestellt haben schauen auch in die Röhre. Das soll jemand verstehen.

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber wenn es schon bei den Händlern verfügbar ist und die Vorbesteller leer ausgehen, dann ist das eine echt bescheidene Nummer.
 
Hallo zusammen !


Hat schon irgendjemand das Tablet Z erhalten.

Ich HASSE den Sony-Shop, dieses Mistteil sagt seit 1 Monat "Ihre Bestellung wird gerade zusammengestellt"... bei Status "nicht lieferbar"

Heute 23.05.13 sollte es spätestens ankommen.... nix... kein Update... keine Mail..

Nie wieder bestelle ich irgendwas im Onlineshop von Sony.... Hauptsache die Kohle ist seit 4 Wochen abgebucht....


P.S.

Gibt es irgendwo ein Tablet-Z Forum ??
 
Keiner wird einen anderen Liefertermin im Kundencenter haben, da er einfach nicht aktualisiert wird.
Der Versand über den Online-Store von Sony, erfolgt ab dem 24.05!
Somit werden einige Kunden ab nächste Woche beliefert werden.
 
Hm, scheinbar hat Saturn wirklich schon Geräte bekommen - zumindest bekomme ich bei Geizhals für die LTE-Version "in 4 Märkte vorrätig" angezeigt :angry:
 

Anhänge

  • xpz.jpg
    xpz.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 417
Schont eure nerven.
Es geht ja nur darum ob ein tablet (eine erfindung die die welt net braucht) diese oder nächste woche kommt.

Ich warte in .at jetzt noch aufs nexus 10 hahaha

:)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Leutz, zwar ist das ärgerlich, aber man muss es auch nicht übertreiben. Man weiß ja gar nicht, wann Saturn die Geräte bestellt hat und etc. Nächste Woche haben wir die Geräte hoffentlich. ;)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Ich denke auch, wenn es ein paar Tage später werden, ist das auch verschmerzbar.

An die MODS: Da das Modell aber nun offiziell auf dem Markt ist fände ich es sehr gut, wenn auch ein eigener Thread hierfür eingerichtet würde, wie auch für andere SONY-Produkte. Danke :winki:
 
Ich war gerade mal in einem Saturn und dort hatten sie auch einen Aussteller der LTE-Version da. Wirklich klasse das Teil!
 
Es wurden schon einige Artikel (Dockingstation) ohne Tracking-Nummer versendet.
Laut Sony-Hotline sind die Artikel unterwegs zum DPD Depot.
Glaube kaum das da noch eine Tracking-Nummer kommt, Sony kriegt es einfach nicht hin.
 
Mal ne Frage - vielleicht weiß es jemand:

Gibt es die 16GB Variante wirklich nur in schwarz?

Ich will das weiße Modell, aber aufgrund des aufrüstbaren Speichers brauche ich die 32GB definitiv nicht...
 
ute doohrs schrieb:
Vielen Dank an den Sony-Anti-Servive

Viele sind über den ganzen Ablauf nicht so wirklich glücklich, aber hast Du evtl. mal mit dem Sony-Service telefoniert oder mal ein Mail geschrieben?

Ich habe es getan und hatte ein sehr nettes Telefonat und anschließenden Mailverkehr mit dem Sony-Service. Der Service ist wirklich bemüht, dass die Kunden zufrieden sind.:thumbsup:
 
In der Tat sind die Telefonistinnen sehr nett und bemüht.
Sie bestätigen auch jede Kritik am Web-Shop, aber helfen können sie letztendlich nicht. Sie dienen derzeit eher als Bruhigerinnen...


Als jahrelanger Amazon-Kunde bin ich scheinbar sehr verwöhnt.... ich gebe dort allerdings auch sehr viel Geld aus.

Wenn nun Hersteller meinen, die Kunden weglocken zu können um einen Direktverkauf zu etablieren, müssen sie sich schon sehr ins Zeug legen.

In meinen Augen hat Sony beim Erstkontakt mit mir völlig versagt. Ich bin sehr verärgert. Auch wenn die Reaktion übertrieben scheint, es ist halt so. Punkt !

Außer riesen Rabatt-Gutscheine wüsste ich überhaupt keinen Grund nochmals in diesen Webshop einkaufen zu wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich können sie nicht dafür sorgen, dass die Lieferung schneller da ist oder verschickt wird. Aber sie haben dafür andere Möglichkeiten .... :)

Ich kann für mich nur sagen, dass ich jetzt, nachdem ich weiß, dass das XTZ unterwegs ist und nach Telefon/Mail mit dem Sony-Service unter dem Strich zufrieden bin und warte jetzt auf den DPD-Mann :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:56 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

ute doohrs schrieb:
In meinen Augen hat Sony beim Erstkontakt mit mir völlig versagt.

Außer riesen Rabatt-Gutscheine wüsste ich überhaupt keinen Grund nochmals in diesen Webshop zu kaufen.

Die Sache mit dem XTZ lief nicht ganz optimal. Ich habe aber kürzlich einen anderen Artikel aus dem Webshop bestellt, der sofort lieferbar war. Der ist am gleichen Tag des Kaufs noch in den Versand gegangen. Da lief also alles, so wie man es erwartet und auch von anderen Versendern kennt.

Man sollte jetzt wegen der einen Bestellung nicht direkt sagen, dass man im Sony-Store nichts bestellen kann!
 
Sagte ich auch nicht.
Ich fragte, aus welchem Grund ich nochmals bei Sony kaufen soll, wenn ich auch bei z.B. Ama*on kaufen kann..... ich habe doch kein Interesse den Service der mir geboten wird zu verschlechtern...

Im Fall Tablet XTZ war es nur der Sonder-Preis (10% Rabatt) der mich zum Sony-Shop gelockt hat.....

Für den Dienstleistungsbereich gibt es Studien die besagen, dass ein Anbieter sofern er den Kunden 1x verärgert hat mindestens für 5-6 überdurchschnittlich positive Erfahrungen sorgen muss,
um diese schlechte Erfahrung bzw. Verärgerung zu "neutralisieren".

Die Verkaufspsychologie ist ein komplexes Thema. Deutsche Kunden sind extrem verwöhnt und anspruchsvoll. Die Auswahl ist riesig und es gibt definitiv Unternehmen die Kundenservice nahezu perfekt leben....

Vermutlich könnte Sony mich beschwichtigen, da wäre ich wahrscheinlich käuflich... ;-) Aber ich glaube nicht daran.

In Sachen Sony bin ich nun zunächst eine NEGATIV-Multiplikator. Was werde ich wohl meinen Freunden, Kollegen und Verwandten sagen, wenn Sie mich Fragen ob sie bei Sony direkt kaufen sollen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.517
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.817
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.480
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten