Wo ist das Sony Xperia Tablet Z lieferbar - zu welchem Preis?

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DGeneral, Elektronik ist in der Schweiz generell günstiger als in Deutschland. Es handelt sich nicht um einen Preissturz. Dies liegt vor allem an der Mehrtwertsteuer (in CH 8%).

DIESE Preisdifferenz lässt sich aber nicht mit 8% Mehrwertsteuer vergleichen. Zumal ich auch behaupte dass es eine Kaufkraftanpassung gibt.

Das wird eine Ausnahme bzw. ein Versehen von Mediamarkt gewesen sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass es der normale Preis in der Schweiz für die LTE-Version ist.

Denke ich auch. Ich lächle und freue mich über den Preis. Sonst hätte ich die LTE-Version nie gekauft, zu normalen Preise gewichte ich 32GB vor LTE.

aiio schrieb:
Das wird eine Ausnahme bzw. ein Versehen von Mediamarkt gewesen sein - ich kann mir nicht vorstellen, dass es der normale Preis in der Schweiz für die LTE-Version ist.

Doch das ist es: www.digitec.ch

Schaue mal hier:

SONY Xperia Tablet Z, 4G, 16GB (SGP-321E4) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz

Da siehst du dass es 3-4 Ausnahmen gibt, der Rest orientiert sich an Sonys Preisgestaltung.

Mediamarkt hat es selbst in seinem Online-Shop gar nicht gelistet.

In Deutschland liegen 10, darunter auch Amazon, dicht bei dicht.

Sony Xperia Tablet Z LTE 16GB, schwarz (SGP321DE/B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich behaupte eher jemand hat einen Fehler gemacht und die anderen sind mitgezogen.

Prinzipiell hast du Recht, Schweiz ist günstiger. Das sieht man. Aber 569CHF kommen mir doch schon ziemlich strange vor.

Auch für die Schweizer gibt es wieder eine Aktion für das Tablet Z von Sony - 8% Rabatt. Beim LTE Modell lohnt es sich nicht, da ist Steg sehr günstig, vor allem da es ja auch noch Gutscheine gibt (Preisjoker.ch und ähnliche Seiten). Für das 16GB oder 32 GB Modell könnte es sich aber lohnen, vor allem, wenn man noch Zubehör nimmt. Quelle hier

Bei den meisten Mediamärkten scheint es grade zu Lieferverzögerungen zu kommen.
die 16GB wifi version ist fast überall verfügbar, die schwarze 32GB wifi version im Raum Köln/Aachen garnicht.
Die LTE Variante ist in einigen Märkten noch verfügbar und sonst noch die weisse 32GB wifi version.

Wollte mein schwarzes 16GB wifi gegen ein schwarzes 32GB wifi tauschen weil umtausch soll ja 14 Tage lang möglich sein ohne wenn und aber laut AGB.

So, ich habe gestern im MediaMarkt Rausverkauf zugeschlagen und online das Tablet Z mit LTE für 499,- EUR gekauft. Hoffentlich ist das Teil in Ordnung...bin einfach so hin und hergerissen, würde mich so ärgern wenn in 2 Wochen ein neues Modell gezeigt wird...

Sehr guter Preis! Dafür bekommst Du jede Menge Tablet!
Mit 4.2.2 klappts auch mittlerweile mit LTE richtig gut. War am Anfang wg. der schlechten 3g/4G Implementierung (Mega Akku Fresser) sehr kritisch - bin aber nun nach Update sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: SirRobin
...ebenfalls MM Rausverkauf... Fuer 449,- fuer die 16GB WiFi Variante... Am Vortag hatte ich schon ein Microsoft Surface RT mit Typetastatur und 64GB fuer 329,-mitgenommen... - Das war definitiv der bessere Schnapp - sind aber beide absolut Top!

MM Rausverkauf Düsseldorf-Arcarden hat die Varianten 16GB /16GB LTE nur zu den UVP Preisen vor Ort. :mad:
Überhaubt, fast keine Angebote

Mein Tablet Z ist heute in der Packstation eingetroffen! Bin gespannt wie ein Filzebogen ob ich wenigstens einmal Glück habe mit den bestellten Geräten und das Teil wirklich in Ordnung ist :) Freu mich auf heute Abend, da hol ich es und teste!

BTW, die Dockingstation scheint ja wirklich gerade so gut wie nirgendwo zu bekommen zu sein oder habt ihr eine erwischen können?

Meine Bekannten haben heute Ihre Tablet Z 16GB von MM geholt.
Bei allen 3 Geräten ist ein großer Luftspalt rechts vom Display.
Genau wie bei meinem Gerät was ich vor einer Woche von Amazon bekommen habe.

Man kann mit dem Fingernagel zwischen Rahmen und Display drin rum kratzen.
Oben, Unten sowie links liegt das Display bündig am Rahmen.

Scheint wohl an der Charge zu liegen.
Oder ist das evtl. bei allen Geräten produktionsbedingt so?

Bist Du sicher, dass es sich nicht um eine nicht exakt zentrierte Folie handelt? Würde mich ja stark wundern, wenn es bei vier verschiedenen Geräten auftritt.

SirRobin schrieb:
Mein Tablet Z ist heute in der Packstation eingetroffen! Bin gespannt wie ein Filzebogen ob ich wenigstens einmal Glück habe mit den bestellten Geräten und das Teil wirklich in Ordnung ist :) Freu mich auf heute Abend, da hol ich es und teste!

BTW, die Dockingstation scheint ja wirklich gerade so gut wie nirgendwo zu bekommen zu sein oder habt ihr eine erwischen können?

Also im Sony Shop ist sie immer mal wieder zu bekommen, man(n) muß nur öfters am Tag vorbei schauen. Ich hatte es nach 3 Tagen geschafft und dann 3 Tage später war sie da.. Und das beste, dank des Gutscheins für 39,01 incl. Versand :)