Wifi/Wlan abschaltung bei Throw

J

Jameson_Dublin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute, nach voller Vorfreude, mein Tablet Z bekommen. Ich musste aber leider feststellen, dass wenn ich die "Throw" Funktion einschalte, sich die Wifi/Wlan Verbindung trennt und sich Wifi direct einschaltet. Das heißt, keine Internetverbindung in diesem Fall. :thumbdn:

Ich habe bis jetzt die "Throw" Funktion mit meinem Sony Xperia Z Ultra genutzt und die Wifi/Wlan Verbindung bleibt bestehen. Zum Beispiel um YouTube-Videos auf den TV zu schauen.

Weiß vielleicht jemand wie man die Einstellung ändern könnte, habe es bis jetzt selber nicht gefunden oder ob dieses ein Grundsätzliches Verhalten (wäre ja eigentlich Schwachsinn) ist???:confused:

Falls jemanden noch die Verbindung interessiert,
Sony xperia Z/Z Ultra/Tablet Z ---> Netgear PTV300-100PES ---> HDMI
funktioniert wunderbar.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

MfG

Jameson
 
Stellt der Netgear zufällig nen Access Point da mit dem du dich verbindest und somit vom Internetrouter abmeldest? Oder hat der Netgear auch nen Anschluss ans Internet?
 
@Jameson_Dublin
Ich hoffe du meinst Bildschirmspiegeln und nicht Throw. ;)
Das Tablet Z kann nicht gleichzeitig im Internet (WLAN) und im Miracast-Modus sein.
Der einzige Weg scheint ein anderes Rom zu sein. Mit dem offiziellen Rom geht es "noch" nicht.
 
Der Netgear hat ansich keine Internetverbindung, ist einfach nur ein DLNA-Adapter.
Ich denke, dass es nichts mit der Verbindung an sich zu tun hat, da es ja mit dem Z Ultra ohne Probleme funktioniert.

Also es wird die komplette Wifi/Wlan-Verbindung getrennt. Oben in der Statuszeile ist Wifi rot durchgekreuzt.
 
Laut fetjesus ist es diese Rom: Android 4.3.1 Jelly Bean AOKP JB-MR2 ROM For Xperia Tablet Z LTE | True Android | #1 Custom Android Resource
Oder auch einfach bei Google eingeben: AOKp 4.3.1

Hier ist nochmal der originale Post: miracast and wifi - Page 3 - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Was möchtest du denn mit einem DLNA Adapter?
DLNA ist in (fast) jedem Fernseher enthalten.
Und in jedem Touchhandy/Tablet.
Mit DLNA spielt man auch nur Medien ab, die sich schon irgendwo offline abgespeichert befinden.
Man kann keine YouTube Videos über DLNA an den TV senden, außer man hat sie vorher schon runtergeladen.
Deine Übertragungstechnik heißt nicht DLNA sondern Miracast.

Hoffe ich wenigstens oder ich habe dich komplett missverstanden. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Du meinst doch den hier:http://www.amazon.de/Netgear-PTV3000-100PES-Push2TV-1920x1080-Wireless/dp/B00AKC24Y8
 
Ja, danke für die Antwort!!!
Den DLNA Adapter habe ich genau aus dem Grund, mein TV kann das leider nicht und wollte mir deswegen keinen neuen kaufen.
Also beim Z Ultra wird bei dem start von Throw automatisch der Bildschirm gespiegelt.
Und das Abspielen von Youtube-Videos ist mit dem Z Ultra auch kein Problem.

Ja, der ist es...
 
Hallo!

Möchte den Thread wieder erwecken und hoffe ihr könnt helfen. Habe heute meinen neuen Sony kdl60w855 bekommen und konnte erfolgreich per screen mirroring das Tablett spiegeln.

Aber leider ist dann wie ich auch hier lese das Internet aus, bzw die Wlan Verbindung. Gibt es mitlerweile eine Lösung dafür ausser costumrom? Auf dem Tab ist schon 4.4.2

Wo finde ich eigentlich miracast im Z?


Habe das selbe nämlich mit meinem LG G2 gemacht und da bleibt Wlan an und ich kann surfen usw. Habe da im G2 Miracast aktiviert und es ging.
 
tja ich habe das gleiche Problem mit meinem Xperia Z... kdl55w805b Miracast an .. Wlan aus.. Hat jemand ne Lösung?
 
Laut Sony Hotline ist das beim Z nicht zu ändern. Allerdings habe ich mal irgendwo im Netz gelesen das es mit einem anderen Custom Rom gehen soll. Ich habe mir einfach das Z2 Wifi für monatlich 17,- über 2 Jahre geholt und damit klappt das ganz Gut!
 
Hallo,

Vielleicht kann ich helfen. Hatte das gleiche Problem mit meinem Xperia ZL. Starte mal Miracast und schalte dann mobiles Internet aus, bzw. klicke auf WPS, warte kurz und klicke auf abbrechen. Bei meinem ZL mit 4.4.4 funktioniert am LG TV die WPS Variante, bei meiner Frau mit 4.2.x beides. Bis vor kurzem hat auch bei mir mit 4.4 beides funktioniert. Leider funktioniert das am WD TV live nicht.
Was Miracast in meinen Augen sinnlos macht. Bei Samsung Handys (zumindest damals S3) blieb Wlan auch bei Miracast erhalten. Für mich ein Grund kein Sony mehr zu kaufen. Hoffentlich ändern die das noch.
LG kanns, Samsung kanns, Sony ist zu blöd. Und das in Zeiten der Cloud und ohne Schreibrechte auf die Micro-SD...
 
Der Neue schrieb:
Laut Sony Hotline ist das beim Z nicht zu ändern. Allerdings habe ich mal irgendwo im Netz gelesen das es mit einem anderen Custom Rom gehen soll. Ich habe mir einfach das Z2 Wifi für monatlich 17,- über 2 Jahre geholt und damit klappt das ganz Gut!

wo hast du es gekauft
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.458
evasion
evasion
G
Antworten
0
Aufrufe
1.483
gene
G
N
Antworten
5
Aufrufe
1.908
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten