Welche Auflösungsvariante der Google Play Dienste ist bei euch installiert?

SirRobin

SirRobin

Dauer-User
249
Guten Morgen zusammen,

seit einiger Zeit unterscheidet Google wohl bei den Play Diensten die Auflösung der jeweiligen Geräte und installiert daher auch unterschiedliche Versionen der Play Dienste.

Da mittlerweile das Rollout von der Version 5 begonnen hat, würde mich interessieren ob sie evtl schon ein User erhalten oder manuell installiert hat und wenn ja, in welcher Version?

Hier eine Tabelle:

10 - Low DPI (LDPI) = 120DPI
32 - Medium DPI (MDPI) = 160DPI
34 - High DPI (HDPI) = 240DPI (Nexus S, SGS2)
36 - Extra High DPI (XHDPI) = 320DPI (galaxy nexus, nexus 4, Samsung Galaxy S3)
38 - Extra Extra High DPI (XXHDPI) = 480DPI (HTC One, SGS4)
70 - Extra Extra Extra High DPI (XXXHDPI) = 640DPI (those devices with ultra hd and 4k resolutions)

Die Endung bei der Versionsbezeichnung der Play Dienste zeigt hierbei welche Variante installiert ist.
Bei meinem Tablet derzeit die Version 5.0.82 (1253724-034) - demnach also die HDPI Version der apk.

Die Installierte Version lässt sich über Einstellungen-Apps-Alle-Google Play Dienste anzeigen
 
Bei mir die selbe wie bei dir, die 34er ist installiert.

Servus

Robert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Beim Xperia Z habe ich 38, bei Xperia Tablet Z die 34. Beide in der .84 Version. Wieso ist das so, wenn beide die gleiche Auflösung haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Ah, sorry... Mein Fehler... Die Zoll Größe ist da relevant... Logisch... Selbe Auflösung + größerer Bildschirm = weniger DPI
 
mmkwiatkowski schrieb:
[/COLOR]Ah, sorry... Mein Fehler... Die Zoll Größe ist da relevant... Logisch... Selbe Auflösung + größerer Bildschirm = weniger DPI

Müsste es dann nicht eher umgekehrt installiert werden ?:confused2:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
1.883
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
5
Aufrufe
2.505
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten